Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 06\07

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sepp

Beitrag von sepp » 28. Dez 2006, 20:08

Axel Feder hat geschrieben:Es ist jedesmal das gleiche Geflenne und die selbe Schwarzmalerei
Stimmt absolut.
Vor der Saison haben uns ja auch schon einige abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz gesehen. Ganz so schlimm ist es dann doch nicht gekommen, oder ?
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 28. Dez 2006, 22:14

noco82 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren ob sich bei uns schon Abgänge andeuten. Ich kann mir z.B. gut vorstellen dass ein P. Groß oder ein M.Wagner mit ihren derzeitigen Rollen nicht zufrieden sind....
Na, Wagner kann sich aber wohl nun nicht beschweren, dass er keine Chance hatte sich zu präsentieren. Bei Groß sehe ich es aber ähnlich, wobei Arnold und Beyer nunmal klar die Nase vorn haben, das wird nichtmal Groß selber bestreiten wollen. In seinem Alter (grad mal 20 geworden) bringt es ihm auch viel wenn er nur Kurzeinsätze in seiner ersten Regionalligasaison hat.
Suslik ging es mit 20 Lenzen ähnlich und heute ist er - wenn er spielt - eine sichere Bank. Groß muss warten und sich weiter im Training empfehlen. Ich bin froh, dass wir ihn haben, denn wie schnell sich einer verletzen kann haben wir bereits gesehen.

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 29. Dez 2006, 11:22

Schade, schade, dass Tobias Damm nicht zu uns kommt, sondern nach Wuppertal geht. Er hätte mit seiner Schnelligkeit über Außen prima zu Thorsten Bauer gepasst. Sicherlich ist der WSV momentan ambitionierter als der KSV. Aber letztlich ging es bei Damms Entscheidung - er hatte ja schon mit M.H. gesprochen - wohl am Ende um mehr Geld.
Irgendwie ernüchternd.

Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Eimer

Beitrag von Eimer » 29. Dez 2006, 11:42

Quelle: HNA

Damm lehnt KSV-Angebot ab
Homberger Fußball-Profi wechselt auf Leihbasis bis Saisonende nach Wuppertal

MAINZ. Tobias Damm verlässt den Bundesligisten FSV Mainz 05 - zumindest vorübergehend. Der aus Homberg im Schwalm-Eder-Kreis stammende Fußballer wird bis zum Saisonende an den Nord-Regionalligisten Wuppertaler SV ausgeliehen. Das bestätigte der 23-Jährige, der zurzeit im Skiurlaub in Oberstdorf weilt und ein Angebot des KSV Hessen Kassel ablehnte, auf Anfrage unserer Zeitung. Mit Damm sprach unser Redakteur Björn Mahr.

Mainz steckt mitten im Abstiegskampf und lässt einen seiner Stürmer ziehen. Wie kommt es dazu?

Tobias Damm: Ich hatte vor zwei Wochen ein langes Gespräch mit Kloppo (Anm. der Red.: Trainer Jürgen Klopp). Er hat mir mitgeteilt, dass der Verein den Vertrag zwar mit mir verlängern möchte, ich aber in der Rückserie im Abstiegskampf wenig zum Einsatz kommen werde, auch wenn ich gut trainiere.

Was hat er Ihnen vorgeschlagen?

Damm: Er hat mir gesagt, dass ich zwei Möglichkeiten habe: für die Reserve in der Oberliga spielen oder bis Ablauf der Saison zu einem anderen Verein zu wechseln. Bei Mainz hatten schon einige Vereine angefragt.

Welche waren das?

Damm: Die vier Regionalligisten Wehen, Darmstadt, Hessen Kassel und Wuppertal. Wobei für mich von vornherein klar war, nicht nach Darmstadt oder Wehen zu gehen.

Und was sprach gegen einen Wechsel in Ihre nordhessische Heimat?

Damm: Gegen Kassel sprach eigentlich gar nichts. Ich habe mich mit Trainer Matthias Hamann getroffen, wir haben uns gut unterhalten. Aber anschließend bin ich nach Wuppertal gefahren. Und von denen war ich danach etwas mehr überzeugt.

Sie wechseln aus der Bundes- in die Regionalliga. Das ist eigentlich ein echter Rückschritt, oder?

Damm: Nein, für meine Entwicklung ist dies der richtige Schritt. Es ist wichtig, dass ich spiele. Und Wuppertal ist sogar Tabellenzweiter in der Regionalliga Nord.

28.12.2006

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 29. Dez 2006, 11:56

Herr Künkel hat geschrieben:Schade, schade, dass Tobias Damm nicht zu uns kommt, sondern nach Wuppertal geht. Er hätte mit seiner Schnelligkeit über Außen prima zu Thorsten Bauer gepasst. Sicherlich ist der WSV momentan ambitionierter als der KSV. Aber letztlich ging es bei Damms Entscheidung - er hatte ja schon mit M.H. gesprochen - wohl am Ende um mehr Geld.
Irgendwie ernüchternd.

Gruß, K.
bin gar nicht so böse das es nicht geklappt hat. er spielt mit mainz in der oberliga und darf ab und zu mal oben mittrainieren und kloppo ist ja nun auch kein blinder.... :o
also dafür das wir wenig geld zu verfügung haben,hoffe ich wenigstens das ein stürmer mit rl erfahrung (oder höher) zu uns kommt. daghfous wäre auch nicht der kracher gewesen obwohl der mehr tore geschossen hat wie damm. sportlich hat sich der junge beim wtsv verbessert, aber ob es nicht doch das lieben geld war was ihn lockte :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Mumpe

Rot Weiss Essen mistet aus

Beitrag von Mumpe » 29. Dez 2006, 13:23

Habe gerade unter http://www.rot-weiss-essen.de gelesen, dass einige Spieler nicht mehr benötigt werden. Darunter sind so Spieler wie Hilko Ristau, Arie van Lent und weitere. Wenn die Verantwortlichen noch länger warten, dann wird der Markt abgegrast sein.

