3.Liga

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beitrag von Gonzo » 9. Jul 2006, 23:39

Verwundert mich doch ein wenig, daß es dieser Thread nun auf 2 Seiten geschafft hat. Da schinde ich doch auch glatt noch'n Posting :wink:

Sooooo furchtbar schlecht sind wir, glaube ich, gar nicht aufgestellt. Und wenn ich mich täuschen sollte, hab ich immenoch genug Zeit dazu mich zu ärgern, wenn ein paar Saisonspiele um sind.

Es reicht, wenn ich mich über einen dieser WM unwürdigen Weltmeister aufregen muss :x :(
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 10. Jul 2006, 00:04

Zur "was traue ich der Mannschaft zu Diskussion":

Ich glaube, dass dieses erste Jahr in der RL das wichtigste nach der Neugründung wird und tatsächlich eine riesen Chance in sich birgt! Genau deshalb sollte man an dem Kurs festhalten, den der "neue KSV" ausmacht!

Angenommen der KSV packt den Klassenerhalt. Dann hat das ein Team geschafft mit einem Entwicklungspotential was unglaublich ist. Das ist sportlich riskant, aber der einzige Weg. Wenn der ein oder andere Entwicklungssprünge macht und über sich hinauswächst, dann traue ich dieser Mannschaft über die nächsten 2-3 Jahre einiges zu. Um so einen Haufen Talente in den eigenen Reihen würden viele Trainer Hamann beneiden und auch das ist gute Transferpolitik!
Die Versuchung ist jetzt groß wieder finanzielle Risiken einzugehen und zu hoch zu pokern. Ich bin froh, dass Rose und Co da nicht mitmachen. Packt man so den Klassenerhalt, dann glaube ich werden wir auch attraktiv für neue Sponsoren und das Image des unseriösen Vereins sollte komplett abgeschüttelt sein (was längst überfällig ist).

Man sollte auch nicht vergessen, dass das Aufstiegsteam nahezu komplett geblieben ist. Das war eine Mannschaft, die als sie die Philosophie des Trainers verstanden hat, eine unglaubliche Rückrunde gespielt hat und nur dann Probleme hatte, wenn man gegen Mannschaften gespielt hat, die hinten gemauert hatten. Ich glaube fest daran, wenn die Stimmung im Verein gut bleibt, dass man dann den Klassenerhalt packt und den Grundstein legt für Kommendes. Rational gesesehen geht nicht mehr als der Klassenerhalt und den werde ich genauso feiern wie den Aufstieg.

tbone

Beitrag von tbone » 10. Jul 2006, 10:47

sehe das genauso wie nörgler. alle leistungsträger der aufstiegsmannschaft sind noch dabei. und diese mannschaft hat wenn ich das grad richtig zusammengerechnet hab in der rückrunde nur sechs punkte gelassen. bei einem torverhältnis von 43:6.
allein das sollte hoffnung genug sein, in der regionalliga bestehen zu können. wenn diese mannschaft dann acht junge talente im rücken hat, die den sprung in den profifußball schaffen wollen, weckt das in mir genug hoffnung, dass wir in zwei jahren immer noch regionalliga spielen.

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 10. Jul 2006, 11:01

Stehplatznörgler hat geschrieben:...und nur dann Probleme hatte, wenn man gegen Mannschaften gespielt hat, die hinten gemauert hatten.
Und dieses Problem werden wir aller Voraussicht nicht haben, ein kleiner aber feiner Vorteil den viele vergessen.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 10. Jul 2006, 13:21

Rolli hat geschrieben:Ich wahr schon im Auestadion als es den FSV Bergshausen gab.
Den FSV Bergshausen gibt's immer noch!
Es gibt auch Leute, die sagen sie würden schon 21 Jahre zum KSV gehen: Das erste mal 1985 gegen Hannover und das letzte mal am 25. Mai in Frankfurt! Nur die 686 Spiele dazwischen waren sie nicht da, aus Protest "weil die damals ja nicht aufsteigen wollten"... ;-)
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Rolli

Beitrag von Rolli » 10. Jul 2006, 15:58

Absolut bester Beitrag Stehplatznörgler!

Jens

Beitrag von Jens » 10. Jul 2006, 17:34

Super-Beitrag, Günter!

Oh Mann, was ist das immer wieder Panne, wenn Leute mit "ich war schon bei'n Hessen, als Du noch..." ankommen :roll: ...

Vergesst es einfach, Rolli & Co! Irgendwann vor Jahrzehnten mal dagewesen zu sein (und seitdem zig Jahre nicht mehr), ist kein Verdienst. Was zählt, ist heute hinzugehen, und das ohne Wenn und Aber.

Hoffentlich gibt's bald die Dauerkarten, bevor ich's mir anders überlege :P !
Joh 14,6

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 10. Jul 2006, 23:13

Absolut bester Beitrag Stehplatznörgler!
... dann habe ich dich also überzeugt und du kaufst dir wie ich eine Dauerkarte. Super!

Antworten