Nick Hamann

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 7. Jan 2007, 21:13

Reitenbreiter hat geschrieben:Ich halte von diesen ganzen "Wunderkindern" die früh nach England gingen nichts. Kneißl, Neumayr, Peter, Bopp... aus keinem ist bislang was geworden. Höchstens Huth und Volz, wobei die auch nicht zu dem wurden, was man sich erhofft hatte.
Das ist doch der normale Lauf im Profifußball.
Gehst du davon aus,dass jeder Jugendspieler in den Jugendteams von Profivereinen zwangsläufig Profi werden "muss"?
Da bleiben 'ne Menge Spieler auf der Strecke.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 7. Jan 2007, 21:59

Freibeuter hat geschrieben: Das ist doch der normale Lauf im Profifußball.
Gehst du davon aus,dass jeder Jugendspieler in den Jugendteams von Profivereinen zwangsläufig Profi werden "muss"?
Ja, aber diese Spieler wurden extra aus Deutschland nach England geholt. Heißt man hat sich von denen einiges versprochen bzw. man hat weit überdurchschnittlich viel Talent gesehen, denn durchschnittliche Spieler gibt es auch in englischen Jugendteams. Niemand holt einen 14-jährigen aus über 2000 Kilometer Entfernungen, wenn man nicht glaubt einen Rohdiamanten gefunden zu haben. Umso erstaunlicher, dass da am Ende absolut nichts bei rauskommt.

Ich verstehe einfach nicht, wieso die Jungs nicht versuchen hierzulande ihr Glück zu machen bzw. sich zu etablieren, bevor sie ins Ausland gehen. Genauso dieser Dennis Krol, der jetzt bei Barca spielt. Wie will der sich bitte da jemals durchsetzen? Irgendwann kommt er dann wieder reumütig nach Deutschland und unterschreibt in Duisburg, Köln oder sonstwo. Die Premier League ist zwei Nummern besser als die Bundesliga. Da hätte so mancher etablierte Bundesligaspieler Probleme Fuss zu fassen.

myohle

Beitrag von myohle » 7. Jan 2007, 22:06

ich denke bei barca hat man schon garnicht mal so schlechte karten. wenn man mal überlegt welche stars aus der jugend von barca stammen.

Felix Faber

Beitrag von Felix Faber » 11. Jan 2007, 20:22

nick geht evt. nach duisburg, schnuppert schon beim trainingslager des msv mal rein...

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 11. Jan 2007, 20:54

Reitenbreiter hat geschrieben:
Freibeuter hat geschrieben: Das ist doch der normale Lauf im Profifußball.
Niemand holt einen 14-jährigen aus über 2000 Kilometer Entfernungen, wenn man nicht glaubt einen Rohdiamanten gefunden zu haben. Umso erstaunlicher, dass da am Ende absolut nichts bei rauskommt.

Ich verstehe einfach nicht, wieso die Jungs nicht versuchen hierzulande ihr Glück zu machen bzw. sich zu etablieren, bevor sie ins Ausland gehen.
Natürlich glauben die einen Rohdiamanten entdeckt und verpflichtet zu haben.Aber die Entwicklung kann doch kein Mensch absehen und 'ne Garantie,dass jemand mal ins Profiteam aufrückt gibt's sowieso nicht.
Ich hab mal 'ne Zahl gelesen,dass 85% aller Jugendspieler von Profiteams nie im Profifußball Fuß fassen.

Warum manche Jungs ins Ausland,insbesondere England gehen ist für mich recht einfach zu beantworten.Erstmal ist Fußballer in England ein richtiger Ausbildungsberuf und außerdem die Verzahnung zwischen Jugend- und Profiteams eine ganz andere,genau wie die Ausbildung an sich.
Genauso ist es wahrscheinlich für die spätere Karriere wahrscheinlich nicht sooo schlecht.Was glaubst du wen ein Zweitligist wohl eher verplfichtet,jemanden der es beim 1. FC Köln oder beim FC Chelsea nicht in die erste Mannschaft gepackt hat?

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 13. Jan 2007, 18:04

Jedenfalls hat ihm der erste Zweitligist schonmal einen Korb gegeben:
(...)

Die Fliegerei ging für einen Spieler am Samstag noch weiter: Nach der Ankunft in Düsseldorf hieß es für Nick Hamann erneut "checking in" - der Probe-Keeper von Chelsea London wird nicht jetzt im Winter verpflichtet. Hamann: "Die Woche mit dem MSV hat Spaß gemacht. Wir haben gesprochen und es gibt grundsätzlich eine Tendenz, weiter in Verbindung zu bleiben. Am Montag spiele ich mit Chelseas Reserve schon wieder in der Liga gegen Tottenham Hotspurs, da geht es gleich mit einem Derby weiter." MSV-Trainer Bommer erklärte: "Wir werden Nick im Blickfeld behalten. Im Moment habe ich aber den Eindruck, dass er noch nicht so weit ist. Aber er ist ein junger Keeper, der sich noch entwickeln kann."

http://www.reviersport.de/sportinfos/ne ... ews.php%3F

myohle

Beitrag von myohle » 13. Jan 2007, 23:57

nja bin ich mal gespannt in welche richtung das gehen wird! danke für die quelle

Antworten