Eckart Lukarsch hat geschrieben:Schade, daß es hier seit etlichen Seiten kaum noch um Fußball geht ...
Das Primaten-Gehabe hier ist jedenfalls langsam dazu angetan, mir nachhaltig den Spass an meinem Lieblingshobby zu vermiesen ...

. Ist es denn wirklich zuviel verlangt, einfach nur begeisternden Sport sehen zu wollen?
Eigentlich wollte ich morgen in den Fanblock. In Anbetracht zu erwartender Einkesselungen, Gängeleien, Leibesvisitationen und ganz allgemein gesagt Zuständen, die an Freiheitsberaubung grenzen, werde ich morgen die Haupttribüne vorziehen
Grüße von Ecki
Hallo Ecki!
Ich will hier nicht viel in Deine ungewohnt pessimistischen Sätze hinein interpretieren. Freund, so fängt's an!
Du bist einer, den man normalerweise nicht als Fußballfan erkennt. Aber was glaubst Du was man alles erlebt, wenn man sich mehr in dieser Richtung outet - und zu welchen Erkenntnissen man gelangt, wenn man sich hinterher ein paar Gedanken über das Erlebte macht? - Oder wenn man sieht, wie kommentarlos jede noch so große Perversität im Umfeld des Fußballs hingenommen wird. Da kann einem der Spaß an seinem Lieblingshobby auch vergehen...
Mir persönlich graut morgen weniger vor irgendwelchen Mannheimer Schwachbirnen, sondern eher vor dem neuen Sicherheitsdienst. "Cocobill" ist dafür den Jungens erstmal eine Chance zu geben. An mir soll's bestimmt nicht liegen, aber ich fürchte bei ihrem ersten Einsatz, ausgerechnet bei so einem brisanten Spiel, werden die niemandem auch nur den Hauch einer Chance geben seine Friedfertigkeit zu beweisen. Jeder der sich als Fan outet ist von vorn herein verdächtig und alles was so ein potentieller Verbrecher mit sich rum schleppt könnte möglicherweise gefährlich sein.
Wenn ich morgen wegen der Spenden für Herberts Grabstein (bzw. Garbpflege) im Stadion rum gehe (ich wäre schon froh, wenn ich mich nur in der ganzen Nordkurve frei bewegen darf) , will ich nicht einfach die Hand auf halten und das Geld in die Hosentasche stecken. Deswegen will ich ein dickes Sparschwein mit ins Stadion nehmen und es später im Clubheim öffnen um die "Millionen" vor Zeugen zu zählen. Wahrscheinlich wird's sogar allein wegen des armen Schweins einen "heißen Tanz" bei den Eingangskontrollen geben...
---
Ich finde's übrigens auch eine tolle Geste von JR den Grabstein für Herbert bezahlen zu wollen! Da sieht man, wie sehr der Verein und seine Fans - eben "die große KSV Familie" usw. - doch verbunden sind! Es soll allerdings kein "richtig" teurer Grabstein werden, sondern eher eine Steinplatte mit ein paar passenden Worten darauf. Mich würde aber mal interessieren, ob unser Präsi von selbst auf die Idee gekommen ist, oder ob er sich durch ein paar äußere Anstöße dazu hat inspirieren lassen.
Was das Spiel selbst betrifft, da glaube ich mit Gaede an eine Steigerung gegenüber dem Spiel in Fürth und einen 2:1 Sieg unserer Löwen!
Bis morgen,
Günter