Hier ist er also:
Mein 1000ster Beitrag in diesem Forum. Nach exakt 2517 Tagen Forumszugehörigkeit ist es mir nun gegönnt dieses stolze Jubiläum zu feiern.
Gut ich weiß ... Milhouse schaft das an einem guten nachmittag

Aber zurück zum Thema: Die Qualität des Döners im Babylon Grill, der "Dönerbude meines Vertrauens", schräg gegenüber meines Lädchens.
Musa Andos, der Chef, ist Türke und Christ, zwei Dinge, die sich in der Türkei leider nicht besonders gut vertragen. So kam er Mitte der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts mit seiner Familie hier nach Baunatal, gewissermaßen als Religionsflüchtling.
Und was macht ein Türke in Deutschland? Natürlich eine Dönerbude auf!
Und genau das tat auch Musa und so lernten wir uns kennen.
Die Qualität seines Döners ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. Auch wenn er mit seiner Behauptung, auf seinen Spießen wäre nur Kalbfleisch nur noch wohlwollendes Gelächter erntet, so ist sein Fleisch wirklich in Ordnung.
Empfehlenswert für Hungrige sind seine Tellergerichte. Der Dönerteller ist auch für gute Esser eine wirkliche Herausforderung und als Geheimtip kann ich den "Iskender-Kebap-Teller" und den "Adana-Kebap-Teller" empfehlen.
Lediglich sein Saziki macht aus meinem Verdauungstrakt bisweilen so etwas wie ein Fallrohr. Oben die schmackhafte weiße Soße rein und unten die ... ähhh ... braune ...

Wenige Schritte weiter, und damit meine ich weniger als 10, kann man im Roxy italienisches Essen genießen, wenn Einem mal nicht nach Döner ist ...
So ... nun hab ich keine Lust mehr ...

Grüße von Ecki