KSV - Sportfreunde Siegen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Jens

Beitrag von Jens » 22. Okt 2006, 11:13

Zu der Rote-Karten-Aktion: Die ist in der Tat nicht gut gelaufen. Ich bin vor dem Spiel schon gefragt worden, wo es die denn nun gäbe. Also ich habe am Kassenhäuschen eine zur Eintrittskarte bekommen, aber der, der mich gefragt hat, hat wohl keine gekriegt, weil sie da schon alle waren. Andererseits sind im Stadion selbst welche verteilt worden. Lämmi hat vor dem Spiel einige auf der Nordkurve verstreut. Wer also da keine hatte und eine haben wollte, brauchte nur eine aufzuheben.
Ich muss aber auch aus jetziger Sicht sagen, dass die Wirkung sich bei so relativ kleinen Karten auch in Grenzen hält. Ist schon klar, dass so eine Rote Karte der Roten Karte, die der Schiedsrichter hat, möglichst ähneln und daher vielleicht auch nicht allzu groß sein sollte. Aber man musste -gerade bei der Haupttribüne- schon sehr genau hingucken, um Karten erkennen zu können. Das lag sicher weniger daran, dass so wenige hochgehalten wurden, als einfach daran, dass zwischen sitzenden Zuschauern ein größerer Zwischenraum ist als zwischen stehenden. Insofern dürfte es klar sein, dass da so kleine Karten kaum Wirkung haben.
Naja, es war eine Goodwill-Aktion und besser als nichts. Ich hoffe doch, die Fernsehkameras haben nicht nur den Deppen eingefangen, der die Karte demonstrativ zerrissen hat?

@ supporter: Genau das habe ich mir im Bezug auf Deine Zeilen gedacht und entsprechend reagiert!

@ Marco: Lass' Dich nicht von pitscher beirren! Du hast das schon ganz richtig gesehen. Es ist doch ein Hohn, dass ein einzelner Fan quasi den Verein spielen soll - und dieser unqualifizierte Beitrag kam ausgerechnet von Jemandem, der bisher nicht ein einziges Mal engagiert gegen die braune Soße Stellung bezogen hat!

Zu dem "Co-Trainer"-Wink von M.H.: Das finde ich genau richtig, dass er mal gegen die Leute ein bisschen gestichelt hat, die der Meinung sind, es besser machen zu können. Es ist immer so ätzend, wenn so viele Zuschauer sich einbilden, schon immer mehr Ahnung von Fußball gehabt zu haben als jeder Trainer der Welt (seltsamerweise oft genug Leute, die nie im Leben gegen den Ball getreten haben). Da ist das doch prima, wenn ein Protest von unserem Trainer nur ironisch ist; er könnte schließlich auch mal richtig Dampf ablassen...
Es ist schon schlimm genug, was hier immer im Forum so geschrieben wird. "Der Trainer könnte mal, sollte mal, müsste mal..." Was wäre eigentlich, wenn der Trainer ständig äußern würde "Die Fans könnten mal, sollten mal, müssten mal..."? Das würde man sich doch auf Dauer auch nicht bieten lassen, oder?

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 22. Okt 2006, 12:15

Nur gut das der Jens das "Wir wollen den Julio sehen" selber wie irre mitgebrüllt hat... :roll:

Das muss Hamann sich einfach gefallen lassen. Wenn der Schiedsrichter das Spiel abpfeifft ist es zu spät und dann hilft alles diskutieren nichts mehr. Wir wollen doch im Prinzip alle das gleiche, Punkte für den KSV. Wenn Hamann in seiner Trainerkarriere noch ein bisschen weiter oben was erreichen will, dann muss er a) mehr auf Durchzug stellen aber auch b) wissen wann er jemanden wie Julio einwechseln muss. In der Bundesliga hast du diese Sprechchöre jedes Spiel. Ich finds absolut richtig, dass sich so viele Leute mal zu Wort gemeldet und ihre Meinung lautstark kundgetan haben. Vor allem auf der Nordtribüne. Wer gegen Lautern II da war, der weiss das Julio auch in der Regionalliga extrem wertvoll ist. Das 1:0 stand lange auf der Kippe, kaum kam Julio rein gabs die Vorlage zum 2:0 und der Sack war zu. In diesen 5 Minuten war Julio produktiver als Hamanns Darling Wagner im gesamten Spiel.

Wildunger

Beitrag von Wildunger » 22. Okt 2006, 12:40

Ich hoffe das die Kasseler-Fanszene nicht einen schlechten Ruf bekommt. Man denke an die pöbeleien in Darmstadt, Saarbrücken und dann noch diese völlig unnütze Sche**e nach dem Siegen Spiel an der Nord. :-?
Nordhe... Ach ihr wisst schon.

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 22. Okt 2006, 12:47

@Jens

In dem TV Bericht muss man schon genau hinschauen, um den Typen zu erkennen der die Karte zerreißt. Außerdem wurde zu diesem Zeitpunkt der Siegenblock gezeigt, was die Sache natürlich nicht besser macht.

