:ksvlogo:Der KSV Hessen Kassel empfängt den FC Schalke 04 – Letzte Karten für das Testspiel gibt es HIER!:ksvlogo:

Kaderplanung 2026/2027

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Trimo

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von Trimo » 14. Mai 2026, 16:01

Totti2404 hat geschrieben: 14. Mai 2026, 14:50 Bin einfach nur fassungslos.

Kann nicht verstehen, wie man freiwillig auf soviel Einsatzwillen und Erfahrung verzichten will und wie man sie kompensieren will.
Yannick hat in der Hinrunde trotz Verletzung gespielt. Und Ruppi hat 90 min durchgespielt, Yannick zum Teil auch.

Nur auf den Nachwuchs zu setzen, ist keine gute Idee. Gerade, wenn man sieht, wie andere Vereine aufrüsten. Das wird wohl in der Hessenliga enden.

Schade, dass man das, was Sören Gonther aufgebaut hat, nicht fortsetzt.

Der Weggang von Freddy Brill hat mir schon schwer zu schaffen gemacht, aber, dass Ruppi und Yannick jetzt auch gehen müssen, ist mir zuviel.

Der Verein wird in den nächsten Tagen meine Kündigung der Mitgliedschaft erhalten.

Ob ich noch zum Schalke-Spiel kommen werde, weiß ich nicht.
Tschüss 👋🏼

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 14. Mai 2026, 16:09

Totti2404 hat geschrieben: 14. Mai 2026, 14:50Kann nicht verstehen, wie man freiwillig auf soviel Einsatzwillen und Erfahrung verzichten will und wie man sie kompensieren will.
Freiwillig ist sicher was anderes. Ohne Moos nix los. Die HNA beschreibt es ganz gut:
„Das sind zwei top Jungs, zwei gute Spieler, die unter mir viel auf dem Platz gestanden haben. Aber der Verein will gesund dastehen. Manchmal deckt sich die sportliche Sicht nicht mit dem, was in der Kasse ist. Auch so haben wir eine sehr gute Basis für die kommende Saison“, sagt Trainer René Klingbeil.
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 06685.html

Totti2404 hat geschrieben: 14. Mai 2026, 14:50Der Verein wird in den nächsten Tagen meine Kündigung der Mitgliedschaft erhalten.
Dazu hat Bernd schon alles gesagt, tschüss.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 14. Mai 2026, 16:17

Schade! Ich hätte beide gerne weiter im Löwendress gesehen. Bin mal gespannt, was mit Sararer passiert. Aus meiner bescheidenen Sicht, war das große Problem, dass Dahlke letzte Saison gegangen ist. Da ist vorne viel liegen geblieben in der Hinrunde. Das haben wir nicht mehr aufgeholt.
Insgesamt hört sich das nicht gut an. Aber auch ich plädiere für „erst mal schauen“, ehe ich mir ein Urteil erlaube.
Ab heute wird's besser!

JohnnyBGoode

Beitrag von JohnnyBGoode » 14. Mai 2026, 16:21

Ich glaube, ihr solltet alle mal tief durchatmen, schauen was noch passiert und wie die neue Mannschaft in die Saison startet. Schnappatmung bekommen und die Mitgliedschaft kündigen zu wollen, ist jedenfalls total Banane. Bei der Hysterie, die man mitunter liest, kann man jedenfalls nur den Kopf schütteln.
Immer besonnen bleiben.

baule peinlich

Beitrag von baule peinlich » 14. Mai 2026, 16:33

ksv-schwabe hat geschrieben: 14. Mai 2026, 16:09
Totti2404 hat geschrieben: 14. Mai 2026, 14:50Kann nicht verstehen, wie man freiwillig auf soviel Einsatzwillen und Erfahrung verzichten will und wie man sie kompensieren will.
Freiwillig ist sicher was anderes. Ohne Moos nix los. Die HNA beschreibt es ganz gut:
„Das sind zwei top Jungs, zwei gute Spieler, die unter mir viel auf dem Platz gestanden haben. Aber der Verein will gesund dastehen. Manchmal deckt sich die sportliche Sicht nicht mit dem, was in der Kasse ist. Auch so haben wir eine sehr gute Basis für die kommende Saison“, sagt Trainer René Klingbeil.

