HNA-Lesertreff

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: HNA-Lesertreff

Beitrag von marinho » 28. Jul 2011, 11:44

keichwa hat geschrieben:
andreasm hat geschrieben:Und vielleicht kann man dann in der Tat das Thema mal ein wenig abhaken. (Denn ohne weitere Info verstehe ich immer noch nicht, warum sich der Verein mit Kevin nicht zumindest mal unterhalten hat.)
Ungefähr so: Wölk ist ein guter spieler, aber er passt nicht ins konzept. Das, was Wölk gut kann (standards), können andere in der mannschaft auch. Einen spielmacher auf position 10 braucht Hock nicht. Genauso gut könne er mit 2 6ern oder 3 8ern spielen, und als 10er könne auch ein anderer spielen. Ob er dabei leute aus dem derzeitigen kader oder mehr eine neuverpflichtung im auge hat, blieb etwas unklar.

Enno hat vor allen dingen auch darauf abgehoben, dass sich Wölk damals gegen den KSV entschieden hatte (was sein gutes recht war), und dabei solle man es nun belassen.

Die sache mit Totti und den beiden anderen scheint ihm, und auch Bobo, doch etwas näher gegangen zu sein. Menschlich-mannschaftlich war das für all schwer. Zu recht sagt er aber, dass wir nun eine neue saison mit neuen spielern haben, und dass es da nun sportlich weiterzugehen habe.

Bobo hatte gleich bei seinem ersten statement einen großer lacher landen können, leider hab ich nicht verstanden, was er gesagt hat -- hat das jemand besser mitbekommen?
Dann hätte Hock uns auch ruhig verraten können, an wen er da denkt ! Der einzig richtig gute Freistoß im Auestadion bei den Spielen, die ich sah, wurde in der letzten Saison von Joedecke gegen Wehen II verwandelt. Ansonsten gab es grottenschlechte Standards in den Heimspielen. Und Bobo Mayer rackert zwar für zwei, ist aber sehr unbeherrscht - und definitiv kein Spielgestalter !
Zuletzt geändert von marinho am 29. Jul 2011, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 28. Jul 2011, 12:38

keichwa hat geschrieben:Das, was Wölk gut kann (standards), können andere in der mannschaft auch.
Hab ich was verpasst? Die Anzahl der Tore durch oder nach Standards in der vergangenen Saison zeigen das genaue Gegenteil auf: Das war teilweise grottig. Wenn Hock glaubt, Wölk kann hauptsächlich Standards, ist er - mal wieder - schlecht beraten worden. Denn ich fürchte, sooooo gut wird er ihn nicht kennen bzw. so oft hat er ihn wohl nicht beobachtet. Ich mache Hock das jetzt NICHT zum Vorwurf. Den einzigen Vorwurf, den ich ihm mache, ist, wie schon bei der Bauer-Sache, den Grima Schlangenzunges im Umfeld zuviel Beachtung zu schenken :-? Aber er wird das ganz sicher selbst noch bemerken...

Hoffen wir, es klappt tatsächlich noch mit einer Neuverpflichtung bis zum Pokal - auf dass wir in einer vollen Hütte vielleicht doch noch auf eine Sensation hoffen können...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 28. Jul 2011, 13:46

Hock wird sich an den Ergebnissen seiner umstrittenen Personalpolitik messen lassen müssen, und das weiß er ja selber...
Gehts in die Hose, ist er bald wieder weg.
Hat er Erfolg , werden seinen Kritikern die Argumente ausgehen.....

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 28. Jul 2011, 14:11

Ich denke, der Verein wird es mit ihm durchziehen, selbst wenn das Konzept nicht aufgeht. Absteigen kann diese Saison eh niemand, und neben Dickhaut noch einen Trainer auf der Gehaltsliste plus Gehalt für den Nachfolger wird man eher nicht machen.

Aber die Zeit sollte man schon geben. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass ein abschließendes Fazit erst am Ende der Saison möglich ist.
Unsere Zeit wird kommen!

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 28. Jul 2011, 14:51

Richtig..u ich hoffe, das die Rückrunde diesmal die bessere saisonhälfte wird.
Bei soviel neuen spielern muß das team sich erst finden.

