Das ist es eben. Ein Team ist mehr als die Summe seiner einzelnen Teile. Ich spiele darauf an, dass man eine komplett neue Sturmreihe integrieren muss. Und es ist belanglos wie hochklassig die ist, wenn dieses Einspielen zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Es sieht doch so aus, dass wir, wenn wir dieselbe Ausbeute wie in der Hinrunde haben ihr nur zwei oder drei Mal, je nachdem, "nicht gewinnen" dürfte. Genau die Gefahr ist beim Einspielen aber. Und da ihr die Leute nicht für die Bank geholt habt wird es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ereignen.Meiner Meinung nach waren wir auf den Positionen in der Abwehr und im Mittelfeld zwar stark genug besetzt, um oben mitspielen zu können, aber wenn man aufsteigen will, dann ist es immer von Vorteil den Konkurrenzkampf zu beleben. Partien wie das 2:5 von uns daheim gegen Freiburg zeigen, dass Alternativen hinter den Stammkräften gefehlt haben. Jetzt nicht mehr...
Das heißt nicht, dass damit alles entschieden ist - sondern nur, dass ihr durch diese Geisteshaltung, sofern ihr sie denn dieses Jahr auf Aufstieg legt, den eigentlichen Trumpf verspielt habt, den ihr hättet haben können. Ihr seid also wieder komplett von unserer Schwäche abhängig, für die es nicht mehr Anzeichen gibt als bei euch. Als Investition für nächstes Jahr betrachtet kann man euch nur beglückwünschen, mit dem richtigen Trainer wird das eine Bombentruppe. Für dieses Jahr bloß zu spät,so harsch, vorlaut, prophetisch und altklug das klingen mag. Aber das kümmert mich aufgrund meiner Freude darüber recht wenig.