M.Göker soll vorstandsposten angeboten werden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Re: M.Göker soll vorstandsposten angeboten werden

Beitrag von Schlagge » 8. Jun 2008, 18:05

tales hat geschrieben:Hallo liebe Fangemeinde des KSV!!! Oder sollte ich sagen der MEG!? :o
....
Man seid Ihr denn so blauäugig und steht dem absolut unreflektiert und unkritisch gegenüber!?
Hättes Du mal alle Postings aufmerksam durchgelesen, würde Dir aufgefallen sein, dass nicht alle hier unkritisch sind. Auch einige Leute die anwesend waren, haben noch ihre Zweifel.
tales hat geschrieben:Was passiert denn wenn MG zusagt? Der größte Sponsor wird den größten Einfluss haben.
Ich lache doch über Äußerungen wie "....dafür ist der Aufsichtsrat da."
Der Aufsichtsrat wird nichts anderes sein als ein zahnloser Tiger. Nur noch Statisten ohne wirklichen Einfluss.
Was passieren wird: Der Verein wird komplett von MEG bzw MG abhänig sein. Und Göker der alleinige Herrscher im Verein. Alles wird nach seiner Pfeife tanzen (müssen).
...
1. ...hat MG schon zugesagt!
2. ... wie Fanmobil schon anmerkte, reden wir hier nur von Löwen. 8) Zahnlos wird ein Aufsichtsrat ganz sicher nicht sein. Und wenn, dann hat er immer noch eine schlagkräftige Tatze und sauscharfe Krallen. Und Löwen müssen nicht unbedingt Einzelgänger sein. Manchmal sind sie auch im Rudel. Und das Rudel sind wir Fans. :o

Aber eine Befürchtung teile ich mit Dir: meine größte Befürchtung ist, dass er seine "Machtposition" als Vorsitzender und zugleich größter Sponsor eventuell als Druckmittel gegenüber dem Aufsichtsrat nutzen könnte. Konkret, dass er den Aufsichtsrat vor die Wahl stellt: "Entweder es läuft so wie ich es will, oder ich trete sofort vom Vorsitz zurück und meine Sponsorengelder nehme ich gleich mit!" (Falls das mit den Geldern so einfach gehen sollte). Und dass der Aufsichtsrat widerwillig seinen Forderungen nachgibt, da sie ja nicht wollen, dass der KSV in ein schwarzes Loch fällt, da der KSV ja wahrlich ein Lebensinhalt von einigen Aufsichtsratmitgliedern ist.
Aber 1. hoffe ich, dass es gar nicht soweit kommt, sprich Göker nicht so uncool sein wird, und
2. das der Aufsichtsrat in diesem Fall konsequent hart bleibt, egal was kommt.Er sollte ihm bei plausiblen Konzepten aber auch keine Steine in den Weg legen.
3. wenn doch, dass der Aufsichtsrat für diesen Fall (Gökers Rückzug) sich jetzt schon mal einen Plan B ausarbeitet. Auch wenn das momentan ziemlich utopisch anmutet. :roll:

Wobei wir gerade bei Plan B sind: Vielleicht war ja Göker mit Plan B gemeint. :wink:
Red White Stars 1982

Hessenkampfbahn

Beitrag von Hessenkampfbahn » 8. Jun 2008, 20:23

nachdem ich immer noch nicht verstehen will, dass man die 3.liga einfach so liegen ließ (von beiden seiten, siehe meine einträge zuvor), bin ich nun begeistert, dass mit lamm wirklich ein spitzenmann nach kassel kommt :oops: ....

wer die letzten station mitverfolgt hat, weiss was ich meine. außer dass er vllt. ganz gut in die von göker angesprochene 'verarsche-taktik' passen könnte fällt MIR nichts positives ein, was man über ihn berichten könnte!

vielleicht lässt sich ja noch uwe bein als spielmacher reaktivieren. mir bleibt nur zu erkennen, dass der ksv derzeit alles daran setzt mich nächste saison nicht mehr im stadion zu sehen, nach wie gesagt ca. 35 jahren dauerfreundschaft...

und an all diejenigen, die unverbesserlich diesen baunatal, sonstwas schwachfug posten. nein, ich werde nicht nach bauerntal ins stadion gehen und auch sonst nirgendwo hin, sondern meine gewonne wochenendfreizeit meiner familie und meinem sport gönnen :) .

Harrington

Beitrag von Harrington » 8. Jun 2008, 23:21

Hessenkampfbahn hat geschrieben:... mir bleibt nur zu erkennen, dass der ksv derzeit alles daran setzt mich nächste saison nicht mehr im stadion zu sehen, nach wie gesagt ca. 35 jahren dauerfreundschaft...
Ich denke (und hoffe) Deine Aussage war etwas überzogen. Es ist jetzt eine Umbruchphase eingeläutet, die irgendwann mal kommen mußte, nachdem man sich von unten immer weiter nach oben gearbeitet hat. Man muß sich in der gegebenen Situation schon trauen neue Wege zu gehen, sonst stagniert man.

