FC Dortmund

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 19. Feb 2005, 01:23

Mein Sanierungskonzept für Dortmund:

1. Eschborn soll sich eine größere Bürgschaft besorgen...

2. Dortmund fusioniert mit Eschborn zum BVB Eschborn.

3. BVB Eschborn schließt letzte Liquiditätsengpässe durch den Verkauf des Westfalenstadions an Wattenscheid.

4. Dortmunds Amateure werden als BVB Eschborn Amateure in die Regionalliga Süd umgesetzt und übernehmen den Punktestand des SC Feucht, der wegen fehlender 5.000 Euro aus dem Vereinsregister gelöscht wird. Damit spielen in beiden Regionalligen auch endlich wieder je 18 Mannschaften.

5. Spielstätte der BVB Eschborn Amateure ist das Stadion Rote Erde in Dortmund.

6. Der ehemalige Oberligist 1. FC Eschborn spielt unter dem Namen BVB Eschborn II weiter und empfängt Hessen Kassel & Co. wie gehabt in Eschborn.

7. Der Bundesligist BVB Eschborn weicht auf den Halberg in Wehen aus. Statt Stadionmiete zu zahlen, überläßt man dem SV Wehen Rosicky und Koller.

8. Meier tritt vor die Aktionäre und erzählt von dem neuen visionären Konzept mit drei BVB-Eschborn-Mannschaften in Bundesliga 1, Regionalliga und Oberliga sowie dem Farmteam SV Wehen als künftigem Zweitliigsten. Das hätte es in dieser Form noch nie gegeben.

9. Die Aktionäre glauben Meier und heben die BVB-Aktie auf SAP-Walldorf-Niveau.

10. Von dem operativen Gewinn wird Michael Anicic am Ende der Sommerpause 2004/05 vom Regionalliga-Aufsteiger FSV Frankfurt zurück nach Eschborn transferiert. Er hat Tränen in den Augen, weil er Deutschlands bestbezahlter Oberligaspieler bleiben darf.

ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 19. Feb 2005, 13:07

Und wann ist für BVB Eschborn dann endgültig schluss? :D

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 19. Feb 2005, 13:55

mal was anderes - hatte es der so unbeliebte ulli hoeness aus m. nicht schon vor 5 jahren so kommen sehen.... :o :o
manchmal haben auch die arrogantesten penner recht :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Arnee

Beitrag von Arnee » 19. Feb 2005, 21:18

@Kaa Ess Fau : Das Spiel hat dir doch bestimmt richtig gut gefallen oder ? :wink: . Hätte gerne noch ein zwei Tore mehr gesehen!! :lol:

MFG Arne

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 20. Feb 2005, 19:40

@KSV-Jens
An Dir ist ein echter Satiriker verloren gegangen. Super Einfall!

@Bernd
(Hoeneß "arroganter Penner")
Bin kein Bayern-Fan (eher ein sentimentaler Gladbach-Nostalgiker). Aber wenn eines feststeht, dann das: Die Bayern sind der am professionellsten geführte Verein in Deutschland. Und dreimal darfst Du raten, an wem das vor allem liegt?! Soviel Objektivität und Anerkennung auch für Leute, die einem unsympathisch sind, muss schon sein, oder?

Entscheidender Punkt in der ganzen Debatte: Fußballfeld und Börsenparkett vertragen sich nicht. Seit Tottenham Anfang der 80er als erstes "Fußballunternehmen" Europas an die Börse ging, hat es nur ein einziger Club geschafft, seinen Emissionswert zu steigern. Die Franzosen haben es besser gemacht. Dort ist den Fußballvereinen seit sechs Jahren die Ausgabe von Aktien verboten.

Zum Thema BVB. Kann überhaupt nicht begreifen, warum die ihr Management nicht hochkantig feuern. Was mich total fuchst, ist, dass Dortmunds organisierte Größenwahn auch nach deren Absturz fast folgenlos bleiben wird und die schon bald wieder auf der europäiscben Bühne unter den ersten Geigen spielen werden.
Die Exempel statuiert man halt immer an den Kleinen.

Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Feb 2005, 21:06

@herr künkel
was den hoeness angeht absolute zustimmung - trotzdem ist er ein arroganter unsymphat :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 21. Feb 2005, 00:13

Vielleicht merken angesichts solcher Vorgänge wie in Dortmund ja auch mal größenwahnsinnige Menschen, wie es sie selbst im Umfeld des KSV vor gar nicht allzu langer Zeit mal gegeben hat, dass eine möglichst kommerzielle Lösung nicht immer die beste ist...

Zum Thema Hoeneß möchte ich noch einfügen, dass ich lieber für immer Fan eines Amateur-Vereins bleibe, als mich von so einem Unsympathen "professionell" führen zu lassen. Denn die Nachteile überwiegen dann bei Weitem! Bei uns wird Fußball gespielt, und dort werden Geschäfte gemacht, um es mal ganz einfach auf den Punkt zu bringen.

RWG
Jasch

yoyo
Beitrag von yoyo » 21. Feb 2005, 00:16

Loewe 400 hat geschrieben:Vielleicht merken angesichts solcher Vorgänge wie in Dortmund ja auch mal größenwahnsinnige Menschen, wie es sie selbst im Umfeld des KSV vor gar nicht allzu langer Zeit mal gegeben hat, dass eine möglichst kommerzielle Lösung nicht immer die beste ist...

Zum Thema Hoeneß möchte ich noch einfügen, dass ich lieber für immer Fan eines Amateur-Vereins bleibe, als mich von so einem Unsympathen "professionell" führen zu lassen. Denn die Nachteile überwiegen dann bei Weitem! Bei uns wird Fußball gespielt, und dort werden Geschäfte gemacht, um es mal ganz einfach auf den Punkt zu bringen.

RWG
Jasch
Du sprichst mir aus der Seele. Ich hoffe, dass der KSV noch so lang wie möglich das bleibt, was er sein sollte. Ein Fussballverein.
Pro Verein, Contra Unternehmen.
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Antworten