Befürchte auch die unendliche Geschichte! Für so'n Kram wie Askina braucht doch,wenn man ehrlich ist,kein Schwein eine Haupttribüne.Traurig aber wahr.pitscher hat geschrieben:Wenn es so läuft wie immer, wird das eine unendliche Geschichte. Man kann dann nur hoffen, dass die bereits anstehenden Termine (Askina Sportfest etc.) das Gegenteil bewirken.
Ausbau Auestadion
Re: Ausbau Auestadion
Eine viel größere Tribüne kann auch gar nicht gebaut werden, da die Eisshalle im Weg steht !! Frage mich heute noch, warum die unbedingt da stehen musste !! 

Quelle: http://www.hna.de
Bauschäden am Auestadion: Askina-Sportfest jetzt in Baunatal
Kassel. Heute gab es Gewissheit: Die Arbeiten an der Haupttribühne des Auestadions ruhen zurzeit, weil gravierende Betonschäden festgestellt wurden, die auf Baumängel der 50-er Jahre zurückgehen. Deshalb wird die Haupttribühne selbst im günstigsten Fall zum Askina-Leichtathletikwettbewerb am 5. Juni nicht zur Verfügung stehen.
Aus diesem Grund wird das internationale Sportereignis in das Baunataler Sportstadion verlegt. Das Stadion ist für Leichtathletik-Disziplinen ausgelegt. Es fasst 8000 Zuschauer. Ob diese Entscheidung auch auf die für 2010 im Auestadion geplanten Deutschen Leichtathletikmeisterschaften Auswirkungen hat, steht noch nicht fest.
Bauschäden am Auestadion: Askina-Sportfest jetzt in Baunatal
Kassel. Heute gab es Gewissheit: Die Arbeiten an der Haupttribühne des Auestadions ruhen zurzeit, weil gravierende Betonschäden festgestellt wurden, die auf Baumängel der 50-er Jahre zurückgehen. Deshalb wird die Haupttribühne selbst im günstigsten Fall zum Askina-Leichtathletikwettbewerb am 5. Juni nicht zur Verfügung stehen.
Aus diesem Grund wird das internationale Sportereignis in das Baunataler Sportstadion verlegt. Das Stadion ist für Leichtathletik-Disziplinen ausgelegt. Es fasst 8000 Zuschauer. Ob diese Entscheidung auch auf die für 2010 im Auestadion geplanten Deutschen Leichtathletikmeisterschaften Auswirkungen hat, steht noch nicht fest.
-
Nun gut. Das die Tribüne bis zum 5. Juni (Askina) nicht fertiggestellt werden kann sollte jedem klar gewesen sein.
Allerdings die Aussage mit der EM 2010 beunruhigt mich ein wenig.
Allerdings die Aussage mit der EM 2010 beunruhigt mich ein wenig.

EM?Löwen Fanmobil hat geschrieben:Allerdings die Aussage mit der EM 2010 beunruhigt mich ein wenig.

-
Jetzt wo das Auestadion nicht mehr für Leichtathletik-Wettbewerbe zu gebrauchen ist, Baunatal ist ohnehin der bessere Ort dafür, sollte man mal über den Umbau des Auestadions in ein reines Fußballstadion ohne lästige Laufbahnen nachdenken...Osttribüne könnte man weiter verwenden, die Flutlichtmasten müssten versetzt werden...
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
-
Das wird sich jetzt wie Gummi ziehen und wird auf Dauer Zuschauer kosten. Ich verstehe daher nicht, warum man nicht sofort die Nordtribüne öffnet. Stattdessen bleibt die zu und es sitzen 5 Reporter drauf. Was soll so was?
Zuletzt geändert von Der Schwimmlehrer am 18. Mär 2009, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
-
Ja die DM.Moeless hat geschrieben:EM?Löwen Fanmobil hat geschrieben:Allerdings die Aussage mit der EM 2010 beunruhigt mich ein wenig.War die nicht erst???
![]()
![]()
Spaß. Meintest sicher die DM (=Deutschen Meisterschaften).

Bin in der Zeile der Tastatur verutscht.