Berichterstattung

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
löwenbabies

Beitrag von löwenbabies » 2. Aug 2007, 12:18

Hallo Leute und wieder geht es los. Hessenlöwe die Zeitschrift für die 1. Mannschaft. Ich gehe ja selbst gern zur 1. Mannschaft, nicht dass ich was gegen die 1. habe!!!! Warum wird in diesem Blatt über 3 Seiten ein Interview mit dem "Manager" geführt und nix über den gesamten rest des Vereins und seine Landesligamannschaft???????? Man muss es mal auf den Punkt bringen, diese Berichterstattung ist beschissen! Glückwunsch! rwg

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 2. Aug 2007, 22:20

Volle Zustimmung und dann noch nicht mal eine Lautsprecherdurchsage für eine Reserve eines Regionalligavereines keine Durchsage der eigenen Spieler und des Gegners, armer KSV.
Iss halt noch viel Provinz hier.
Lämmi auch HIER und nicht nur bei der ersten iss Deine Mitarbeit gefordert.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 3. Aug 2007, 12:49

andreaswest hat geschrieben: Lämmi auch HIER und nicht nur bei der ersten iss Deine Mitarbeit gefordert.
Was hat denn der Lämmi mit der Zweiten zu tun? Er ist Fanbeauftragter und nicht für Presseberichte etc. zuständig.
Wie wäre es denn wenn Ihr (Löwenbabies, Andreas West) mal ein paar Berichte oder Neuigkeiten hier ins Forum schreibt?
Denke mal das die Nadine Sandrock auch dafür sorgt das sich diesbezüglich etwas tut, sobald die Saison gestartet ist.

löwenbabies

Beitrag von löwenbabies » 3. Aug 2007, 13:18

hallo. jetzt bitte ich dich aber sollen jetzt die fans berichte schreiben?
wozu hat der ksv denn einen pressereferenten herbert puhmann? natürlich arbeitet der nur für die 1. mannschaft, weil man da mehr im mittelpunkt ist. wenn du die "teammanagerin" nadine sandrock meinst da habe ich meine zweifel, dass frau sandrock das niveau im umfeld der 2. verbessert bzw verbessern kann.
zum thema lämmi muss ich sagen, der hat ja nun wirklich nichts mit dem thema zu bzw man kann ihm keine schuld geben. hier ist der gesamtverein gefragt! rwg

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 3. Aug 2007, 14:55

löwenbabies hat geschrieben:hallo. jetzt bitte ich dich aber sollen jetzt die fans berichte schreiben?
Das ist bei vielen Vereinen für die zweite Mannschaften und die Jugendpartien üblich. Häufig schreiben auch Spieler selbst die Berichte. Zu meiner Zeit gab es Gott sei dank noch kein Internet. Ich glaube nicht, daß ich Spielberichte geschrieben hätte.

Und tatsächlich richtet sich der Fokus nun mal auf die erste Mannschaft.

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 3. Aug 2007, 17:58

Egal wer die Berichte letztendlich verfasst, es gehören ein paar Infos zur 2. in die Stadionzeitschrift. Dies ist bei vielen Vereinen so und davon ist bei uns in der letzten Ausgabe nichts zu sehen...

RWG

Dirk

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 9. Aug 2007, 22:38

Was die Berichterstattung angeht bin ich exakt Eurer Meinung, daß insgesamt zu wenig über die Zweite geschrieben wird.

Deshalb habe ich schon letztes Jahr begonnen, wenn es meine Zeit erlaubte, auch die Spiele unserer Zweiten zu besuchen und dann auch ein paar Zeilen dazu zu schreiben.
Das ist nicht viel, aber ein Anfang. Wenn Andere es genauso machen, dann kriegen wir etwas mehr Leben in diesen Forumsbereich und mittelfristig wird dann vielleicht auch die Aufmerksamkeit allgemein steigen, die die zweite Mannschaft erfährt.

Machen wir es doch einfach!

Grüße von Ecki :)
Bild

Nadine
Beitrag von Nadine » 10. Aug 2007, 08:46

Hallo!

Wir haben jetzt für die Heimspiele der 2. Mannschaft ein Info-Blatt entwickelt, das evtl. auch nach jedem Heimspiel für die Fans, die nicht beim Spiel waren auf der Homepage zu sehen sein wird.
Im Hessenlöwe werden wir jetzt auch immer eine Seite haben, wo auf jeden Fall auch nochmal ein Rückblick auf die vergangenen Spiele stehen wird und eine Vorschau auf die nächsten Spiele in dem aktuellen Monat.
Außerdem werde ich versuchen immer einmal die Woche einen Bericht über den aktuellen Stand der Mannschaft zu schreiben. (Stand der verletzten Spieler etc.)
Die Spielberichte werden momentan immer aus der HNA entnommen, wenn gewünscht, kann ich immer die Mannschaftsaufstellung etc. ergänzen, sofern diese nicht in der HNA stand.
Nächste Woche werde ich auch versuchen einen Termin für ein neues Mannschaftsfoto/Einzelfotos zu bekommen, damit die Seite der 2. Mannschaft wieder aktueller ist.

Viele Grüße
Nadine

Antworten