Betreffend Lamm habe auch ich von Mannheimern die Meinung gehört, daß der Mann gute Arbeit leistet, es aber an einem bestimmten Punkt in eine sehr riskante Richtung ging und man beim SV Waldhof nicht bereit war, diesen Kurs mitzugehen. Das deckt sich ja mit dem, was hier schon geschrieben wurde. Das er damals den Bielefeld-Deal mit ausgehandelt hat, interessiert mich nicht, er war bei Bielefeld angestellt und somit war das sein Job.

Sehr schwer, sich in der ganzen Sache wirklich auf eine der beiden Seiten zu schlagen. Gut, das einige Leute hier erkennen, daß man selbst mit dem demnächst zu erwartenden Etat keinerlei Garantie auf den Aufstieg in Liga 3 hat ! Man sollte die Erwartungen jetzt nicht in`s Unermessliche steigern, wobei ich die Anflüge von Euphorie schon verstehen kann, nach all den Hiobsbotschaften der letzten Zeit.

Ich hoffe, MG ist sich auch (meinetwegen insgeheim) bewußt, das es nicht unbedingt diese Garantie auf Erfolg gibt und hat nicht als persönlichen Plan B vor, dann eben einfach wieder Tschüß zu sagen, wenn`s nicht gleich so läuft wie erwartet.

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 8. Jun 2008, 23:49

sflpz hat geschrieben: Danke Memet, ( er geht sicher weil du kommst )
Wenn ich so eine Scheiße hier als Lesen muss.
Freut euch alle nicht zu früh, glaubt nicht blauäugig was man euch erzählt, vorallem wenn die Person ein exzellenter Redner ist.

Danke Mehmet (übrigens mit "h" vor dem "m") hier, Danke Mehmet da, Danke, Danke :roll:

Gibt es denn überhaupt schon einen Grund sich dauernd zu bedanken?
Ja?
Das er im Falle, das er geschäftsführendes Vorstandsmitglied wird seinen Sponsorengeld mehr als verdreifacht, aber gleichzeitig meint, er bräuchte Bedenkzeit, ob er das Amt nehmen will. Merkt ihr denn nicht, das das alles ein wenig paradox ist?

Desweiteren wie kam der Sinneswandel? Sagte er nicht vor kurzem er würde kein Geschäftsführer bei dem KSV Hessen Kassel werden? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Meint ihr ernsthaft der KSV ist auf ihn zugegangen? Meint ihr, JR ist hingegangen und hat gesagt, wenn du Geschäftsführer wirst erhöhst du dein Sponsorengeld?
Das ist meiner Meinung nach reine Außendarstellung. Leider sind scheinbar viele blauäugig, und glauben alles was sie von einem Versicherungsmakler, und somit gutem Redner erzählt bekommen.
Herr Göker wird gesagt haben, wenn ihr mich als Geschäftsführer nehmt, dann ... erhöhe ich meine Sponsorengelder, ... usw.

Wieso kommt erst jetzt der hohe Einsatz für den von ihm "achso geliebten KSV"? Vor 1 Jahr, da hätten wir es wahrscheinlich nötiger gehabt, und dort hätten wir mit ein wenig mehr finanziellen Möglichkeiten einen Traum aller Fans in Kassel wahr gemacht.
Jetzt ist es natürlich leichter. Jetzt stehen wir schlecht da. Hätte man letzte Saison statt 300.000 Euro vllt. 750.000 Euro an Sponsorengelder fließen lassen, wäre es ja niemanden so extrem aufgefallen wie jetzt. Jetzt wird er von vielen hier als der Messias, der Retter des Fußballsportes in Kassel hingestellt.
Absolut unverständlich.

