@ Stefan_B: Ich bin diesmal ausnahmsweise anderer Meinung als Du

. 50 KSV-Fans waren wir nun wirklich nicht, denn wie Christian schon richtig schrieb, haben sich an der besagten Polonäse ALLE anwesenden Fans beteiligt. Ich hatte mich auch schon ein wenig gewundert, als man mir auf der Rückfahrt telefonisch gesagt hat, Du wärst (wie man Deinem Beitrag entnehmen könne) auch da gewesen. Schade, Deinen lautstarken (Mit-)Support hätten wir knapp 20 Fans gut gebrauchen können...
Das Spiel war meines Erachtens nicht mit dem beim FSV zu vergleichen. Haben wir in Bornheim noch völlig lustlos gespielt, so war heute ein deutliches Bemühen zu erkennen, und wir haben ja schließlich auch eine Stunde lang ein ausgeglichenes Spiel erlebt. Zwingende Chancen gab es bis dato auf beiden Seiten kaum. Dann aber haben die Gastgeber immer mehr Druck gemacht und spielten sich mehr und mehr Möglichkeiten heraus. Nach dem Rückstand waren wir dann so offensiv, dass wir quasi ausgekontert wurden.
Tja, was soll man sagen? Ich wusste gestern auf der Rückfahrt nicht, ob ich sauer oder traurig sein soll. Es war dann wohl eher Letzteres, da -wie gesagt- der Wille auf ein besseres Ergebnis zumindest erkennbar war. Es ist halt sehr bitter, dass dieser gegen einen Abstiegskandidaten bei Weitem nicht reichte.
Man weiß jetzt eigentlich gar nicht mehr, was wir für eine Mannschaft haben. Am Anfang der Saison sahen wir uns als Spitzenteam, dann wurde ein Abstiegskandidat daraus, danach Mittelmaß, wobei man aufgrund der teilweise souveränen Siege im zweiten Saisondrittel schon wieder fast geneigt war zu behaupten, dass wir doch eine Spitzenmannschaft sind, die halt nur das erste Saisondrittel völlig verschlafen hat. Jetzt aber sind wir wohl wieder eher ein Abstiegskandidat.
Ich denke auch, dass Jens Rose gut daran täte, die Prämien und einen Teil des Gehalts wieder einzufrieren. Wie gestern ein Fan schon sagte, hat offenbar nur das geholfen, wieder Punkte zu sammeln. Ist zwar traurig, dass es nur so geht, aber nicht zu ändern.
GLH
Jasch