Totti2404 hat geschrieben: 14. Mai 2026, 14:50Der Verein wird in den nächsten Tagen meine Kündigung der Mitgliedschaft erhalten.
Schön, dass René ein wenig Zuversicht versprüht. Mein Frust war sicher dem ersten Schock geschuldet... Mir ist auch am Ende am allerwichtigsten, dass wir gesund da stehen. Mir übrigens egal in welcher Liga... Ich drücke allen Beteiligten die Daumen, dass wir eine erfolgreiche und sympathische Mannschaft zusammenbekommen, die sich füreinander und uns aufreibt und vielleicht sogar wieder attraktiven Fußball zeigt. Das hat mich seit René da ist natürlich auch sehr angesprochen.

@Totti2404 : Armselig... Ich nehme meinen Mitgliedsausweis mit ins Grab

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 14. Mai 2026, 16:50

Trimo hat geschrieben: 14. Mai 2026, 16:01
Totti2404 hat geschrieben: 14. Mai 2026, 14:50 Bin einfach nur fassungslos.

Kann nicht verstehen, wie man freiwillig auf soviel Einsatzwillen und Erfahrung verzichten will und wie man sie kompensieren will.
Yannick hat in der Hinrunde trotz Verletzung gespielt. Und Ruppi hat 90 min durchgespielt, Yannick zum Teil auch.

Nur auf den Nachwuchs zu setzen, ist keine gute Idee. Gerade, wenn man sieht, wie andere Vereine aufrüsten. Das wird wohl in der Hessenliga enden.

Schade, dass man das, was Sören Gonther aufgebaut hat, nicht fortsetzt.

Der Weggang von Freddy Brill hat mir schon schwer zu schaffen gemacht, aber, dass Ruppi und Yannick jetzt auch gehen müssen, ist mir zuviel.

Der Verein wird in den nächsten Tagen meine Kündigung der Mitgliedschaft erhalten.

Ob ich noch zum Schalke-Spiel kommen werde, weiß ich nicht.
Tschüss 👋🏼
Am Samstag musst Du mich schon noch ertragen 😁.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 14. Mai 2026, 16:53

baule peinlich hat geschrieben: 14. Mai 2026, 16:33
ksv-schwabe hat geschrieben: 14. Mai 2026, 16:09

Schön, dass René ein wenig Zuversicht versprüht. Mein Frust war sicher dem ersten Schock geschuldet... Mir ist auch am Ende am allerwichtigsten, dass wir gesund da stehen. Mir übrigens egal in welcher Liga... Ich drücke allen Beteiligten die Daumen, dass wir eine erfolgreiche und sympathische Mannschaft zusammenbekommen, die sich füreinander und uns aufreibt und vielleicht sogar wieder attraktiven Fußball zeigt. Das hat mich seit René da ist natürlich auch sehr angesprochen.

@Totti2404 : Armselig... Ich nehme meinen Mitgliedsausweis mit ins Grab
Armselig finde ich nur, dass man anderslautende Meinungen als die eigene nicht einfach mal akzeptieren kann ...
Ich nehme meinen Ausweis nicht mit ins Grab. Plaste verrottet nicht 🫣.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 14. Mai 2026, 16:58

Natürlich muss man erstmal abwarten was kommt...Ich dachte man kann sich Stark und Rupp finanziell leisten...ist wohl nicht so....ich weiß nicht, ob man geglaubt hat das man mit 35 jährigen am Ende ihrer Karriere geglaubt hat, man spielt um den Aufstieg.... geholt wurden sie damals um den Klassenerhalt zu sichern...was auch gelang und diese Saison hatte man mit dem Abstieg nichts zu tun....In der Vorbereitung mit Kiene hörte man ähnliches wie jetzt von Damm und Crede....

Antworten