Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
-
ksv-schwabe
Beitrag
von ksv-schwabe » 9. Mär 2009, 23:36
noco82 hat geschrieben:Ich finde die alte Haupttribühne passt gar nicht so schlecht in das Gesamt- Stadionbild.
Dennoch wäre ich dafür das alte Ding "nicht reparabel" schreiben zu lassen und dann eine neue, ähnliche Tribühne mit ca. 3000 Plätzen zu bauen.
Die HT würde ich auch gerne weiterhin sehen, nur die Scheiben sollten mal gewechselt werden. Ob das wohl im Budget drin ist?
Die 80/90er-Jahre-Architektur der Seitentribünen stört das Gesamtbild schon eher

.
-
1615
-
von 1615 » 10. Mär 2009, 23:24
Ach lieber Knuth, es wäre ja wirklich schön im Auestadion beerdigt zu werden, aber ich möchte mir doch lieber noch ein paar Spielchen anschauen, statt lebendig unter der HT begraben zu werden.
...wenn du einen Bodyguard brauchst, sag Bescheid!
Bringe auch ein Würstchen für den bösen Pitbull mit

-
Löwen Fanmobil
-
von Löwen Fanmobil » 11. Mär 2009, 17:07
Haupttribüne im Auestadion auf der Kippe
Alter Beton ist schlechter als angenommen - weitere Sanierung fraglich
Kassel. Der Beton der maroden Haupttribüne im Kasseler Auestadion ist schlechter als angenommen. Das hat das Gutachten ergeben, das die Stadt in Auftrag gegeben hatte. Nun soll ein weiteres Gutachten klären, ob eine Sanierung überhaupt noch sinnvoll ist.
Dabei spielen die Kosten, der Zeitaufwand und die Nachhaltigkeit eine entscheidende Rolle. Die Alternative wäre ein Abriss der alten Haupttribüne aus den 50er-Jahren.
Die Entscheidung kann nach Angaben des zuständigen Amtsleiters Hans-Joachim Neukäter erst dann fallen, wenn das ergänzende Gutachten vorliegt. Das soll in 14 Tagen der Fall sein. Die Sanierungsarbeiten an der Haupttribüne ruhen. Die Stadt hat einen Baustopp verhängt.

-
Hellboy
Beitrag
von Hellboy » 11. Mär 2009, 18:20
oh man dann sollen se doch gleich ne neue hinstellen

-
Hessenlöwe Frank
Beitrag
von Hessenlöwe Frank » 11. Mär 2009, 18:22
Löwen Fanmobil hat geschrieben:Haupttribüne im Auestadion auf der Kippe
Alter Beton ist schlechter als angenommen - weitere Sanierung fraglich
Kassel. Der Beton der maroden Haupttribüne im Kasseler Auestadion ist schlechter als angenommen. Das hat das Gutachten ergeben, das die Stadt in Auftrag gegeben hatte. Nun soll ein weiteres Gutachten klären, ob eine Sanierung überhaupt noch sinnvoll ist.
Dabei spielen die Kosten, der Zeitaufwand und die Nachhaltigkeit eine entscheidende Rolle. Die Alternative wäre ein Abriss der alten Haupttribüne aus den 50er-Jahren.
Die Entscheidung kann nach Angaben des zuständigen Amtsleiters Hans-Joachim Neukäter erst dann fallen, wenn das ergänzende Gutachten vorliegt. Das soll in 14 Tagen der Fall sein. Die Sanierungsarbeiten an der Haupttribüne ruhen. Die Stadt hat einen Baustopp verhängt.

Wuerde ich absolut begruessen. Jedenfalls solange die Alternative "Abriss und Neubau" und nicht etwa "Lassen wir in dem maroden Zustand so stehen" lautet. Die alte Tribuene paßt sowieso nicht mehr in das Bild des Stadions. Baut sie neu, baut sie steiler, baut sie etwas hoeher. Hoffnung gibt mit, das die Stadt wegen der Leichtathletik Meisterschaften im Sommer 2010 enorm unter Zeitdruck steht.
-
Löwen Fanmobil
-
von Löwen Fanmobil » 11. Mär 2009, 18:24
Hessenlöwe Frank hat geschrieben:...das die Stadt wegen der Leichtathletik Meisterschaften im Sommer 2010 enorm unter Zeitdruck steht.
Genau das ist der Punkt. Lange Überlegen sollten die Herren nicht.

-
Phrasenschwein
-
von Phrasenschwein » 11. Mär 2009, 19:01
Löwen Fanmobil hat geschrieben:Hessenlöwe Frank hat geschrieben:...das die Stadt wegen der Leichtathletik Meisterschaften im Sommer 2010 enorm unter Zeitdruck steht.
Genau das ist der Punkt. Lange Überlegen sollten die Herren nicht.

Das habe ich mir auch gerade gedacht und könnte in der Situation ein entscheidender Vorteil für eine zügige Bearbeitung sein.
Ich hätte nichts gegen eine neue Haupttribüne. Die Nord- und Südtribüne gleich mit abreißen oder zumindest in die Haupttribüne integrieren, damit ein schönes Gegenstück zur Osttribüne entsteht.