Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Leroy

Re: Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Beitrag von Leroy » 22. Dez 2025, 16:35

matzem hat geschrieben: 22. Dez 2025, 16:22
Leroy hat geschrieben: 22. Dez 2025, 16:04 Tschüss. https://www.ksvhessen.de/news/ksv-hesse ... eswechsel/
Ohje, "Neuaufteilung der Aufgaben"
Das klingt für mich danach als würden wir nicht an einer raschen/qualifizierten Neubesetzung arbeiten, sondern die Aufgaben von SG an verschiedene (Ehrenamtliche) verteilen.
Nichts aber auch garnichts gegen Ehrenamtliche !! Das wäre in diesem Fall allerdings ein deutlicher Rückschritt.
Ja, so wird die Übergangslösung wohl aussehen. Auch wenn ich deine Bedenken nachvollziehen kann und sie ein Stück weit teile: Können wir jetzt bitte aufhören uns so klein zu machen? Zusammenhalt ist unsere Stärke, das ist jetzt wichtiger als eh schon. Dazu zählt auch Zuversicht und Vertrauen.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 22. Dez 2025, 16:54

Ist doch in Ordnung dieser Übergangsplan. Dieses Serie wird es nicht großartig um den Auf oder Abstieg gehen! Wichtig ist das man die Ablöse richtig einsetzt. Vielleicht hat man einen Kandidaten im Blick und der steht noch bis Sommer unter Vertrag? Ein Schnellschuss wäre doch vollkommen idiotisch. Ein bisschen mehr Vertrauen in den Verein und ihren Gremien. Von Dickhaut, über Klingbeil, Siggi und Ruppi alles ehemalige und erfahrene Vollprofis und noch einige mehr die man um Rat und Tat fragen kann! :o :o
Höchste Priorität hat für mich Rene Klingbeils Vertragsverlängerung! :o
Und wenn man vollkommen ratlos ist, dann hier nachlesen, die geballte Kompetenz im KSV Forum !! :lol: :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 22. Dez 2025, 17:07

Sehe ich auch so...diese Saison läuft hoffentlich unaufgeregt zu Ende...und in Ruhe bis zur Sommerpause einen neuen Sport Direktor suchen.... allerdings müssen Verträge und scouting für die neue Saison jetzt schon in Angriff genommen werden....mal sehen wer das dann macht...

matzem

Beitrag von matzem » 22. Dez 2025, 17:16

Sehe ich überhaupt nicht so. Führung ist nicht teilbar, weder in der Wirtschaft noch im Sport. Es geht um viele Entscheidungen bis zur Sommerpause, die kann man nicht nach Feierabend bewältigen. Auch ist nicht jeder Fußballer automatisch ein guter Funktionär.
Ja, man muss nicht unbedingt in den nächsten Tagen einen Nachfolger präsentieren, bis Ende Januar sollte sich aber einer finden lassen.

Yannis

Beitrag von Yannis » 22. Dez 2025, 17:41

Ich werfe mal in den Ring, dass Gonther selber gesagt hat, dass man zukünftig mit einem sportlichen Geschäftsführer und einem für die Finanzen weiter arbeiten will.

Vielleicht gilt der Plan auch ohne Gonther weiter, sodass wir halt erstmal nur einen sportlichen Leiter suchen (was zum Beispiel einen Dick besser qualifiziert erscheinen lässt) und das Finanzielle kriegt man auch mit den bestehenden Strukturen, mit einem ehrenamtlichen GF oder eben einem zweiten Hauptamtlichen hin.

Leroy

Beitrag von Leroy » 22. Dez 2025, 17:55

matzem hat geschrieben: 22. Dez 2025, 17:16 Sehe ich überhaupt nicht so. Führung ist nicht teilbar, weder in der Wirtschaft noch im Sport. Es geht um viele Entscheidungen bis zur Sommerpause, die kann man nicht nach Feierabend bewältigen. Auch ist nicht jeder Fußballer automatisch ein guter Funktionär.
Ja, man muss nicht unbedingt in den nächsten Tagen einen Nachfolger präsentieren, bis Ende Januar sollte sich aber einer finden lassen.
Glaubst du im Umkehrschluss, dass Sören zuletzt alleine geführt und entschieden hat? Deine Mutmaßung, unsere ehrenamtlich Verantwortlichen würden sich nur nach Feierabend engagieren ist, mit Verlaub, ein Affront und unwahr.

matzem

Beitrag von matzem » 22. Dez 2025, 18:49

Er stand in der Verantwortung und wurde letztendlich am Ergebnis gemessen. Das erzeugt Ehrgeiz.
Ich will keinem Ehrenamtlichen diesen Ehrgeiz absprechen. Es ist allerdings etwas anderes ob ich aus dem Ehrenamt entscheide oder meine Existenz davon abhängt.
Selbstverständlich macht ein Geschäftsführer nicht alles selbst, dennoch wird er am Ergebnis gemessen, auch wenn er einzelne Aufgaben delegiert hat.

Leroy

Beitrag von Leroy » 22. Dez 2025, 18:58

matzem hat geschrieben: 22. Dez 2025, 18:49 Er stand in der Verantwortung und wurde letztendlich am Ergebnis gemessen. Das erzeugt Ehrgeiz.
Ich will keinem Ehrenamtlichen diesen Ehrgeiz absprechen. Es ist allerdings etwas anderes ob ich aus dem Ehrenamt entscheide oder meine Existenz davon abhängt.
Selbstverständlich macht ein Geschäftsführer nicht alles selbst, dennoch wird er am Ergebnis gemessen, auch wenn er einzelne Aufgaben delegiert hat.
Sorry, aber ich kann das so nicht stehen lassen. Das ist keine Frage des Ehrgeizes.

"Es ist allerdings etwas anderes ob ich aus dem Ehrenamt entscheide oder meine Existenz davon abhängt."

Also meinst du die Ehrenamtlichen treffen ihre Entscheidungen leichtfertiger, unüberlegter - oder was meinst du mit deinem Geraune? Entweder bist du bösartig, was ich dir ausdrücklich nicht unterstellen möchte - oder du hast keine Vorstellung davon, mit welcher Hingabe und Leidensfähigkeit dort teilweise gearbeitet wird. Und übrigens: Ein Geschäftsführer delegiert keine Aufgaben an Vorstandsmitglieder - es ist genau anders herum.

Menschen wie Daniel Bettermann oder Florian Beisheim, die ich an dieser Stelle beispielhaft nennen möchte, reißen sich seit Jahren den ***** weit über das erträgliche Maß auf, damit hier irgendwelche Mährköppe Feierabend-Sprüche kloppen können. Da dürfen sich gerne auch andere von angesprochen fühlen.

Ich bin hiermit raus für dieses Jahr, "habe genug". Allen ein besinnliches Fest und viel Vorfreude auf das Löwenjahr 2026.

Antworten