Der große Eschborn-packt-den-RL-Klassenerhalt-Thread

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 6. Jun 2006, 16:18

Ich gehe mal davon aus, da der Insolvenzverwalter auch persönlich in der Haftung steht, daß die Gürtel in Eschborn jetzt auf feinstes Wespentaillienformat geschnürt werden müssen.

Deshalb sind Verstärkungen nicht zu erwarten. Vielmehr werden einige des Kaders den Verein verlassen, obwohl ich mir schwerlich vorstellen kann, wer die haben will ... ;)

So kann also die neue Saison mit Elan dazu genutzt werden, den Karren vollständig vor die Wand zu fahren. Schleierhaft ist mir allerdings immer wieder, wie sich für einen solch unseriös, ja manchmal sogar schon an das betrügerisch grenzende (... vorsichtig ausgedrückt ... ;) ...), wirtschaftenden Verein immer wieder Sponsoren finden. Wer möchte mit so einem "wirtschaftlichen Sauhaufen" immer wieder aufs Neue identifiziert werden?

Auch bei uns wurden Fehler gemacht. Deshalb haben wir auch ganz von unten neu angefangen. Der Verein konnte sich so wirklich vollkommen neu aufstellen. Und das hat er mit Erfolg getan.

Hier einfach weiter "zu wurschteln" wird sich als Fehler erweisen und ich bin ganz sicher, daß der "Akte Eschborn" noch so manches Anekdötchen hinzugefügt werden kann. Wir werden auf jeden Fall noch weiter von denen hören ...

Verständnislose Grüße von Ecki
Bild

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 7. Jun 2006, 15:58

Hallo Löwen!

Mal abgesehen davon was ich vom HFV und seinen großartigen Entscheidungen halte, haben die Eschborner Machenschaften ja auch noch Auswirkungen auf andere Vereine:

Vor zwei Jahren wäre sicher der FSV Frankfurt aufgestiegen wenn Eschborn sich den Aufstieg nicht letztendlich mit Steuergeldern erkauft hätte. So aber hatten wir in dieser Saison den FSV vor der Nase und wenn die Frankfurter aufgestiegen wären, wäre unser Nichtaufstieg eine indirekte Folge der Eschborner Betrügereien gewesen. Jetzt ist der FSV zum zweiten mal der Leidtragende.

Ganz zu schweigen von der SG Bruchköbel, die als Aufsteiger mit ehrlichen Methoden versucht hat die Klasse zu erhalten anstatt sich in Schulden zu stürzen. Und belohnt werden sie dafür mit dem Abstieg während Eschborn nächste Saison wieder Oberliga spielen darf. Sowas kotzt mich einfach nur an!!

Wie wäre's wenn die Oberligavereine in der nächsten Saison ihre Spiele gegen Eschborn einfach beukottieren? Das wär's doch: Der HFV kann jede Menge Geldstrafen verhängen, sein Lieblingskind Eschborn steigt mit 102 Punkten wieder auf und alle ehlich geführten Vereine bleiben auf der Strecke! Wenn das die hohen Herren des HFV nicht Glücklich macht weiß ich's auch nicht... :o

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 7. Jun 2006, 16:13

Unser Verein hatte aber auch Zeiten, wo etliche Andere geschädigt wurden. Darf da nur mal an das Leihgeschäft mit Bielefeld erinnern (Eck, Quallo und Dörfel). Bielefeld hat sich da mit Sicherheit viel Geld ans Bein geschmiert, kleine Handwerkbetriebe haben für Arbeiten kein Geld gesehen etc. 2 x sind wir Pleite gegangen und jedes Mal wurde auch noch etliches versucht um die Pleite zu verhindern. Bei jeder Pleite gibt es immer Geschädigte. So ärgerlich solche Pleiten auch immer sind, so verständlich ist es wohl, dass man nach jedem Strohhalm greift. Wer in den heutigen Zeiten so ins Schlingern gerät, ist kurz- bis mittelfristig aber eh nicht mehr zu retten.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 7. Jun 2006, 17:10

Völlig richtig, Günther!

Allein schon für diese Art der Wettbewerbsverzerrung wäre ein Anfang in den tiefsten Tiefen der Amateurligen mehr als gerecht. :evil:

Aber trotzdem bleibt die Frage: Warum hat Wehen so eine Lobby? Wer hat Interesse daran, daß Wehen nicht zu tief fällt? Warum wird Wehen weiterhin von Sponsoren unterstützt? Und wer überhaupt ... wer überhaupt will diesen Verein sehen ?

Grüße von Ecki
Bild

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 7. Jun 2006, 17:16

britta filter mein lieber ecki :wink:
und mainz05 will mit denen ein stadion bauen und auch sonst eng zusammen arbeiten :-?
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Krugster

Beitrag von Krugster » 7. Jun 2006, 17:39

Bernd RWS 82 hat geschrieben:britta filter mein lieber ecki :wink:
und mainz05 will mit denen ein stadion bauen und auch sonst eng zusammen arbeiten :-?
ja wie.. ist Mainz auch Pleite ???
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 7. Jun 2006, 18:12

pitscher hat geschrieben:Unser Verein hatte aber auch Zeiten, wo etliche Andere geschädigt wurden. Darf da nur mal an das Leihgeschäft mit Bielefeld erinnern (Eck, Quallo und Dörfel). Bielefeld hat sich da mit Sicherheit viel Geld ans Bein geschmiert, kleine Handwerkbetriebe haben für Arbeiten kein Geld gesehen etc. 2 x sind wir Pleite gegangen und jedes Mal wurde auch noch etliches versucht um die Pleite zu verhindern. Bei jeder Pleite gibt es immer Geschädigte. So ärgerlich solche Pleiten auch immer sind, so verständlich ist es wohl, dass man nach jedem Strohhalm greift. Wer in den heutigen Zeiten so ins Schlingern gerät, ist kurz- bis mittelfristig aber eh nicht mehr zu retten.
@Pitscher
Das hast Du ganz nüchtern-objektiv dargestellt.

yoyo
Beitrag von yoyo » 17. Jun 2006, 23:48

Sollte jemand von euch noch an seiner fußballerischen Karriere arbeiten wollen, bietet der FC€ hierfür eine hervorragende Chance :roll:
Eschborn sucht per Sichtungstraining

Eschborn. Fußballer im Main-Taunus-Kreis und Frankfurter Westen aufgepasst: Wer sich zutraut, in der Oberliga Hessen oder der Bezirks-Oberliga Wiesbaden spielen zu können, dem gibt der 1. FC Eschborn am Samstag die Möglichkeit, bei einem „Sichtungstraining“, wie es Vize-Präsident Thomas Rose nennt, sein Können zu zeigen. Die Einheit wurde für 12 Uhr auf dem Kunstrasen in Niederhöchstadt angesetzt. (rem)
Quelle: http://www.rhein-main.net/sixcms/list.p ... id=3019066
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Antworten