3. Profiliga

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Jens

Beitrag von Jens » 24. Aug 2006, 10:48

Dritte Liga: Kompromiss in Sicht

Kurz vor dem DFB-Bundestag am 8. September bahnt sich für die ab Sommer 2008 geplante Einführung einer eingleisigen 3. Liga ein Kompromiss zwischen Profis und Amateuren an, der die Teilnahme von maximal vier zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen in der neuen Liga beinhaltet, in der demnächst 20 Klubs spielen sollen.

Quelle: kicker vom 24.08.06

Na klasse :( ! Es ist einfach unfassbar, wie sich der DFB von den Lizenzvereinen unter Druck setzen lässt, statt im Zweifelsfall einfach mal die Richtung vorzugeben. Ob der DFB wohl auch nachgegeben hätte, wenn die Amateurvereine gesagt hätten "entweder gar keine Zweiten Mannschaften oder keine Dritte Liga!" ...? - Wohl kaum.

Und wahrscheinlich wird es bei diesem so genannten Kompromiss auch noch so sein, dass jedes Jahr zusätzliche Zweite Mannschaften aufsteigen können :roll: ...

Eimer

Beitrag von Eimer » 24. Aug 2006, 13:26

Jens hat geschrieben:Und wahrscheinlich wird es bei diesem so genannten Kompromiss auch noch so sein, dass jedes Jahr zusätzliche Zweite Mannschaften aufsteigen können :roll: ...
Das stimmt tatsächlich!
Ab der 2. Saison der 3. Bundesliga würde es dann keinerleiBeschränkung für Zweitmannschaften geben. Das wird mit Sicherheit dazu führen, dass so viele Profis wie noch nie in diesen Mannschaften zum Einsatz kommen. Wetten? Die werden mit aller Gewalt versuchen nach oben zu kommen. Vermutlich verlangen die Profi-Clubs dann auch, dass die "Nicht-EU-Ausländer-Spieler-Regelung" (schönes Wort, nicht wahr? :wink: ) gemildert oder gar abgeschafft werden soll. :evil:
Was für ein Schwachsinn!!!

Supermario
Beitrag von Supermario » 24. Aug 2006, 13:40

es kann doch net das ziel sein 2.mannschaften zu sehen
eine dritte liga stell ich mir auch mit liveübertragungen vor
was will fußballdeutschland lieber sehen
bayern II - HamburgII?????????????
oder lieber
Hessen kassel - st.pauli ich denke solche spiele liegen weitaus eher im interessesowohl beim fernsehen als auch beim neutralen fußballfan als solche verkackten amateur vereine wo 400 zuschauer sind

Glowes

Beitrag von Glowes » 24. Aug 2006, 15:06

Jens hat geschrieben:Na klasse :( ! Es ist einfach unfassbar, wie sich der DFB von den Lizenzvereinen unter Druck setzen lässt, statt im Zweifelsfall einfach mal die Richtung vorzugeben. Ob der DFB wohl auch nachgegeben hätte, wenn die Amateurvereine gesagt hätten "entweder gar keine Zweiten Mannschaften oder keine Dritte Liga!" ...? - Wohl kaum.

Und wahrscheinlich wird es bei diesem so genannten Kompromiss auch noch so sein, dass jedes Jahr zusätzliche Zweite Mannschaften aufsteigen können :roll: ...
Echt zum Kotzen die Inkonsequenz und dieses Einknicken vor den Profi-Vereinen. :evil:
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 24. Aug 2006, 16:17

Dazu fällt mir auch nix mehr ein
Einfach Unfassbar

RWG Lämmi

Jens

Beitrag von Jens » 24. Aug 2006, 18:44

@ Kaa Ess Vau: Wenn das so kommt, kriegste 'n Fass von mir :) !
Joh 14,6

Jens

Beitrag von Jens » 24. Aug 2006, 18:54

Oh, mit solchen Sachen würde ich vorsichtig sein; ich hatte 'nem Kumpel vor dem FSV-Spiel auch versprochen, dass er ein Trikot der kommenden Saison kriegt, wenn wir aufsteigen sollten :wink: :D ...
Joh 14,6

ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 24. Aug 2006, 19:35

Ich glaube Jens meinte ein 20 Liter Fass, oder? :wink: :lol:

Antworten