23.01.2006
Rene Deffke wird nicht sportlicher Leiter beim 1. FC Eschborn!
Rene Deffke, der ursprünglich beim 1. FC Eschborn als sportlicher Leiter vorgesehen war, wird diese Position im Verein nicht antreten. Der ehemalige Fußball-Profi war nach Beendigung seiner aktiven Karriere als Spielervermittler tätig, bevor er zum 1. FC Eschborn stieß. Spielervermittler dürfen aber nicht in die Arbeit eines Vereins eingebunden sein. Deffke gab an, er wolle seine zahlreichen Mandanten nicht im Stich lassen und könne deshalb nicht für den 1. FC Eschborn tätig sein. Der Verein bedauert diese Entscheidung sehr, wünscht Rene Deffke für die Zukunft aber alles Gute und viel Erfolg.
Bildzeitung 24.01.06:
Neues Chaos beim Regionalliga- Schlußlicht FC Eschborn . Einen Tag nach Präsident Karl Müller und Vize Markus Buch trat auch Sportdirektor Deffke zurück ! Er war nur 17 Tage da ! Ich habe Zeit gehabt , tiefer in die finanzielle Unterlagen zu blicken. Danach stand mein Entschluß fest, erklärte Deffke gegenüber Bild. Deffke ( Dreijahresvertrag) hatte extra einen Geschäftsführer geholt, Wolfgang Levin ( früher Hertha und Tebe Berlin ). Der angesehene Finanzfachmann wollte auch keinen Tag länger bleiben . WIE GEHT´s WEITER ? Sieben neue Spieler wurden geholt, um das Wunder Klassenerhalt zu schaffen. Deffke : " Ich habe eine Führsorgepflicht und hoffe, daß ich für die Jungs andere Vereine finde.
Was wid aus dem neuen russischen Hauptsponsor Davidoff ? Deffke:" Ich kann nicht sagen ob er weitermacht. Er war über meine Entscheidung erschrocken ." Eschborn vermeldet offiziell, Deffke habe sein Amt nie angetreten, weil seine Tätigkeit als Spielerberater nicht mit der Vereinsarbeit zu vereinbaren war. Allerdings hatte der 1 FC Deffke am 06.01.2006 als Sportchef vorgestellt .
Krugster 24.01.06: