Kassel-Saarbrücken
-
-
Freue mich riesig über die 3 wichtigen Punkte. Das war hoffentlich mehr als die halbe Miete. Dennoch, in der ersten Halbzeit mangelde es mal wieder an allem. Arnold schwächelt und der Rest passt sich (bis auf Adler) an. In den ersten 5 Minuten der 2. HZ war mehr Dampf drin, als in der kompletten 1. HZ.
Mir ist es ein Rätsel, warum fast jeder von uns unbedrängt so viele Abspielfehler fabriziert. Besonders in der Abwehr landet ja nahezu jeder Befreiungsschlag auf den Füßen des Gegners. Dadurch machen wir uns unnötig das Leben schwer. Hoffentlich kann das Hamann schnell abstellen.
Hätte auch gedacht, dass Saarbrücken mehr Zuschauer zieht. Anscheinend war die Enttäuschung vom Darmstadt-Spiel wohl doch zu groß für viele.
Mir ist es ein Rätsel, warum fast jeder von uns unbedrängt so viele Abspielfehler fabriziert. Besonders in der Abwehr landet ja nahezu jeder Befreiungsschlag auf den Füßen des Gegners. Dadurch machen wir uns unnötig das Leben schwer. Hoffentlich kann das Hamann schnell abstellen.
Hätte auch gedacht, dass Saarbrücken mehr Zuschauer zieht. Anscheinend war die Enttäuschung vom Darmstadt-Spiel wohl doch zu groß für viele.
An dieser Serie ist halt nicht zu rütteln.KSV-Jens hat geschrieben:Ich möchte der KSV-Mannschaft aber jetzt noch in anderer Hinsicht Mut zusprechen. Sie soll die Aussage von der Schwäche im eigenen Stadion einfach vergessen und sich folgende Saison-Statistik genau anschauen. Sie spricht eine klare Sprache.
SsuuSsnnnnuunSsununnSssnnnS
Quelle: ksv-hessen-fans.de
Beginnend mit dem ersten Spieltag dieser Regionalliga-Saison hat der KSV immer wieder kleinere Erfolgsserien gehabt, die er mit einem Sieg (großes S) einläutete und mit mindestens einem weiteren Sieg bestätigte. Saarbrücken hat nach dem KSV-Sieg in Pfullendorf leider keine Chance.![]()
SsuuSsnnnnuunSsununnSssnnnSs
Der Zuschauerzuspruch diese Saison war schon sehr gut, wenn man bedenkt, daß der KSV nicht allzu heimstark auftrat. Aber das läßt sich ja bekanntlich ändern. Anfang der 80er Jahre war das Auestadion die wohl gefürchteste Bastion in der Zweiten Liga.
Jetzt noch so schnell wie möglich ein weiterer Sieg, und wir können den Deckel auf diese erflolgreiche Saison packen.
Auch wenn die Geschichte mit den Elfmetern für und gegen den KSV immer wieder diskussionswürdig ist, sollte man mit dem Glück diese Saison mehr als zufrieden sein.
An einem schlechten Tag erzielt Jäger in der 1. Halbzeit das 1:0 für FCS als er allein vor Adler steht. Der eine Freistoß wird auf der Linie gehalten und der andere prallt vom Pfosten ins Spielfeld zurück. Im Gegenzug ist der Elfmeter für FCS dann auch drin.....
Aber Ende der Horrorvision...
Auf der Zielgeraden des Abstiegskampfes werden wir nicht mehr von spielerischer Klasse unserer Mannschaft verwöhnt werden. Hier liegen die Nerven blank. Es zählt einzig und allein das Ergebnis.
Wille schlägt Talent
FCS war für mich die schwächste Mannschaft die sich dieses Jahr im Auestadion vorgestellt hat.Aufgrund der 2.Halbzeit war der Löwensieg absolut verdient.
Je früher die letzten Punkte unter Dach und Fach sind, umso schneller hat man Planungssicherheit für die nächste Saison. Die ist auch bitter nötig, wenn man nicht wieder darauf angewiesen ist die Schnäppchen in letzter Minute machen zu müssen.
Das wird Menschenhandel pur werden...
