2.Mannschaft steigt in die Landesliga auf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
nordkassler

Beitrag von nordkassler » 23. Mai 2005, 07:58

war echt super gestern in Großalm.
Aber mal was nebenbei:
Da ja jetzt in der Landesliga Nord zwei Kasseler Mannschaften spielen (VfL + KSV 2) muss der Hr-Videotext sich was einfallen lassen. Es stehen ja üblicherweise immer nur die Städte- bzw. Ortsnamen in der Tabelle - außer wenn 2 Mannschaften aus der gleichen Stadt kommen (das ist z.B. in der Oberligatabelle bei Frankfurt der Fall: da wird unterschieden in FSV Frankfurt und Eintracht (A))
In der Landesliga Nord muss also jetzt auch Kassel unterschieden werden!
Bin mal gespannt, was der HR sich da einfallen läßt:
KSV Hessen 2 :D
Hessen Kassel 2 :D
KSV Kassel 2 :evil:

Und selbstverständlich muss dann auch in der Oberliga die eindeutige Kasseler Mannschaft benamt werden. Also nix mehr schnödes "Kassel" sondern dann bitte sehr: KSV Hessen :D

Dafür auch nochmal herzlichen Dank an die 2. Mannschaft

Gruß
Nordkassler
8)
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

yoyo
Beitrag von yoyo » 23. Mai 2005, 15:31

nordkassler hat geschrieben:Da ja jetzt in der Landesliga Nord zwei Kasseler Mannschaften spielen (VfL + KSV 2) muss der Hr-Videotext sich was einfallen lassen.
Gab es schon, und zwar in der LL Saison von uns. Da stand dann (wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe) KSV Hessen Kassel, VFL Kassel, FSV Kassel..... :wink:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 23. Mai 2005, 15:36

yoyo hat geschrieben:
nordkassler hat geschrieben:Da ja jetzt in der Landesliga Nord zwei Kasseler Mannschaften spielen (VfL + KSV 2) muss der Hr-Videotext sich was einfallen lassen.
Gab es schon, und zwar in der LL Saison von uns. Da stand dann (wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe) KSV Hessen Kassel, VFL Kassel, FSV Kassel..... :wink:
hmm. haste recht :roll:
´hätt ich im Prinzip auch selbst drauf kommen können. Egal - jedenfalls super, wenn unser ehrenvoller Name wieder voll ausgeschrieben zu lesen ist :wink:
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

KSV Kassel

Beitrag von KSV Kassel » 23. Mai 2005, 16:18

auch von meiner seite herzlichsten glückwunsch an unsere zweite. haben die ganze saison super gespielt und sind mehr als verdient meister geworden. 8) 8) 8)

ist es jetzt aber nicht so, dass die spiele von der 2. auch samstags stattfinden? meine ich hätte das letztens gehört, oder täusch ich mich da? :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von KSV Kassel am 23. Mai 2005, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

noco82

Beitrag von noco82 » 23. Mai 2005, 19:59

Ob die zweite Mannschaft für die Spitzenspiele ins Auestadion geht??
Ich finde das wäre absoluter Schwachsinn!!!! Denn wer, selbst gegen Fulda, mit mehr als 700 Zuschauern kalkuliert, ist ein Träumer!
Und selbst wenn 1500 kommen würden, wäre der Löwenkäfig damit nicht überlastet.
Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte die 1. ihre Rückrunde auch im Löwenkäfig zuende gebracht. Denn ich glaube die Stadionmiete ist momentan höher als die Zuschauereinnahmen der wenigen hundert die sich momentan zu unseren Heimspielen begeben.

Der Vergleich mit der Grünwalder Str. in München hinkt, aber seitdem die blauen Löwen dort wieder spielen, gibts sogar von deren Fans wieder Stimmung, was die letzten Jahre ja kaum noch der Fall war.
Vielleicht hätte ein Umzug in den Löwenkäfig für uns ähnliche Konsequenzen gehabt.....

Aber egal, ich hoffe nächstes Jahr sind wir wieder oben mit dabei und dann werden wir auch wieder einen Zuschauerscnitt von 2500 haben und damit gehört man ins Auestadion!

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 23. Mai 2005, 22:11

@noco

Gott sei Dank schreibst Du 2500
Damit haben wir dann immernoch 300 Zuschauer mehr wie die Bananentaler :D

RWG Lämmi

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 24. Mai 2005, 16:06

Bayern (A), BVB (A), Köln (A) etc. kommen in normalen Ligaspielen gerade mal auf 400, 500 Zuschauer im Schnitt (wenn überhaupt), es sei denn sie spielen gegen Teams wie Pauli, Braunschweig oder die Fortuna, dann zieht so eine Partie natürlich mehr Aufmerksamkeit auf sich, zudem bringen die Gäste etliche Fans mit.
Warum also sollte die Zweite des KSV (Amateure können sie übrigens erst dann genannt werden, wenn wir Zweite Liga spielen) gegen Lohfelden und Fulda auf einmal 1.000 Zuschauer ziehen und im Auestadion spielen?! Unsere "Profis" sind doch mittlerweile schon froh über 1.000 Zuschauer daheim.

RWG Schmidt A.

Krümel

Beitrag von Krümel » 24. Mai 2005, 17:57

Erst mal auch von mir Glückwunsch zum Aufstieg unserer Zweiten...

Wenn ich mich Samstags abends über die Leistungen von unserer Ersten fast Grün ärgern musste, konnte ich mich mit der Vorfreude auf die Spiele der Zweiten gut ablenken...

Diese Mannschaft hat sich wirklich support verdient - und wir fans haben so eine Mannschaft verdient...

Dennoch bezweifel auch ich das so viele Zuschauer zu Landesligaspielen kommen, das dafür im Auestadion gespielt werden müsste...

Antworten