Aber ich denke nach der ersten niederlage werden es hier schon wieder viele besser gewusst haben.. :roll:

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 28. Jul 2011, 15:07

Matz Nochtgren hat geschrieben: Aber ich denke nach der ersten niederlage werden es hier schon wieder viele besser gewusst haben.. :roll:
Nicht nur nach Niederlage. Wenn wir das Auftaktspiel 1:0 gewinnen wird gemährt
über die vergebenen Torchancen :wink:
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 28. Jul 2011, 15:35

Ich konnte mir diesen Livestream der HNA nicht ansehen, habe mir aber sagen lassen, dass die Verbindung sich zuerst nicht oder nur schwer aufgebaut hatte und dann nach kurzer Zeit immer wieder zusammengebrochen ist. Da waren wohl die HNA-Server überlastet. Folgt da noch eine ausführliche Zusammenfassung in Form eines Mitschnittes? Ggf. auch in der Rubrik Löwen-TV? Denn der Informationsgehalt der einminütigen Zusammenfassung auf der HNA-Homepage ist doch eher dürftig - um es mal höflich zu umschreiben.

Beim Durchlesen dieses Themas bin ich aber über eine Sache von keichwa gestolpert:
keichwa hat geschrieben: Wölk ist ein guter spieler, aber er passt nicht ins konzept. Das, was Wölk gut kann (standards), können andere in der mannschaft auch. Einen spielmacher auf position 10 braucht Hock nicht. Genauso gut könne er mit 2 6ern oder 3 8ern spielen, und als 10er könne auch ein anderer spielen. Ob er dabei leute aus dem derzeitigen kader oder mehr eine neuverpflichtung im auge hat, blieb etwas unklar.
Hat Hock das wirklich so gesagt? Wenn, dann sollen wohl eher noch Spieler kommen, die eben diese Qualitäten einbringen? Oder schätze ich da den jetzigen Kader falsch ein? Auf gut ausgeführte Standards konnte ich mich eigentlich immer dann verlassen, wenn Wölk oder Tornie zur Tat geschritten sind. Aber das ist schon ´ne ganze Weile her, als die Bubi-Truppen der Zweitvertretungen aus Freiburg, Fürth und München bei jedem KSV-Eckball die große Flatter bekamen. Wäre nicht schlecht, wenn man daran wieder anknüpfen könnte - v.a. in der jetzigen Phase, in der verletzungsbedingt die komplette Mittelachse (Domaschke-Wolf-Gaede-Damm) die Saisonvorbereitung nur sporadisch mitmachen konnte und wir aus dem Spiel heraus zu Beginn noch nicht allzu viel erwarten dürften.

Unabhängig davon wäre es dreist, Wölks Fähigkeiten einzig auf gute Standards zu reduzieren. Die Torausbeute von Damm, Bauer und Co. hätte in der vergangenen Saison um so einiges besser sein können, wenn sie häufiger auch gescheite Bälle aus dem Spiel heraus bekommen hätten. Auch dafür stand Wölk und genau das fehlte doch, oder habe ich da die letzte Spielzeit falsch eingeschätzt? Vllt. soll auch das, wofür Wölk gut war - nämlich gut aufzulegen - auf mehrere Schultern verteilt werden. Macht dann Sinn, wenn man weniger ausrechenbar sein möchte. Dann muss aber noch was geschehen - zwei, drei weitere Neuzugänge passen jedoch nicht zur verhängten Ausgabensperre. In sich schlüssig wirkt das alles nicht.

Übrigens: der zuletzt gehandelte Nguyen konnte sich hier unten beim KSC v.a. durch seine immense Schnelligkeit auszeichnen. Wenn er sein Tempo noch mit präzisen Zuspielen krönen würde, hätte ihn der KSC entweder behalten. Oder er wäre locker in der 3. Liga untergekommen. Wer sich noch an Michael Mason in seiner ersten Saison beim KSV erinnert (Anfang der 90er), der weiß, was ich meine.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 28. Jul 2011, 15:43

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat das mit den Standarts usw. der Gaede gesagt, und eben betont, dass Wölk sich damals gegen den KSV entschieden hat. Was aber zu respektieren sei, schließlich muss ein Fußballer in seinem Alter seinen Weg gehen. Und er hat nicht verstanden, wieso die HNA ihn so sehr ins Spiel bringt.

Hock hat dann auf die Frage von Herrn Ziemke, ob man also keinen Spielmacher wie Wölk braucht, sinngemäß gemeint, dass man mit Wölk auch nicht aufgestiegen sei und es erstmal egal sei, ob man mit einem 10er, zwei 6ern oder drei 8tern spielt.

So ungefähr habe ich es noch im Kopf. Aber der ist ja auch nicht mehr der Jüngste, deswegen keine Aussagen auf die Goldwaage legen. ;)
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten