SSV Reutlingen - KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gentile

Beitrag von Gentile » 30. Okt 2006, 19:57

Eckart Lukarsch hat geschrieben: Vielleicht sollte man auch mal für manche Leute "Unbedenklichkeitsbescheinigungen" in Erwägung ziehen. ..

Sehr gute Idee. so wie es eine schwarze Liste gibt, sollte es auch eine weiße geben. Damit wäre wirklich allen gedient. Ordner und Polizei hätten/machen keinen Stress und sollten sich besser um die Leute kümmern, die den Fussball kaputtmachen und den friedlichen Fan seinen Spaß am Sport lassen.

Wäre doch wirklich mal ´ne Idee, um denen deutlich zu machen, dass es ´ne Menge "wahre" Fans gibt. Wenn die Vereine da mitziehen würden (und das ist ja genau in Ihrem Interesse), die Polizei mit in´s Boot holen würde (auch ihr Interesse) könnte man daraus ein prima Fanprojekt machen und sich auch finanzielle und ideelle Unterstützung von allen Akteuren sichern. Wenn genügend Fans/Zuschauer sich dazu bereit erklären mitzumachen, kann das eine deutliche Ansage gegen die stärker aufkommende Gewaltbereitschaft in den Stadien sein und sowohl uns Fans als auch unserer Popularität nützen.

@ Günther

Wäre das nicht besser sich für Verbesserungen einzusetzen, als (obwohl ich das verstehen kann) überhaupt nicht mehr in´s Stadion zu gehen? Ich hoffe auch, dass du deine Meinung änderst. Überleg es dir noch einmal.
KSV forever, forever KSV

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 30. Okt 2006, 20:11

Nach den Vorfällen in Pforzheim, Augsburg und Berlin an diesem Wochenende wird Theo Zwanziger und sein DFB die Daumenschrauben noch fester anziehen. Das trifft vielleicht die Hools, aber es wird leider auch die normalen Zuschauer und Fans betreffen. Schon bisher wird nicht zwischen Fans und potenziellen Gewalttätern differenziert. Da nimmt Protex älteren Zuschauern, die nicht mal einen Kasselschal tragen, die Regenschirme weg (Was soll der ScheiXX$?), übersieht aber mal so eben eine Rauchbombe. Die Polizei sperrt die Kasseler endlos lang im Gästeblock des Ludwigsparkstadions ein, scheitert dann aber kläglich daran, die Saarbrücker Hools am Betreten des Bahnhofs zu hindern, trotz Absperrung der halben Saarbrücker Innenstadt mit unzähligen bewaffneten Beamten. Im Gästeblock wird man bei einem Auswärtsspiel ständig von einem Polizeibeamten gefilmt. Dabei kommt man sich fast vor wie ein Filmstar. Dennoch gelingt es der Polizei nicht, einen Puffer zwischen Saarbrückern und Kasselern zu bilden, mit der Folge, dass einem die Bierbecher um die Ohren fliegen (ebenfalls Saarbrücken).

Ich halte die Idee mit Unbedenklichkeitsbescheinigungen für sinnvoll, wenn unfähige Ordnungsdienste und Polizei nicht mehr in der Lage sind, zu unterscheiden. Wozu braucht man dann aber szenekundige Beamte? Wie groß ist denn die wirklich gefährliche "Szene" in Kassel überhaupt noch? Zahlen?

RWG

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 30. Okt 2006, 21:01

Einen Fahnenpass für Günter soll nicht das Problem sein
Auch wenn es normal erst bei 1,20m los gehen sollte
Aber eine Bescheinigung für das Diktirgerät , Kugelschreiber etc. wird schwer werden durchzusetzen
Zumindest Auswärts
Aber ich werde mich mal darum kümmern
Aber wie viele schon geschrieben haben,werden die Daumenschrauben wohl eher noch angezogen werden
RWG Lämmi

RWG Lämmi

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 30. Okt 2006, 21:10

Hallo!