Tillx

Beitrag von Tillx » 29. Dez 2006, 13:31

Das mit van Lent habe ich auch gelesen. Aber der ist wohl inzwischen zu oft verletzt. Die haben den Vertrag aufgelöst, weil der nicht mehr richtig fit wird! Ich glaube dann würde er uns auch nicht mehr wirklich weiter helfen mit seinen 36 Jahren. Obwohl ich ihn immer für einen guten Stürmer gehalten habe, der in seiner Normalform eine große Verstärkung gewesen wäre.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 29. Dez 2006, 14:47

Bernd RWS 82 hat geschrieben:
bin gar nicht so böse das es nicht geklappt hat. er spielt mit mainz in der oberliga und darf ab und zu mal oben mittrainieren und kloppo ist ja nun auch kein blinder.... :o
also dafür das wir wenig geld zu verfügung haben,hoffe ich wenigstens das ein stürmer mit rl erfahrung (oder höher) zu uns kommt. daghfous wäre auch nicht der kracher gewesen obwohl der mehr tore geschossen hat wie damm. sportlich hat sich der junge beim wtsv verbessert, aber ob es nicht doch das lieben geld war was ihn lockte :wink:
Nee, nicht ganz richtig. Damm hat mittlerweile einen Profivertrag und gehört fest dem Bundesligakader an wo er auch immer trainierte, konnte sich aber zuletzt nicht groß empfehlen und musste deshalb wieder in der Oberliga kicken. Die ersten 6 Spiele hat er ja in der BuLi von Anfang an gemacht.

Das hab ich übrigens noch in der WZ von heute gefunden:
Damm passt in das WSV-Konzept

Der 23-jährige Stürmer des FSV Mainz 05 wird den Regionalligisten bis Saisonende verstärken. Er soll die nötigen Treffer zum Aufstieg in die 2. Liga erzielen.

Am ersten Spieltag der Bundesliga-Saison 2006/07 setzte Tobias Damm mit einer Klasseleistung und einem Treffer zum 2:1-Sieg gegen den VfL Bochum gleich ein Glanzlicht. Dass es für Damm und seinen bisherigen Verein FSV Mainz 05 nicht ganz so optimal weiterlief, könnte sich als Glücksfall für den Regionalligisten Wuppertaler SV erweisen.

In höchster Abstiegsnot muss der Mainzer Kult-Trainer Jürgen Klopp nämlich in der Winterpause seinen Kader umbauen. Unter anderem wurde der Rumäne Marius Niculae (Standard Lüttich) verpflichtet. Deshalb wurde die Luft für einen Youngster wie Tobias Damm dünner.

Schon nach der 0:4-Pleite gegen den FC Bayern hatte ihm Klopp angedeutet, dass er in der Rückrunde nur wenig Spielzeit bekommen werde. Dann nannte Klopp ihm die Namen von drei Klubs, wo er vorerst besser aufgehoben sei.

Einer der drei Klubs, die „Kloppo“ als gute Adresse nannte, war der Wuppertaler SV. Den hatte Sportdirektor Achim Weber bei seiner Stürmersuche quer durch die Bundesliga ins Gespräch gebracht.

„Ich habe mir mit meinen Anfragen zwar einige Ohrfeigen abgeholt, aber irgendwann stößt man wie in Mainz dann doch auf Interesse“, beschreibt Weber den Prozess des „Klinkenputzens“. „Tobias Damm passt von seinem Profil jedenfalls optimal in unseren Kader“, ist Weber überzeugt. „Er kommt fit nach Wuppertal, und Uwe Fuchs wird ihn topfit machen.“

Einen Tag lang schaute sich Tobias Damm in Wuppertal um und war dann von seinem neuen Verein und dem Konzept von Trainer Uwe Fuchs überzeugt. „Da gab es kein Pokern und keine langen Diskussionen. Tobias geht die ganze Sache mit großer Begeisterung an und hilft uns mit seinen 23 Jahren sogar noch dabei, die Altersregelung zu erfüllen“, freut sich Achim Weber über den gelungenen Coup.

Aus Mainz hört man ebenfalls viel Positives über den neuen Stürmer des WSV. Er gilt als junger, aufgeweckter Spieler, der seine eigene Leistung realistisch einzuschätzen weiß. Seine Stärken sind die Schnelligkeit und Kopfballstärke, wobei sein Talent noch lange nicht ausgeschöpft zu sein scheint. Pech für ihn, dass die Mainzer im Abstiegskampf darauf nicht mehr länger warten wollen.

Während Damm zunächst in der Anfangsformation stand und später mehrfach eingewechselt wurde, kickte er zuletzt nur noch im Oberliga-Team des FSV Mainz 05 mit, wo er aber zumindest wieder seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen konnte.

„Natürlich ist diese Verpflichtung eine zusätzliche finanzielle Belastung für uns, aber wir sind dabei, uns von fünf Spielern zu trennen“, erklärte WSV-Präsident Friedhelm Runge, der Tobias Damm gerne direkt längerfristig an den WSV gebunden hätte.

Das könnte zumindest noch klappen, wenn der WSV tatsächlich den Sprung in die 2. Liga schaffen sollte. „Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns im Sommer einig werden, wenn sich der Erfolg einstellt“, glaubt Achim Weber
.

Antworten