Was meiner Meinung nach die Krönung ist, ist die Preiserhöhung. Wir sind abgestiegen! Die Preise werden erhöht! Wo steht das bitte im Zusammenhang? Ich werde mir trotzallem selbstverständlich wieder eine Dauerkarte kaufen, aber wie ist das mit dem kleinen Arbeiter? Kann sich das jeder leisten? Oder denkt sich der kleine Arbeiter, da gehe ich lieber um 16 Uhr kostenlos Handball schauen in der Eishalle? (Dort spielt ja bekanntlich die MEG Kassel)
Fußball ist für Fans, für Zuschauer, für die Menschheit. Leute die zum Fußball gehen sind Fans, sind Zuschauer. Es sind keine Kunden!
Die Begründung, wir müssten auch unseren Teil dazu beitragen kann man sich getrost in den ***** schieben. Das sind aller vorrausicht nach nicht einmal 50.000 Euro. Sofern nicht einige sogar sagen, sie kommen nicht, weil es ihnen zu teuer wird.
Der dumme Fan wird verarscht. Und alle applaudieren, und sagen "Danke Mehmet, ich darf 1 Euro mehr für den Verein geben". Ich habe es ja so dicke.
Wenn man die gesponsorten Busse weglässt, das Geld dem Verein zu Gute kommen lässt, hat man die 50.000 schon bald wieder anderweitig drin. Und wenn einige Leute hier anstatt zu schreiben auch mal Taten folgen lassen, dann steht man trotzdem mit einem guten Mob auswärts. So sind es ja bei "0815" Spielen immer die Selben Leute. Wenn Herr Göker bezahlt, dann sind es halt mal locker 30-40 Mann mehr. Die sind man dann aber auch nicht wieder.
Naja, hauptsache Mehmet macht was für die Fans. Hauptsache ihr glaubt alle, er macht das alles ohne Hintergedanken.

Der nächste Oberknaller ist natürlich die Zusammensetzung neuer offener Positionen. Da wird locker flockig mal ein scheinbar polariesierender Manager, der bisher nicht unbedingt eine erfolgreiche Zukunft hatte, aber Leute verarschen kann aus dem hut gezaubert. Und alle sagen wieder "Danke Mehmet".
Alles was Marc Arnold gemacht hat, war scheiße. Das war nur Mist. Hat er überhuapt was gemacht?
Naja, Mehmet hat ja einen Neuen geholt, der wird es richten.

Naja, glaubt was ihr für richtig haltet, aber wundert euch nicht, wenn ihr auf die Schnauze fallt. Lasst euch eure Meinung vorleben, vordiktieren. Aber sobald jemand sagt, "ihr wärt manipulierbar", schimpfen alle, und hacken alle drauf rum, doch nichts anderes hat stattgefunden. Es wird zeiten geben, da wird die große Anonymität eintreten. Da juckt es nicht mehr, ob der Zuschauer Günther Kratz heißt, oder Armin Müller, hauptsache er bezahlt.

Ich werde solange stehen, solang meine Meinung sagen, bis er Zeitpunkt gekommen ist, wo ich sage, das war es.... Danke Mehmet.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 9. Jun 2008, 00:04

Alles glauben und blauäugig hinnehmen sollte man nicht, da stimme ich dir soweit zu. Nur das andere Extrem ist auch nicht in Ordnung. Es ist schon mehrfach erläutert worden, wieso das alles jetzt erst zustande kommt und nicht vor einem Jahr. Für mich klingt das plausibel, vielleicht stimmt nicht alles daran, aber die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.

Aber mal angenommen, Rose & Brück sind nicht von sich aus auf Göker zugegangen, sondern er hat das mit erhöhten Aussichten auf Sponsorengelder quasi erzwungen. Dann muss man sich aber auch die Frage gefallen lassen, warum man darauf eingeht? Wenn er mit seinen 300K schon eine der tragenden Säulen im Etat ist, ohne den nichts geht, dann läuft einiges schief. 300K als Druckmittel, da lachen sich andere Vereine kaputt und sagen eher "Du kannst uns mal". Ich kann nur das wiederholen, was ich gehört habe: Wir fragen uns hier, wieso es nicht möglich war mehrere größere Sponsoren zu bekommen. Wenn da eine Aussage lautet, der Verein sei einfach zu amateurhaft geführt und man erkennt kein Konzept, dann muss man auch als Kritiker zugeben dass da durchaus was wahres dran ist. Auch wenn ich es nach wie vor nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann.

Und ein großer Vorteil besteht ja immerhin: Wir schauen genauer hin, bzw. die Öffentlichkeit schaut genau hin. Da ist derzeit kaum Platz für Schmu. Zu guter Letzt muss man aber auch sagen: Wo sind denn die anderen, die das Amt übernehmen könnten?
Unsere Zeit wird kommen!

