Wer wird neuer Bundestrainer
Zu den verschieden Optionen:
1) Unter Rehhagel gäbe es vermutlich den alten deutschen Mauer-Fußball.
Hitzfeld ist ein kalter Fisch, kein Motivator für junge Spieler.
Klopp fehlt eine entsprechende internatinale Erfahrung.
Daum hatte seine Chance. Dem fehlt die nötige Charakterstärke.
Matthäus prophezeite dem deutschen Team ein Achtelfinal-Aus.
Breitner bezeichnete die Mannschaft als "Durchschnitt".
Die würden´s allesamt nicht schaffen!
2) Würde Scolari oder sonst ein ausländischer Trainer die Verantwortung für die deutsche Nationalmannschaft übernehmen, sehe ich mich schon von der nächstbesten Klippe springen! Wollen/Sollen wir enden wie die Engländer?
Ich bin der Meinung, dass eine große Fußballnation wie Deutschland genügend eigenes Trainermaterial hervorbringen kann und muss. Einem ausländischen Trainer fehlt da das nötige Gespür für die Mentalität, die Öffentlichkeit und die deutsch Spielweise. Auf Vereinsebene kann das alles ja prima funktionieren, aber auf Nationalmannschaftsebene? Zumindest nicht bei der deutschen Mannschaft!
3) Löw ist der Taktiker im derzeitigen deutschen Trainergespann, Klinsmann vor allem der Motivator. Im Falle eines Klinsmann-Abschieds sollte Löw bleiben. Dann würde allerdings ein neuer Motivator benötigt. Sammer traue ich das ehrlich gesagt nicht zu. Es müsste schon früherer "Nationalheld" sein, der ehrlich wirkt und mit Herz an die Sache rangehen würde. Viele fallen mir da (leider) nicht ein.
Kandidaten wären: Thomas Häßler, Guido Buchwald und Pierre Littbarski.
Ansonsten müsste es wieder der Kaiser machen!
1) Unter Rehhagel gäbe es vermutlich den alten deutschen Mauer-Fußball.
Hitzfeld ist ein kalter Fisch, kein Motivator für junge Spieler.
Klopp fehlt eine entsprechende internatinale Erfahrung.
Daum hatte seine Chance. Dem fehlt die nötige Charakterstärke.
Matthäus prophezeite dem deutschen Team ein Achtelfinal-Aus.
Breitner bezeichnete die Mannschaft als "Durchschnitt".
Die würden´s allesamt nicht schaffen!
2) Würde Scolari oder sonst ein ausländischer Trainer die Verantwortung für die deutsche Nationalmannschaft übernehmen, sehe ich mich schon von der nächstbesten Klippe springen! Wollen/Sollen wir enden wie die Engländer?
Ich bin der Meinung, dass eine große Fußballnation wie Deutschland genügend eigenes Trainermaterial hervorbringen kann und muss. Einem ausländischen Trainer fehlt da das nötige Gespür für die Mentalität, die Öffentlichkeit und die deutsch Spielweise. Auf Vereinsebene kann das alles ja prima funktionieren, aber auf Nationalmannschaftsebene? Zumindest nicht bei der deutschen Mannschaft!
3) Löw ist der Taktiker im derzeitigen deutschen Trainergespann, Klinsmann vor allem der Motivator. Im Falle eines Klinsmann-Abschieds sollte Löw bleiben. Dann würde allerdings ein neuer Motivator benötigt. Sammer traue ich das ehrlich gesagt nicht zu. Es müsste schon früherer "Nationalheld" sein, der ehrlich wirkt und mit Herz an die Sache rangehen würde. Viele fallen mir da (leider) nicht ein.
Kandidaten wären: Thomas Häßler, Guido Buchwald und Pierre Littbarski.
Ansonsten müsste es wieder der Kaiser machen!
Denke nach dem super Auftritt der Nationalmanschaft in Stuttgart, wird Klinsmann bleiben.
Zitat zum Spiel:
Matthias Sammer (DFB-Sportdirektor): "Wir haben hier erlebt, was ich jungen Spielern immer wieder gesagt habe. Es gibt Emotionen im Fußball, die sind mit Geld nicht aufzuwiegen. Die Veranstalter sollten dafür sorgen, dass der Gastgeber künftig immer um Platz drei spielt."
Nichts raff, ganz baff!

Zitat zum Spiel:
Matthias Sammer (DFB-Sportdirektor): "Wir haben hier erlebt, was ich jungen Spielern immer wieder gesagt habe. Es gibt Emotionen im Fußball, die sind mit Geld nicht aufzuwiegen. Die Veranstalter sollten dafür sorgen, dass der Gastgeber künftig immer um Platz drei spielt."
Nichts raff, ganz baff!

Mäh sinn mäh!
Genau! Lothar MAtthäus - allein wegen der Pressekonferenzen
Und als Co Werner Biskup! Untergang mit wehenden Fahnen, hehe!
Es ist echt schade, daß Klopp bei Mainz fest verankert ist. Ein guter Trainer, wie ich finde, der problemlos die gute Stimmung halten kann.
Naja, vielleicht lässt sich ja der "freundliche Abzocker" doch davon abhalten, das besser dotiert US-Angebot ablehnen. Aber, daß hat er ja leider im seltensten Falle gemacht...

Es ist echt schade, daß Klopp bei Mainz fest verankert ist. Ein guter Trainer, wie ich finde, der problemlos die gute Stimmung halten kann.
Naja, vielleicht lässt sich ja der "freundliche Abzocker" doch davon abhalten, das besser dotiert US-Angebot ablehnen. Aber, daß hat er ja leider im seltensten Falle gemacht...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
-
Da hast du doch die smilies vergessen, oder? Als Spieler top, als Trainer flop. Ist ja als Trainer ein richtiger Wandervogel geworden.HOSS hat geschrieben:Es kann doch nur einen geben :
Den Rekordnationalspieler : LoddaMaddäus !
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.