sepp hat geschrieben:Bernd RWS 82 hat geschrieben:
in 3 jahren sind wir wieder in der hessenliga - das ist meine momentane prognose
sehr optimistisch...

sepp hat geschrieben:Bernd RWS 82 hat geschrieben:
in 3 jahren sind wir wieder in der hessenliga - das ist meine momentane prognose
Auch wenn Göker das nicht so sieht -- dafür hat er eine ordentliche gegenleistung (medienpräsenz) gesehen! Er sollte das anerkennen und klarstellen, wie seine formulierung vom "KSV als fass ohne boden" zu verstehen ist.Little Dalton hat geschrieben: Es sollte aber unbedingt erwähnt werden, daß ein Sponsor, der über € 100.000,00 zur Verfügung stellt, Anerkennung und Dank erfährt. Es ist nicht selbstverständlich, daß solche Beträge dem Vereinswohl zur Verfügung gestellt werden.
Das ist, denke ich, nicht ganz richtig. Die meisten unternehmen unterstützen kulturelle einrichtungen; und so ist das auch in Kassel.Eine Vielzahl von heimischen, erfolgreichen Unternehmen unterstützen keinen Sportverein oder eine Kultureinrichtung.
Dem möchte ich mich gern anschließen.Ich wünsche den neuen Verantwortlichen viel Erfolg für ihre ehrenamtliche Tätigkeit und betone meine Solidarität mit der konservativen und stetigen Entwicklung des Vereins.
Ich weiß jetzt nicht, Wen du mit den achsotollen Herren meinst? Aber das Göker ablehnt, kann ich verstehen, wenn ihm die Unterstützung aus der Basis versagt wird. Da kauf ich mir auch lieber 5 Ferraris anstatt mir das anzutun.Gonzo hat geschrieben:@iuq
Du hast aber schon irgendwie mitbekommen, daß die sich achsotollen Herren, die es garantiert besser machen würden, zu zu fein sind, dieses Amt zu übernehmen?
Und wenn es in 3 Jahren wieder Hessenliga ist, ist es in 3 Jahren wieder Hessenliga. Letztlich versagt hier nicht nur der Vorsitzende,sondern eine ganze Region. Und das ist am Ende die traurigste Erkenntnis. Normalerweise sollten Leute, die noch weitaus unerfahrener sind, als Jens, in der Lage sein, einen bisher skandal- und schuldenfreien Kultverein, der im Umkreis von mehr als 100 km keine namhafte Konkurrenz hat und dessen Publikumspotential als ziemlich hoch einzuordnen ist, in der 3. Liga zu etablieren. Das ist ein eigentlich Selbstläufer. Zumindest in jeder anderen Provinz Deutschlands. Aber nicht in Nordhessen; hier ist so etwas unmöglich. Zusammenhalt=0, Engagement=0, Sponsoring=0+MEG. Zum Dank feiern wir diese Region auch noch in Schlachtrufen...
Hä? Das echo war hier mehrheitlich positiv -- erwartest du eine 100%ige zustimmung? Und wenn's ihm wirklich eine herzensangelegenheit wäre, dann würde er sich selbst als basis verstehen. Dieses "ihr-kriegt-meine-million-nur-wenn-ich-vorstand-werde" bekommt einen immer fahleren beigeschmack.luQ hat geschrieben:Aber das Göker ablehnt, kann ich verstehen, wenn ihm die Unterstützung aus der Basis versagt wird.
Das ist unfug. Die sponsoren geben nur geld, wenn sie sich sicher sind, dass ihr name nicht leidet. Der KSV war zweimal pleite und muss sich erst wieder einen namen erarbeiten. 10 jahre sind eine kurze zeit.Sponsoren [....]. Die machen einen Bogen, weil es an Professionallität fehlt.
Das ist marketing-blabla, mit dem man sich immer rausredet, wenn einem nix einfällt. Die tore werden auf dem platz geschossen.Und vor allem sehen die, das es an, nach den Maßstäben des Profifussballs erfahrenen Führungspersonen fehlt.
Professionalität ist aber ein weitreichender Begriff. Wenn wir uns darauf einigen können, daß der Verein Sponsoren gegenüber lukrativer gemacht werden muss (damit meine ich vor Allem eine Roadmap, die darstellt, wie man mittelfristig nach zurück nach oben kommen möchte und was man in dieser Zeit den Sponsoren zusätzlich bieten kann), dann stimm ich mit Dir soweit überein, daß dies ein Teil des Problems ist (wobei mit Gibbs nun hoffentlich etwas frischer Wind weht). Daß es die stets mißgünstige Region Nordhessen nicht auf die Beine bekommt, drittklassig zu spielen, bleibt trotzdem peinlich und traurig.luQ hat geschrieben: Sorry aber so leicht darf man es sich auch nicht machen. Sponsoren machen sicherlich keinen Bogen um den Verein, weil der Name nicht so schön klingt oder die Bratwurst im Stadion nicht schmeckt. Die machen einen Bogen, weil es an Professionallität fehlt.
Mach doch mal ein paar Vorschläge, wie man "kompetentere" Leute in der Verein integriert...Die wissen doch genau, das der Verein zu sehr, von auf diesem Gebiet unprofesionellen ehrenamtlichen Mitgliedern abhängig ist.
Ich weiß nicht, was Du ständig mit Deinem Risiko willst. Ein Bankdeckel wird sich hier hoffentlich nie wieder durchsetzen.Die potenziellen Sponsoren sehen doch, das der Verein nicht eine wirtschaftlich ausgerichtete Mentalität besitzt, sondern nach dem Prinzip: 0 Risiko, reine Verwaltung des Vermögens agiert.
Haste nicht unrecht, kannste aber auch nicht herzaubern.Und vor allem sehen die, das es an, nach den Maßstäben des Profifussballs erfahrenen Führungspersonen fehlt.