Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
-
Schlagge
-
von Schlagge » 9. Jul 2008, 14:07
StefanD_KS hat geschrieben:micha66 hat geschrieben:In den 80ern spielte der Ksv zumeist in Schwarz-Weiß.
Mit nem Weißem Trikot zu den Schwarzen Hosen und Stutzen könnte ich gut leben. Wobei TB wohl auch sehr gern in Schwarz-Rot spielen würde.
Irrtum
Dann schau doch mal links ins KSV Archiv, da findest du in den Unterrubriken die einzelnen Spieljahre, und die 80er definitiv sogar mit Fotos. Der KSV hat in der 80ern fast immer in Rot-Weiss gespielt, und das in verschiedenen rot-weiss Variationen.
Richtig! Kann mich auch noch sehr gut erinnern, dass der KSV in den 80ern öfter auch in roten Trikots gespielt hat.

Red White Stars 1982
-
KSV-Jens
Beitrag
von KSV-Jens » 9. Jul 2008, 15:32
KSV-Schlagge hat geschrieben:StefanD_KS hat geschrieben:micha66 hat geschrieben:In den 80ern spielte der Ksv zumeist in Schwarz-Weiß.
Mit nem Weißem Trikot zu den Schwarzen Hosen und Stutzen könnte ich gut leben. Wobei TB wohl auch sehr gern in Schwarz-Rot spielen würde.
Irrtum
Dann schau doch mal links ins KSV Archiv, da findest du in den Unterrubriken die einzelnen Spieljahre, und die 80er definitiv sogar mit Fotos. Der KSV hat in der 80ern fast immer in Rot-Weiss gespielt, und das in verschiedenen rot-weiss Variationen.
Richtig! Kann mich auch noch sehr gut erinnern, dass der KSV in den 80ern öfter auch in roten Trikots gespielt hat.
Ja, sehr gut in Erinnerung sind mir in den 80ern die roten Trikots mit weiß abgesetzten Armflügeln. Fand ich ganz nett.
-
micha66
Beitrag
von micha66 » 9. Jul 2008, 16:19
Wird bei alten Leuten das Gedächnis auch schwarz-weiß ?
Ich erinnere mich das gerade in der Saison 80/81 in der 2.Liga Süd die meisten Heimspiele in schwarz-weiß ausgetragen wurden.
Wir(ich) habe mich jedenfalls riesig gefreut wenn sie mal in rot-weiß aufgelaufen sind.
Gibt es noch Zeitzeugen?
Jetzt gehe ich zum Neurologen meines Vertrauens und frage wie ich wieder Farbe in mein Gedächnis bekomme.
-
RotWeißerLöwe
Beitrag
von RotWeißerLöwe » 9. Jul 2008, 16:28
So jetzt nochmal zum mitschreiben für alle.
Das rote Outfit auf dem Bild mit Herbold ist das Aufwärmshirt gewesen was aufgrund der Inoffizialität das Spiels getragen werden musste.
Die neuen Trikots werden Rot (Heim) und Weiß (Auswärts) sein. Schlicht ähnlich wie das schwarze welche ein Ausweichtrikot darstellt und getragen wird wenn es zu überschneidungen mit anderen Teams kommt!
-
Sebastian
-
von Sebastian » 9. Jul 2008, 17:50
RotWeißerLöwe hat geschrieben:So jetzt nochmal zum mitschreiben für alle.
Das rote Outfit auf dem Bild mit Herbold ist das Aufwärmshirt gewesen was aufgrund der Inoffizialität das Spiels getragen werden musste.
Da verstehe ich die Logik nicht. Das Spiel war ein Freundschaftsspiel. Nun wird doch aber keinem Verein verboten, sich das richtige Trikot anzuziehen. Wieso sollten dann also Aufwärmshirts getragen werden müssen?
Und wieso gibts von Vereinsseite nicht mal ein paar News in Sachen Trikot? (z.B.: Wie sehen die Trikots aus? Welches wird wann getragen? Wann kann man es kaufen?)
ヘッセン・カッセル
-
Matz Nochtgren
Beitrag
von Matz Nochtgren » 9. Jul 2008, 17:52
ergo heißt das; bei inoffiziellen spielen müssen auch inoffizielle trikots getragen werden.....man lernt doch immer was dazu
@ dreggsack....zeitgleich
-
taylor
Beitrag
von taylor » 9. Jul 2008, 18:26
das mit den aufwärmtrikots halte ich immernoch fürn märchen..
dafür ists mir einfach zu unlogisch, und bisher hab ich das auch noch nicht von offizieller seite gehört..
-
Matz Nochtgren
Beitrag
von Matz Nochtgren » 9. Jul 2008, 18:27
[quote="taylor"]das mit den aufwärmtrikots halte ich immernoch fürn märchen..
Ich auch