Beitrag
von Stehplatznörgler » 10. Jul 2006, 00:04
Zur "was traue ich der Mannschaft zu Diskussion":
Ich glaube, dass dieses erste Jahr in der RL das wichtigste nach der Neugründung wird und tatsächlich eine riesen Chance in sich birgt! Genau deshalb sollte man an dem Kurs festhalten, den der "neue KSV" ausmacht!
Angenommen der KSV packt den Klassenerhalt. Dann hat das ein Team geschafft mit einem Entwicklungspotential was unglaublich ist. Das ist sportlich riskant, aber der einzige Weg. Wenn der ein oder andere Entwicklungssprünge macht und über sich hinauswächst, dann traue ich dieser Mannschaft über die nächsten 2-3 Jahre einiges zu. Um so einen Haufen Talente in den eigenen Reihen würden viele Trainer Hamann beneiden und auch das ist gute Transferpolitik!
Die Versuchung ist jetzt groß wieder finanzielle Risiken einzugehen und zu hoch zu pokern. Ich bin froh, dass Rose und Co da nicht mitmachen. Packt man so den Klassenerhalt, dann glaube ich werden wir auch attraktiv für neue Sponsoren und das Image des unseriösen Vereins sollte komplett abgeschüttelt sein (was längst überfällig ist).
Man sollte auch nicht vergessen, dass das Aufstiegsteam nahezu komplett geblieben ist. Das war eine Mannschaft, die als sie die Philosophie des Trainers verstanden hat, eine unglaubliche Rückrunde gespielt hat und nur dann Probleme hatte, wenn man gegen Mannschaften gespielt hat, die hinten gemauert hatten. Ich glaube fest daran, wenn die Stimmung im Verein gut bleibt, dass man dann den Klassenerhalt packt und den Grundstein legt für Kommendes. Rational gesesehen geht nicht mehr als der Klassenerhalt und den werde ich genauso feiern wie den Aufstieg.