Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von Schlagge » 2. Apr 2008, 16:20

Salve!
Gerade aus dem Stadion wieder heim gekommen.
Der 4. Mast ist heute morgen aufgebaut worden. (Sch...! Hätte ich doch heute morgen bloß keine Postings hier geschrieben, sondern statt dessen gleich um 8:00 Uhr ans Stadion gefahren. Ärgerlich. Kam nur ne halbe Std. zu spät. Dafür hat mir aber ein Arbeiter angeboten, mir seine Pics vom Aufbau des 4. Masts zu überlassen. :D

Ach ja, auch an die Sicht vom Mast aus habe ich auch gedacht. Mir war klar, dass sie mich nicht da hoch lassen. Da habe ich doch einen mir bekannten Arbeiter gefragt, ob er denn für mich von oben ein Foto machen könnte, was er sofort bejahte. Nur war er da gerade auf dem Weg zur Mittagspause. Ich hab mich weiter im Stadion rumgedrückt. Und als wir uns das nächste Mal sahen, war er schon oben auf dem Mast. Ärgerlichkeit Nr.2 :evil:
Ärgerlichkeit Nr.3: Beschissene Lichtverhältnisse.
Aber da ich morgen eh die CD von dem besagten Arbeiter holen wollte, werde ich nochmal fragen, ob jemand ein oder besser mehrere Fotos von dem Mast oben machen kann.

So, die ganzen Pics zu bearbeiten (zu dunkel) und online zu stellen, würde wohl zu lange dauern, da ich Nachtschicht habe und bisher noch nicht gepennt hab. Die werden wohl erst morgen früh online sein.
Aber dafür habe ich auf die Schnelle ein ca. 1½ minütiges Video gemacht. Eine Rundumsicht vom Mittelpunkt aus. Aber wie gesagt: Miese Lichtverhältnisse. Na denn:
http://www.Kasseler-Schlagge.de/Stadion ... licht2.wmv

Aber es sieht wirklich geil aus, wenn man sie mal real gesehen hat......... :o :D

Und vielen Dank 1615 für Dein Angebot. Bild :D
RWG
Schlagge

Edit:
Matze B. hat geschrieben:So ging es mir gestern ja auch. Wir brauchen übrigens für den 2. Mai noch einen freiwilligen, der Abends vom Weinberg aus ein Foto vom beleuchteten Auestadion schießt. Ich kann da leider nicht - ich bin beim KSV
Seeehr gute Idee !!!
Aber ich kann leider auch nicht. Aber das müsste sich doch irgendwie machen lassen.
Das Stadion wird auch schon vorher leuchten !!! Wenn die Strahler per Laser alle ausgerichtet worden sind, wird das Flutlicht eingeschaltet, um die Belichtungswerte im Innenraum zu ermitteln. Soll ja alles gleichmäßig hell sein. Das geht aber nur, wenn es dunkel ist.
Also Matze, da haben wir 'ne gute Chance ein pic vom Weinberg aus zu machen und trotzdem am 2. Mai im Stadion zu sein. :wink: :D :D
Zuletzt geändert von Schlagge am 2. Apr 2008, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Red White Stars 1982

81und3

Beitrag von 81und3 » 2. Apr 2008, 16:30

Hast Du die Fidel selbst in die Hand genommen, Schlagge..??.. :lol:
Sonst sind wir andere Musik von Dir gewohnt.
Werden eigentlich die verbliebenen Bäume auch noch gerodet?
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Christian.Lengemann

Beitrag von Christian.Lengemann » 2. Apr 2008, 16:34

Hi Schlagge. Stand die Tage nicht was in der HNA von wegen 28.4. für die Einmessung und den Flutlichttest?

Beste Grüße
Christian

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 2. Apr 2008, 16:53

Nee, ich hab keine Fidel. :lol:
Das Stück ist von Manowar. Fängt nur so ruhig an. Guter Heavy Metal Sound wäre für dieses Video etwas unangebracht, denke ich mal. :)
Wobei, ich kann es ja mit guten heftigen Trash Metal unterlegen. :wink: :lol:

Ob die verbliebenen Bäume hinter der Osttri auch noch wegkommen, weiß ich nicht. Kann es mir aber schlecht vorstellen, da sie sie ja dann gleich mit den anderen hätten fällen können.

Aber hinter der Haupttribüne wurden heute die Bäume gefällt.

Bild

Und schnell noch 2 Pics vom Innteren des Flutlichtmasts:

Bild
Blick nach unten

Bild
Blick nach oben

Jetzt muss ich mich aber ablegen.
Gute Nacht. :lol:

Nachtrag:
lengemann hat geschrieben:Hi Schlagge. Stand die Tage nicht was in der HNA von wegen 28.4. für die Einmessung und den Flutlichttest?

Beste Grüße
Christian
Keine Ahnung. Aber das wäre ja etwas knapp bemessen. Laut dem Arbeiter, werden nächste Woche die Strahler ausgerichtet, da der Plan mit den Koordinaten noch nicht da ist.
Aber mehr Infos gibt morgen auf meiner Page.

Jetzt ist aber echt schluss für heute.......*schnarch*
Red White Stars 1982

Shooter

Beitrag von Shooter » 2. Apr 2008, 17:27

Gleich ein ganz anderes Erscheinungsbild - die ganze Stadt, meine ich ! 8)
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Christian.Lengemann

Beitrag von Christian.Lengemann » 2. Apr 2008, 17:47

Hi Schlagge,

ich habe das wol falsch in Erinnerung gehabt. Hier die Infos aus dem Artikel:
Die Flutlichtpremiere findet am Freitag, 2. Mai, statt. Um 20.15 Uhr ist Bayern München II zu Gast. Vorher wird es noch einen Probelauf für die neue Anlage geben. Bis zum 28. April sollen die vier Masten und die Scheinwerfer an den Tribünen verkabelt sein.
Quelle: http://www.hna.de//kasselstart/00_20080 ... licht.html

Phrasenschwein

Beitrag von Phrasenschwein » 2. Apr 2008, 17:52

Du musst noch weiter zitieren, dann macht es Sinn.
Die Flutlichtpremiere findet am Freitag, 2. Mai, statt. Um 20.15 Uhr ist Bayern München II zu Gast. Vorher wird es noch einen Probelauf für die neue Anlage geben. Bis zum 28. April sollen die vier Masten und die Scheinwerfer an den Tribünen verkabelt sein.

Am Abend wird das Auestadion zum ersten Mal von 170 Strahlern in helles Licht getaucht. Vier Tage später wird es dann für den KSV gegen die Bayern ernst.
Quelle: http://www.hna.de

Ich verstehe das so, dass bis zum 28. April alles verkabelt ist und dann abends die Strahler zum ersten Mal erleuchten. Und 4 Tage später wird es ernst... :wink:

Also könnte man doch auf Ecki's Idee mit der Einleuchtparty zurückkommen. 8)

Christian.Lengemann

Beitrag von Christian.Lengemann » 2. Apr 2008, 17:55

Ok Matze. Mein Fehler...
Hatte ich also doch richtig im Hinterkopf...

Antworten