Gruß
Achim
An einem schlechten Tag erzielt Jäger in der 1. Halbzeit das 1:0 für FCS als er allein vor Adler steht. Der eine Freistoß wird auf der Linie gehalten und der andere prallt vom Pfosten ins Spielfeld zurück. Im Gegenzug ist der Elfmeter für FCS dann auch drin.....
Aber Ende der Horrorvision...

Auf der Zielgeraden des Abstiegskampfes werden wir nicht mehr von spielerischer Klasse unserer Mannschaft verwöhnt werden. Hier liegen die Nerven blank. Es zählt einzig und allein das Ergebnis.
Wille schlägt Talent
FCS war für mich die schwächste Mannschaft die sich dieses Jahr im Auestadion vorgestellt hat.Aufgrund der 2.Halbzeit war der Löwensieg absolut verdient.
Je früher die letzten Punkte unter Dach und Fach sind, umso schneller hat man Planungssicherheit für die nächste Saison. Die ist auch bitter nötig, wenn man nicht wieder darauf angewiesen ist die Schnäppchen in letzter Minute machen zu müssen.
Das wird Menschenhandel pur werden...
Gruß
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
-
Da bin ich mir mit dem zuppler ja wieder mal einig 
Wir hatten das Glück, dass wir gegen einen Verein gespielt haben, der gerade eine ziemlich fundamentale Krise durchmacht. Guckt euch mal bei denen im Forum um: Da wird so ziemlich alles in Frage gestellt: Vorstand, Trainer, Franzosen (heißt: Spieler) und selbst die Stadionanzeige (im Ludwigspark). Und das rührt sicher (nicht nur) von dieser verkorksten Saison her.
Gegen jeden anderen Gegner hätten wir an diesem Tag ganz erhebliche Probleme bekommen. So reichte ein haltbarer, ein unhaltbarer Freistoß, ein schwacher (Eich) und ein guter Oldie (der einen haltbaren Elfer parierte), um den Dreier einzufahren. Gemessen an dem Knatsch hinter den Kulissen und der gezeigten Leistung sind die Saarländer für mich ein echter Abstiegsaspirant geworden.
Bei aller Freude, dass wir ganz nah am Ziel sind, darf man meiner Einschätzung nach also die Leistung nicht überbewerten.
Gruß, K.

Wir hatten das Glück, dass wir gegen einen Verein gespielt haben, der gerade eine ziemlich fundamentale Krise durchmacht. Guckt euch mal bei denen im Forum um: Da wird so ziemlich alles in Frage gestellt: Vorstand, Trainer, Franzosen (heißt: Spieler) und selbst die Stadionanzeige (im Ludwigspark). Und das rührt sicher (nicht nur) von dieser verkorksten Saison her.
Gegen jeden anderen Gegner hätten wir an diesem Tag ganz erhebliche Probleme bekommen. So reichte ein haltbarer, ein unhaltbarer Freistoß, ein schwacher (Eich) und ein guter Oldie (der einen haltbaren Elfer parierte), um den Dreier einzufahren. Gemessen an dem Knatsch hinter den Kulissen und der gezeigten Leistung sind die Saarländer für mich ein echter Abstiegsaspirant geworden.
Bei aller Freude, dass wir ganz nah am Ziel sind, darf man meiner Einschätzung nach also die Leistung nicht überbewerten.
Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -
Bin ein wenig überrascht über die Saarbrücker Bewertungen. So schlecht habe ich die gar nicht gesehen! Auf jeden Fall besser wie SVD oder Pfullendorf. Es lief halt einfach nur nichts zusammen bei denen (was ein Kompliment für unser Team ist!), denn der Gegner ist ja bekanntlicher Weise nur so stark wie es man zuläßt! Hoffe auch dass die auf jeden Fall drin bleiben. So eine Mannschaft mit so Fans gehört auf jeden Fall in RL.
Das nicht mehr Zuschauer kamen ist wirklich enttäuschend. Aber leider ist es bei uns nun mal so! 3 spielerisch schlechte Spiele und eine angekündigte defensive Ausrichtung (korrekter Weise!), da kommen leider nicht mehr Leute bei uns.
Das nicht mehr Zuschauer kamen ist wirklich enttäuschend. Aber leider ist es bei uns nun mal so! 3 spielerisch schlechte Spiele und eine angekündigte defensive Ausrichtung (korrekter Weise!), da kommen leider nicht mehr Leute bei uns.