Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Egen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von Egen » 17. Mai 2008, 17:49

supporter hat geschrieben: und als Trainer will ich....................JÖRG BERGER!
das mein ernst! der bringt wieder moral ins team!
also ich denke Mirko Dickhaut sollte seine Chance bekommen,
er kennt die Spieler, den Verein & das ganze Umfeld

ich weiß, ein fremder unbeteiligter ist manchmal auch nicht schlecht, aber in unserer jetzigen Situation halte ich ihn für die richtige Lösung

Soll er sich sein Team für die nächste Serie formen; so könnten auch gleich Gespräche mit den Spielern und potentiellen Neuzugängen geführt werden und jeder weiß was Sache ist

checker73

Beitrag von checker73 » 17. Mai 2008, 17:56

Ich würde als "Neuverpflichtung" gerne einen neuen Manager. Mal ganz im Ernst... ich weiß ja nicht, was unser Manager für Aufgaben im Verein hat, aber es gibt bisher weder neue Sponsoren, noch wurden auch nur ansatzweise vernünftige Spieler verpflichtet.

Es gab und gibt bestimmt auch "günstige" gute Spieler. Man muss sie nur kennen/entdecken. Aber dafür muss man auch das nötige Know-How haben.

Schaut euch doch z.B. mal Christian Ziege und Jos Luhukay an (den finanziellen Aspekt mal außen vor gelassen). Die hatten einen Plan, wie das Team aussehen muss und entsprechende Spieler verpflichtet, die zum Teil kein Mensch kannte. Beim KSV konnte ich in diesem Jahr auch bei den Neuverpflichtungen / Teamzusammenstellung kein Konzept erkennen.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 17. Mai 2008, 18:08

checker73 hat geschrieben:Ich würde als "Neuverpflichtung" gerne einen neuen Manager. Mal ganz im Ernst... ich weiß ja nicht, was unser Manager für Aufgaben im Verein hat, aber es gibt bisher weder neue Sponsoren, noch wurden auch nur ansatzweise vernünftige Spieler verpflichtet.
Für Sponsoren war/ist Arnold nie zuständig gewesen. Neuverpflichtungen sind natürlich wieder ein anderes Thema. So richtig eingeschlagen hat da nun wahrlich keine von.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 17. Mai 2008, 18:15

So sympathisch Willers und Schönewolf auch sein mögen - sie sind Teil der Abwehr die sich bislang 55 Tore gefangen hat. Da fehlen mir irgendwie die Argumente, die beiden zu behalten. Es wäre auch fahrlässig, da nicht einzugreifen. Nee sorry, die Abwehr muss neu gestaltet werden. :o

Bei Willers kann ich mir eh nicht vorstellen, dass er bleibt, da ist der Berater sicher schon dabei eine andere Abwehr zu finden, die der ach so talentierte Tobias in den Wahnsinn treiben kann. Der ist sicher weg.
Schönewolf würde ich gern weiter beim KSV sehen - allerdings in der Zwoten, damit er evtl. nochmal oben aushelfen kann.

Im Mittelfeld müssen die größten Veränderungen kommen. Hier muss man fast alles aussortieren, eine Enttäuschung nach der anderen. Berger, Zinke und Fießer haben absolut keinen Kredit mehr, nichtmal mehr Dispo. Beyer würde ich trotzallem gern behalten, aber er muss seine Energien vom York auf den Rasen übertragen. Bayrak.... pfff.... Petrukhin sitzt eh auf gepackten Koffern.

Im Angriff bleibt uns Gott sei Dank Thorsten Bauer erhalten. Haas wird sicher gehen, vierte Liga kann er auch in der Heimat spielen. Strobel wird hier eh kein Stammspieler mehr, über Tanjic und Wojcik brauchen wir erst gar nicht reden. Danke für nix.

Das werden bestimmt interessante Sommer-Wochen...

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 17. Mai 2008, 18:22

Reitenbreiter hat geschrieben:Petrukhin sitzt eh auf gepackten Koffern.

Im Angriff bleibt uns Gott sei Dank Thorsten Bauer erhalten. Haas wird sicher gehen, vierte Liga kann er auch in der Heimat spielen. Strobel wird hier eh kein Stammspieler mehr, über Tanjic und Wojcik brauchen wir erst gar nicht reden. Danke für nix.

Das werden bestimmt interessante Sommer-Wochen...
wer für die verantwortung steht den russischen vochel verpflichtet zu haben der gehört auf vereinsschädigung verklagt..... so ein rohrkrepierer :evil:
tanjic hat man doch auch von vorn hinein gewusst auf was man sich einlässt oder etwa nicht???? :roll: zinke wurd über ein jahr beobachtet und um dessen verpflichtung wurde so gekämpft??? :evil: unglaublich :o
diese alibi verpflichtungen gehören endgültig abgestellt :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 17. Mai 2008, 18:45

Bernd RWS 82 hat geschrieben: wer für die verantwortung steht den russischen vochel verpflichtet zu haben der gehört auf vereinsschädigung verklagt..... so ein rohrkrepierer :evil:
tanjic hat man doch auch von vorn hinein gewusst auf was man sich einlässt oder etwa nicht???? :roll: zinke wurd über ein jahr beobachtet und um dessen verpflichtung wurde so gekämpft??? :evil: unglaublich :o
diese alibi verpflichtungen gehören endgültig abgestellt :o
Joa, es kann eigentlich nur besser werden. 8) Mit sowas muss man leben, wenn man einen Berufsanfänger als Manager einstellt. Für mich hat er sich zu oft und zu sehr hinter dem Mini-Etat versteckt. Die Beispiele Reutlingen und Regensburg zeigen aber eindeutig, dass man auch mit wenig Mitteln eine Mannschaft mit Qualität und Charakter aufbauen kann. Das lasse ich nicht ganz gelten.

Die erste Priorität muss sein erstmal 3-4 gestandene Spieler zu holen. Keine teuren Stars, aber welche die wirklich schon ein paar Jahre auf hohem Niveau gespielt haben. Qualität statt Quantität. Alles andere bitte erstmal zurückstellen.

In der Regionalliga gibt es eh nur zwei Möglichkeiten: Entweder du verstärkst dich gerade so, dass du nicht absteigt oder du rüstest auf weil du Erster werden willst. Dazwischen liegt nur die goldene Ananas.

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 17. Mai 2008, 19:16

Würde halten Beyer,Busch,Suslik,Schönewolf,Tobias Willers (aufjedenfall er hat Talent und liebt den KSV wer ihn heute gesehen hat nach dem Spiel wo er an den Zaun kam weiss das!),Kümmerle(wird leider nicht bezahlbar sein wenn sich nix tut bei unseren Sponsoren!),Haas,Scholli,

Bauer ist ja schon sicher zum Glück und Olli hört ja leider auf.

Lamczyk?Bin mir nicht sicher aber Talent hat er alle mal.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 17. Mai 2008, 19:17

die sogenannten "gutverdiener" wie berger, adler, dickhaut,woijick (kümmerle und arnold :roll: ) dürften eigentlich den weg frei machen für eine handvoll erfahrene kräfte.... :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten