Löwen wollen SVD hinter sich lassen

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 21. Jun 2006, 13:08

Chris79 hat geschrieben:
pitscher hat geschrieben:
Chris79 hat geschrieben:Was denkt ihr, wie oft der Fall, nach GÖ ausweichen zu müssen vorkommen wird? Gibt es da Erfahrungswerte anderer Vereine aus den vergangenen Saisons?
Wenn die Stadt ihre Zusagen mal hält, kein einziges Mal... Aber wenn ich mir die Gegengerade ansehe. :roll:
Ich dachte, es geht um die Abendspiele, die mangels Flutlicht nicht im Auestadion stattfinden können. Und nicht um den momentanen oder den zu Saisonbeginn vorzufindenden baulichen Zustand?
Sicher geht es um die Abendspiele. Die Zusage der Stadt war glaube ich, dass es zur übernächsten Saison Flutlicht geben wird. Es wurde aber auch gesagt, dass der 1. Bauabschnitt im April 06 weitesgehend abgeschlossen sein sollte... Man sollte sich also nicht auf alles was gesagt wird verlassen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Plüschlöwe11

Beitrag von Plüschlöwe11 » 21. Jun 2006, 13:33

Also irgendwie ist es hier vollkommen egal was der Verein tut oder lässt, entweder es mährt die eine Hälfte oder die andere. Geht´s nach Baunatal – schreien welche, geht´s nach Göttingen schreien auch welche...

Nur mal für die Anti-Göttingen-Fraktion:
Ich bin über zehn Jahre lang mindestens zweimal die Woche Göttingen – Vellmar oder Göttingen Kassel/Auestadion gefahren. Dauert selbst mit meinem lahmen Auto (durchschnittlich) von Vellmar nur 40 Minuten (und davon sind 20 Minuten Stadtfahrt durch Kassel) und vom Auestadion um die 30 Minuten.
Zudem fährt der Nahverkehrszug vom Hbf recht häufig...
Und so oft wird das ja wohl auch nicht vorkommen.

Also, wenn hier schon gemotzt wird, weil MAL ein Spiel in Göttingen stattfinden soll, dann frage ich mich, wer überhaupt mit zu den Auswärtsspielen fährt... da geht´s in der RL um ganz andere Distanzen. Einigen wäre es scheinbar lieb, man würde in der Kreisklasse kicken...

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 21. Jun 2006, 13:48

Plüschlöwe11 hat geschrieben:Also irgendwie ist es hier vollkommen egal was der Verein tut oder lässt, entweder es mährt die eine Hälfte oder die andere. Geht´s nach Baunatal – schreien welche, geht´s nach Göttingen schreien auch welche...

Nur mal für die Anti-Göttingen-Fraktion:
Ich bin über zehn Jahre lang mindestens zweimal die Woche Göttingen – Vellmar oder Göttingen Kassel/Auestadion gefahren. Dauert selbst mit meinem lahmen Auto (durchschnittlich) von Vellmar nur 40 Minuten (und davon sind 20 Minuten Stadtfahrt durch Kassel) und vom Auestadion um die 30 Minuten.
Zudem fährt der Nahverkehrszug vom Hbf recht häufig...
Und so oft wird das ja wohl auch nicht vorkommen.

Also, wenn hier schon gemotzt wird, weil MAL ein Spiel in Göttingen stattfinden soll, dann frage ich mich, wer überhaupt mit zu den Auswärtsspielen fährt... da geht´s in der RL um ganz andere Distanzen. Einigen wäre es scheinbar lieb, man würde in der Kreisklasse kicken...
Davon ab das ich nicht gemährt habe vergisst du ein paar Sachen. Zum einen handelt es sich wohl vermutlich um Abendspiele während der Woche. Da nicht alle Fans arbeitslos sind dürfte es für viele schon zeitlich ein Riesenproblem werden. Zudem hat der KSV die Preise gut angezogen + die zusätzlichen Spritkosten bzw. Kosten für Fahrkarten etc. Wie willst du einem Dauerkartenkäufer verkaufen, dass er sich auch Spiele in Göttingen ansehen muss/darf wie auch immer. Hatte mich über die ähnliche Aktion von Baunatal schon stark gewundert.

Wie dem auch sei. Da ich eh nicht glaube das es überhaupt zu der Situation kommen wird, sehe ich das eigentlich gelassen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 21. Jun 2006, 13:53

Göttingen ist die Theorie, das Auestadion die Praxis.

Plüschlöwe11

Beitrag von Plüschlöwe11 » 21. Jun 2006, 14:04

@pitscher: Ich hatte dich -was das Mähren angeht- auch nicht persönlich angesprochen.

Pitschers Argumente mit erhöhten Eintrittspreisen, Spritkosten und anderen zusätzlichen Kosten (wie Fahrkarten) sind nicht von der Hand zu weisen.
Aber der Verein musste ja scheinbar ein Ausweichstadion mit Flutlicht und Regionalliga-Tauglichkeit angeben. Da wird es wohl Gründe gegeben haben, die trotz aller Schwierigkeiten für Gö gesprochen haben.

Hoffen wir also, dass es im Auestadion voran geht und ein Ausweichen nicht oft (oder garnicht) von Nöten sein wird.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 21. Jun 2006, 14:52

Warum Göttingen gewählt werden mußte ist doch ganz einfach. Das Parkstadion in Baunatal ist nicht Regionalligatauglich. Hier gibt es keine Blocktrennung, Zäune etc..Die Vereinsführung hätte sicherlich auch den leichteren Weg mit Baunatal gesucht, aber das geht wohl nicht. In dem Fall das wir wirklich ein Spiel dort bestreiten müßen, was ich aber nicht glaube, kann es gut sein das aus Kassel ein paar Zuschauer weniger kommen, dafür werden es aus Göttingen ein paar mehr sein.
Denke mal das auch Busse dorthin gemacht werden würden etc.
Das wir vor Darmstadt landen glaube ich nicht, aber ich habe ja auch gesagt das wir den FSV nicht mehr einholen...

knockemdown
Beitrag von knockemdown » 21. Jun 2006, 15:49

Ich finde es gut, dass es endlich Musik geben wird!Bleibt zu hoffen, dass der Block vor Anpfiff ein bisschen angeheizt wird.Nichts gegen den Wimmer, aber in jedem Stadion der Regionalliga , wo Traditionsclubs spielen geht es deutlich mehr ab, als bei uns.Darüber sollte der Verein mal nachdenken....
www.knockemdown.com
Wir kommen wieder!!! Keine Frage...

knoedl

Beitrag von knoedl » 21. Jun 2006, 15:51

Hallo zusammen,

nur nochmal zur Klarstellung. Und damit hier nicht endlos gemutmaßt wird. Es ist aus dem Artikel leider nicht ersichtlich, ein Versäumnis unsererseits. Jens Rose und Matthias Hamann sagten, dass Baunatal kein Regionalliga-taugliches Stadion habe. Und dass deswegen Göttingen der Ausweichspielort sein solle (primär für eventuelle Flutlichtspiele). Ein Ausweichspielort ist nötig, weil man seitens des KSV kaum Möglichkeiten habe, auf Spielverlegungen Einfluss zu nehmen (vor allem wegen der TV-Zeiten). Das sei in der vergangenen (Oberliga-) Saison noch anders gewesen, da wären Spielverlegungen relativ unkompliziert möglich gewesen.

Und weil es zu dem geplanten Testspiel gegen Braunschweig ja auch Irritationen hier im Forum gab: Rose und Hamann sagten, dass das Spiel mit den Braunschweigern (am 29. Juli) vertraglich fest vereinbart sei.

Gruß

Karsten Knödl

Antworten