Für solche Aktionen wie auch der "White Power" Zettel habe ich auch null Verständnis, auch wenn mir dieses "Wer nichts hochhält ist ein latenter Rassist" ebenso auf den Zeiger geht. Schade dass Julio gestern nicht getroffen hat, würde mich mal interessieren ob die dann nicht jubelnd dagestanden hätten. ;)

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 22. Okt 2006, 13:00

Wildunger hat geschrieben:Ich hoffe das die Kasseler-Fanszene nicht einen schlechten Ruf bekommt. Man denke an die pöbeleien in Darmstadt, Saarbrücken und dann noch diese völlig unnütze Sche**e nach dem Siegen Spiel an der Nord. :-?
ohne jemanden in schutz nehmen zu wollen von der nord.....
wo werden spiele später angepfiffen wenn die fans des gegners später kommen?wo dürfen die mainkanaken durchs stadion spazieren fahnen klauen und alte leute abwatschen?
wo dürfen rauchbomben gezündet werden ohne das nur ein polzist sich vor den block des gegners steht?
wo werden gästefans freier abzug gewärht?
wo werden die heimfans (da waren kinder bei und die bullerei ballert mit tränenspray rum) mindestens einmal im jahr in ihren block von vorn und von hinten eingekesselt und mit gewalt am heim gehen gehindert - sind wir 750 potentielle der kategorie c ?
wieso sind die möchte gern terminatoren den nicht vor den siegener block und hätten am parkplatz der eissporthalle zu gemacht??
das sind kasseler polizisten - kein plan.... seit jahrzehnten :o

ich will keinen in schutz nehmen, aber das wie gestern muß man sich nicht gefallen lassen :evil:
wo war eigentlich der herr albert? sein schoßhündchen weber kanns doch erst recht überhaupt nicht :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Jens

Beitrag von Jens » 22. Okt 2006, 13:04

Reitenbreiter hat geschrieben:Nur gut das der Jens das "Wir wollen den Julio sehen" selber wie irre mitgebrüllt hat... :roll:
...
Das eine hat ja auch mit dem anderen so wahnsinnig viel zu tun :roll: ...

Ist natürlich klar, dass so ein dummer Kommentar von Reitenbreiter kommt. Dem echten Fan dürfte dagegen wohl klar sein, dass man durchaus mal einen Spieler feiert oder anfeuert, ohne damit gleich den Trainer belehren zu wollen, was gerade richtig wäre. Wenn das so wäre, dann dürfte man ja auch keinen ausgewechselten Spieler feiern, weil sonst der Eindruck entstünde, man wäre gegen die Auswechslung. Ist also Quatsch.

Julio ist ein Sympathieträger, und ich freue mich immer, wenn er spielt (unabhängig davon, wie gut er gerade ist). Ich würde mir aber nie anmaßen wollen zu behaupten, dass unser Trainer was falsch macht, wenn er ihn nicht spielen lässt. Zum einen kann ich die Trainingsleistungen nicht beurteilen, zum anderen hat Julio leider auch schon in diversen Einsätzen in dieser Saison gezeigt, dass er wirklich nicht derselbe wie in der letzten Saison ist.

Ich kenne ja nicht den genauen Wortlaut dessen, was da auf der Pressekonferenz gesagt wurde. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dem Trainer weniger um die Sprechchöre der Fans ging als um z.B. unqualifizierte Rufe von der Haupttribüne (nicht nur bei diesem Spiel) oder auch dieses ständige Lamentieren hier im Forum. Da hat sich sicherlich was aufgestaut, was unserem Coach gestunken hat, und da hat er völlig zu Recht drauf reagiert.

Und wenn hier die Rede davon ist, dass der Trainer sich sowas gefallen lassen muss, dann müssen die Fans / Zuschauer sich die entsprechende Reaktion erst recht gefallen lassen.

@ Axel: Das Blöde ist halt, dass sich die Leute, die solche Aktionen boykottieren, selbst zu Rassisten machen. Sie brauchen sich nicht zu beschweren, dass sie von Anderen so hingestellt werden, denn sie machen sich ja selbst dazu. Es gab keinerlei Gründe, sowas nicht mizumachen, von daher braucht sich dann keiner zu wundern, wenn man das nüchtern analysiert.
Das mit dem TV-Bericht beruhigt einen natürlich ein bisschen.
Joh 14,6

Supermario
Beitrag von Supermario » 22. Okt 2006, 13:11

Kann mir jemand den Link für den HR-Bericht geben

wäre super danke

Jens

Beitrag von Jens » 22. Okt 2006, 13:15

Supermario hat geschrieben:Kann mir jemand den Link für den HR-Bericht geben

wäre super danke
Wie immer der hier :) :

http://www.ksv-fan.de.vu/
Joh 14,6