@Günter: Ich habe dich zwar nie persönlich kennen gelernt. Das hat wohl damit zu tun das ich erst seit der Saison 05/06 regelmäßig zum KSV gehe (davor unregelmäßig-erinnere mich aber schon noch an Spiele gegen Pforzheim-1860-Schalke-Bremen usw.).
Aber wenn ich z.B. an deine "Gedanken" denke-und wenn man dich bei jedem Heimspiel in Shirt und mit deiner gammeligen :wink: :wink: :wink: Fahne sieht, dann weiß man das du mit Herz und Seele dabei bist. Du bist doch eine Institution beim KSV!!! Fans wie du sind Vorbilder-ganz im Gegensatz zu solchen Chaoten wie beim letzten Heimspiel vor der Nord!
Du gehörst auf die Nord-und bald auch auf die neue Tribüne!!!

Sorry wg. der gammeligen Fahne!!! :lol: :lol: (hoffe das war nicht beleidigend)

Mit freundl. Grüßen

WIR SIND KSV!!!

ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 30. Okt 2006, 22:10

Die Fahne ist historisch, nicht gammelig :wink:

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 30. Okt 2006, 22:11

Günter Kratz hat geschrieben: Ich hab' keine Lust mehr. Am Samstag komme ich nochmal um zwei mehr oder weniger wichtige Sachen in Ordnung zu bringen und dann war's das!
Günter
ersteinmal würde es mir sehr leid tun dich nicht mehr im stadion zu treffen :(
wie ich dir schon per pn geschrieben habe sage ich immer noch das egal ob polizei, dfb, ordnungsdienst oder sonstwer mich von meiner großen liebe - die da ksv heisst - trennen können! niemals würde ich das für diese menschen aufgeben.... überlegs dir nochmal günter du bist doch einer von uns!
die fahne habe ich dem jasch mitgegeben weil ich das mit dem lämmi geben gar nicht so gerafft habe (nach dem 10 bier :D ) - die fahne gehört zu dir günner wie deine langen haare :wink:
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 30. Okt 2006, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Partysanen-KS

Beitrag von Partysanen-KS » 30. Okt 2006, 22:12

Nabend,

Tja, was soll man sagen? Es ist so gekommen, wie es kommen musste!
Das dieser Schlussstrich eines (noch dazu einem KSV-Fan) Fans gezogen wird, war nur eine Frage der Zeit! Seit einiger Zeit geht man in der Fussball Szene schon gegen solches Verhalten der Ordner und Polizei vor, mit Srüchen "Fussballfans sind keine Verbrecher" oder der großen Fandemo in Frankfurt vor 2 Jahren! Was hat sich geändert? NICHTS! Es bleibt dabei, Fussballfans sind in mach Augen einfach nur Schwerverprecher! Leider!
Nach einer shönen und fiedlichen Wm in Deutschland dachte man, die Lage in den Stadien würde sich beruhigen. Nach mehren Vorfällen wurde knallhard das Gegenteil bewiesen!
Den Knüller gabs dennoch am Samstag in Reutlingen: DOPPELHALTER VERBOT!! Sorry da fällt mir nichts mehr zu ein!

Wir haben nun einen der treuesten, und menschlich netten Fan verloren, den der Ksv seit dem Neuanfang in der Letzten Liga je hatte :(

Wenn man so etwas schreibt, da könnte man echt heulen!!!! :( :(

Günter bitte überleg es dir nochmal BITTE!

:( :(

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 30. Okt 2006, 22:25

1982 hat geschrieben:.....Schon bisher wird nicht zwischen Fans und potenziellen Gewalttätern differenziert. Da nimmt Protex älteren Zuschauern, die nicht mal einen Kasselschal tragen, die Regenschirme weg (Was soll der ScheiXX$?), übersieht aber mal so eben eine Rauchbombe. Die Polizei sperrt die Kasseler endlos lang im Gästeblock des Ludwigsparkstadions ein, scheitert dann aber kläglich daran, die Saarbrücker Hools am Betreten des Bahnhofs zu hindern......
Und da sehe ich das Hauptproblem im deutschen Fußballstadien momentan. Die Polizei und Ordnungskräfte zeigen absolut kein Fingerspitzengefühl. Da wird einfach jeder als "Problemfan" angesehen. Es ist egal, ob du 3,5 oder 10 Jahre hingehst, du wirst genauso behandelt wie alle anderen. Schon allein wenn man sich G.K. seine Fahne ansieht ( :evil: ), sieht so die Fahne eines Schwerverbrechers aus?? Sieht G.K. aus wie ein Schwerverbrecher? Ich denke die Antworten könne WIR uns sparen.

Das ärgerliche ist, es ist keine Besserung in Sicht.

Antworten