tales

Beitrag von tales » 9. Jun 2008, 00:33

KSV-Schlagge hat geschrieben:
tales hat geschrieben:Hallo liebe Fangemeinde des KSV!!! Oder sollte ich sagen der MEG!? :o
....
Man seid Ihr denn so blauäugig und steht dem absolut unreflektiert und unkritisch gegenüber!?
Hättes Du mal alle Postings aufmerksam durchgelesen, würde Dir aufgefallen sein, dass nicht alle hier unkritisch sind. Auch einige Leute die anwesend waren, haben noch ihre Zweifel.
tales hat geschrieben:Was passiert denn wenn MG zusagt? Der größte Sponsor wird den größten Einfluss haben.
Ich lache doch über Äußerungen wie "....dafür ist der Aufsichtsrat da."
Der Aufsichtsrat wird nichts anderes sein als ein zahnloser Tiger. Nur noch Statisten ohne wirklichen Einfluss.
Was passieren wird: Der Verein wird komplett von MEG bzw MG abhänig sein. Und Göker der alleinige Herrscher im Verein. Alles wird nach seiner Pfeife tanzen (müssen).
...
1. ...hat MG schon zugesagt!
2. ... wie Fanmobil schon anmerkte, reden wir hier nur von Löwen. 8) Zahnlos wird ein Aufsichtsrat ganz sicher nicht sein. Und wenn, dann hat er immer noch eine schlagkräftige Tatze und sauscharfe Krallen. Und Löwen müssen nicht unbedingt Einzelgänger sein. Manchmal sind sie auch im Rudel. Und das Rudel sind wir Fans. :o

Aber eine Befürchtung teile ich mit Dir: meine größte Befürchtung ist, dass er seine "Machtposition" als Vorsitzender und zugleich größter Sponsor eventuell als Druckmittel gegenüber dem Aufsichtsrat nutzen könnte. Konkret, dass er den Aufsichtsrat vor die Wahl stellt: "Entweder es läuft so wie ich es will, oder ich trete sofort vom Vorsitz zurück und meine Sponsorengelder nehme ich gleich mit!" (Falls das mit den Geldern so einfach gehen sollte). Und dass der Aufsichtsrat widerwillig seinen Forderungen nachgibt, da sie ja nicht wollen, dass der KSV in ein schwarzes Loch fällt, da der KSV ja wahrlich ein Lebensinhalt von einigen Aufsichtsratmitgliedern ist.
Aber 1. hoffe ich, dass es gar nicht soweit kommt, sprich Göker nicht so uncool sein wird, und
2. das der Aufsichtsrat in diesem Fall konsequent hart bleibt, egal was kommt.Er sollte ihm bei plausiblen Konzepten aber auch keine Steine in den Weg legen.
3. wenn doch, dass der Aufsichtsrat für diesen Fall (Gökers Rückzug) sich jetzt schon mal einen Plan B ausarbeitet. Auch wenn das momentan ziemlich utopisch anmutet. :roll:

Wobei wir gerade bei Plan B sind: Vielleicht war ja Göker mit Plan B gemeint. :wink:
1. Natürlich ist mir nicht entgangen das es auch noch Fans gibt die der Personalie Göker kritisch gegenüber stehen. Allerdings ist das leider die Minderheit.

2. Ich verstehe deine Argumentation nicht. Einerseits sgst Du der Aufsichtsrat würde stark sein und kritsierst meine Befürchtungen, anderseits relativierst Du deine Ansichten und teilst meine Befürchtungen.

Was willst Du uns damit sagen!?

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 9. Jun 2008, 08:24

Mir war klar, dass Göker das macht. Die Schau drum rum hätte man sich schenken können. Mich macht die ganze Entwicklung irgendwie traurig. Für mich hat der Verein holter die polter seine Seele verkauft. Daran habe ich glaube ich lange zu kauen. Mal sehen wo die Reise hingeht. :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 9. Jun 2008, 10:41

Mit einem „ausländischen Automobilkonzern“ oder einem „Dax-Unternehmen“ wäre es genauso gekommen. Ihr glaubt ja wohl selber nicht, dass die uns einfach nur Geld in die Hand gedrückt hätten mit den Worten „Macht ihr mal.“ Die hätten auch ihre Vorstellungen gehabt, wer weiss was uns da geblüht hätte.

Auch wenn ich die Veränderungen nicht unkritisch betrachte, so ist mir die MEG AG ums Eck immer noch lieber als ein Unternehmen, das irgendwo in der Ferne sitzt. Weil denen geht der KSV im Zweifel dann wirklich mal knapp am Allerwertesten vorbei.

Es ist doch ganz klar worum es geht: Die Sponsoren möchten, dass der Verein professioneller aufgestellt ist. (Zu Recht!) Irgendwann ist halt einfach der Zeitpunkt gekommen, wo andere übernehmen müssen. Uns sind diese Saison ganz klare Grenzen aufgezeigt worden. Die werden wir nur passieren, wenn wir in Zukunft besser aufgestellt sind.

Für Mehmet Göker ist es ja nun auch ein Risiko. Läuft die Sache wirklich aus dem Ruder, kriegt das MEG-Logo einen fetten Riss ab.... Aber soweit denke ich ehrlich gesagt gar nicht. Das was momentan passiert haben auch schon andere Vereine durchgemacht. Da kommt niemand dran vorbei, der nach oben möchte.

Antworten