Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von Bernd RWS 82 » 11. Mär 2009, 19:03

falls der supergau kommt und man die haupttribüne abreissen müsste, dann wäre es schön wenn man nord-, süd und haupttribüne dann miteinander verbinden könnte :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

rap

Beitrag von rap » 11. Mär 2009, 19:16

Das wäre naturlich ein Traum wenn alles zusammen gebaut ist. Dann wär es noch mehr Bundesligafeeling in dem wunderschönen Kassel.

RWG
Wer nicht kämpft, hat schon verloren..!

MW

Beitrag von MW » 11. Mär 2009, 19:21

Mal ganz ketzerisch,mit böser Vorahnung, gefragt:

Braucht man den für so ne Leichathletikveranstaltung unbedingt ne Haupttribüne? Wen lockt das hinterm Ofen hervor? Böse Dinge schwanen mir da,angesichts leerer Stadtkassen......Schließlich will der tolle Flughafen ohne Autobahnanschluß auch noch bezahlt werden.

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 11. Mär 2009, 19:45

Ne Wutti das trauen sie sich nicht
Es heisst zwar sag niemals nie,aber hier sage ich niemals würde das die Stadt machen
Die Haupttribühne wird kommen ob Saniert oder als Neubau

RWG Lämmi

sam

Beitrag von sam » 11. Mär 2009, 19:53

Wuddi
Ohne Medien-Vip-und Dopingräumen ect..... keine Meisterschaften keine Länderspiele. Abriß ohne Neubau ist nicht drin.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 11. Mär 2009, 20:36

Ein Neubau der Haupttribüne am Bornheimer Hang würde dem Vernehmen nach mindestens weitere zehn Millionen Euro kosten.
Neubau der Haupttribüne auf St. Pauli sollte ebenfalls 10 Mio. Euro kosten.
2,8 Mio. Euro hat der Neubau der Haupttribüne in Bamberg gekostet. Die Kapazität liegt dort aber nur bei 1.100 Plätzen. Stadt Bamberg
Welche Notlösung wird sich die Stadt wohl einfallen lassen? Und wird sie den KSV an den Kosten beteiligen? Schließlich reden wir hier immer noch von einem Leichtathletik-Stadion? Sinnvoll wäre es doch, die Nord- und Südtribüne mit einer neuen Haupttribüne übergangslos zu verbinden.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Moeless

Beitrag von Moeless » 11. Mär 2009, 21:05

Erstmal die nächsten Wochen abwarten was kommt. Jetzt zu mußmaßen bringt auch nichts.

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 11. Mär 2009, 23:34

1615 hat geschrieben:
1615 hat geschrieben:@Schlagge: Ist deine Fotomaschine eigentlich irgendwie zu Schaden gekommen?? :wink: :o :lol:
Ich vermisse News, Links und Kommentare...Pics, Clips :D
Ach lieber Knuth, es wäre ja wirklich schön im Auestadion beerdigt zu werden, aber ich möchte mir doch lieber noch ein paar Spielchen anschauen, statt lebendig unter der HT begraben zu werden. :wink: :lol:
...wenn du einen Bodyguard brauchst, sag Bescheid!
Bringe auch ein Würstchen für den bösen Pitbull mit :wink:
:lol:
Ich meinte damit nicht den Pitbull, sondern den eventuellen Einsturz der Haupttribüne :lol:
Eckart Lukarsch hat geschrieben:
Schlagge hat geschrieben: ... und zweitens macht da ein absolut scharfer "Pitbull" vom Sportamt rum, der mich sicher nicht vergessen hat und mir mehr als oft mit Stadionverbot und auch mit Polizei, Anzeigen usw. gedroht hatte ...
Schade. Ich dachte über dieses Stadium wären wir hinaus. Ich hatte gehofft, daß auch das Sportamt Dich, lieber Schlagge, mittlerweile als wohlwollenden und allgemein anerkannten Haus- und Hofberichterstatter in Sachen Stadionumbau akzeptiert hätte.

Manchmal hat der engagierte und niemandem schadende Einsatz im Interesse der Fans etwas vom hinlänglich bekannten Kampf gegen Windmühlen. :roll:

Verständnislose Grüße von Ecki :-?

Naja, es war ja auch nur ein einziger Angestellter vom Sportamt, der einen "raushängen" ließ. Das aber anscheinend nur, wenn er schlechte Laune hatte. Manchmal hatte er mich aber auch mit bösen Blicken gewähren lassen. Andere wiederum haben keine Notiz von mir genommen und mir sogar Einlass gewährt damit ich schnell Bilder machen konnte.

Nachdem Lämmi mal mit unserem Bürgermeister in der Nordkurve über meine Fotos gesprochen hatte und der Bürgermeister meinte, dass ich das nun dürfte, hatte ich auch gedacht, dass ich mich jetzt ungehindert im Stadion bewegen dürfte. Aber falsch gedacht. (Siehe folgenden Absatz)

An dem Tag, als die "HNA-Reporter" mit mir ins Stadion sind um von mir dort ein Foto zu machen, mussten auch sie gegen Hindernisse ankämpfen.
Der Bauleiter wollte uns erst aus dem Stadion schmeißen. Man sagte ihm, dass man von der HNA sei und nur ein Foto machen wolle. Der Bauleiter wollte eine Genehmigung sehen, die man aber nicht hatte. Die Reporter bestanden darauf, mit der verantwortlichen Person vom Sportamt im Auestadion zu sprechen. Also ab ins Büro. Dort gab's die Info, dass man keine Befugnis hätte, eine Genehmigung zu erteilen. Also bestanden die Reporter darauf, die Vorgesetzte anzurufen. Am Telefon wurde dann mitgeteilt, dass es keine Genehmigung für Fotos geben würde. Auf die Erwähnung, dass es eine Absprache mit Lämmi und unserem Bürgermeister gäbe, dass ich Fotos machen dürfte, antwortete das Sportamt: "Davon wissen wir nichts"! Nach langem Gerede wurde die Genehmigung für die Reporter doch erteilt, aber nur unter der Bedingung, dass alle (vom Reporter) geschossenen Bilder dem Sportamt per Mail zugesendet werden und vor der Veröffentlichung vom Sportamt abgesegnet werden.
Der Angestellte im Büro meinte, dass er die Fotos von mir kenne und es gut fände und auch persönlich (!) nichts dagegen hätte, aber er müsse auch seinen Job machen und ohne Genehmigung.......

Aber Du hast ja damals auch eine Absage vom Sportamt für Deine Webcam und dem ganzen nötigen Material, welches Du bereitstellen wolltest, bekommen. Unfassbar! Stures Behördengeschisse, was die veranstaltet hatten.

Wenn eine Sanierung zu teuer wird oder gar eine Sanierung unmöglich sein sollte, dann wird der Stadt wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine neue HT zu errichten.
Bei einer Sanierung, wäre ich auch dafür, die HT mit den Beiden Seitentribünen zu verbinden. Bei Neubau wäre es angebracht, auch die beiden Seitentribünen abzureißen und eine große Westtribüne zu bauen.
Aaaaber wer kann das finanzieren ??? Die Stadt muss ja schon für Herkules und Löwenburg tiefer ins Stadtsäckl greifen, wie geplant. Flughafen? Brauch kein Mensch.
Na warten wir mal auf das Abschlussgutachten. :-?
Red White Stars 1982

Antworten