Kommt die Nordhessenarena?

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Red Lion

Beitrag von Red Lion » 20. Jan 2005, 21:53

Axel Feder hat geschrieben:
sepp hat geschrieben: Der Grund dafür könnte die Multifunktionshalle sein, vielleicht läßt man die Gelder dann doch lieber in die Halle fließen. :evil:
Macht ja nix, bald sind ja Wahlen in KS...
Geht ja gar nicht, weil das Geld vom Land Hessen zweckgebunden an die Sanierung des Auestadions ist und die neue Halle privat wird.

Aber mit dem Stichwort "Wahlen" hast du gar nicht mal unrecht. Zu komisch, dass ausgerechnet jetzt der Bau der Nordhessenarena wieder möglich scheint. Naja, der Februar ist ja bald und dann soll es ja am Auestadion so langsam losgehen. Ich glaube es nachwievor erst, wenn was passiert.

Insgesamt wäre ein saniertes und erweitertes Auestadion sowie eine neue Halle sicherlich nicht das verkehrteste, was Kassel passieren könnte. Interessant finde ich nur, dass die Huskies anscheinend nicht mehr so der ausschlaggebende Punkt für die Halle zu sein scheinen.

RWG Axel
So wie ich im Radio gehört habe wollte man sehen was das Land Hessen dazu gibt, also muß das Land doch irgendwas beisteuern.
Ich bin grundsätzlich für eine Halle, bezweifele aber ob sich das Ding lohnt. Wie Axel schon gesagt hat plant man auch ohne die Huskies, hätte dafür aber Handball aus Melsungen zu bieten. Dazu etwa 10 Großkonzerte und ein paar kleinere Sachen. Warum in jeden Zeitungsbericht oder in irgendwelchen Aussagen das dämliche "Wetten dass" so hoch geprießen wird verstehe ich auch nicht, geht mir genau wie Wuddi glatt am ***** vorbei.

Ach ja, und sollte nicht Ende Januar etwas in Sachen Umbau Auestadion passieren? War heute da, nicht mal eine Imbissbude wurde verschoben, das nur mal zur Info.

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 21. Jan 2005, 00:06

Also so eine Halle wäre ohne Frage eine Riesensache für Kassel. Auch wenn man kein Anhänger von "Wetten dass..." ist, wäre es schon eine Attraktion, wenn eine solche Sendung live aus Kassel ausgestrahlt würde. So ein Publikumsmagnet ist schon eine Imagepflege für eine Stadt, die außer der documenta und dem größten Bergpark Europas für den Außenstehenden nicht viel her gibt.

Ich denke auch, dass man da etwaige eigene Bedenken ("das nützt nur den Huskies und ist daher schlecht für die Löwen") mal hinten anstellen sollte. Wir wollen schließlich auch den Auestadionausbau und argumentieren gerne, dass das ja nicht für uns passiert sondern in erster Linie für die Leichtathletik.

MW RWS 82 hat Recht; noch nicht mal mehr die Hosen (und ich ergänze: "...und die Prinzen") kommen hierher, das ist doch eine Schande für Kassel! Es muss doch mal wieder möglich sein, dass stinknormale Konzerte von ganz normalen deutschen Bands bei uns stattfinden können.

Also ich würde mich sehr freuen, wenn es was geben würde mit der Halle, habe aber auch so meine Zweifel, ob das je was werden wird bzw. ob man in dem Alter, das man dann vielleicht schon haben wird, überhaupt noch fit genug ist, Konzerte zu besuchen :wink: ...

RWG
Jasch

Roadking

Beitrag von Roadking » 21. Jan 2005, 05:48

Loewe 400 hat geschrieben: Also ich würde mich sehr freuen, wenn es was geben würde mit der Halle, habe aber auch so meine Zweifel, ob das je was werden wird bzw. ob man in dem Alter, das man dann vielleicht schon haben wird, überhaupt noch fit genug ist, Konzerte zu besuchen :wink: ...

RWG
Jasch
Mach Dir keinen Kopp,bis dahin ist alles Alten-und Rollstuhlgerecht ! :lol:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 21. Jan 2005, 11:37

Meines Wissens ist der Bau einer Multifunktionsarena bisher vor allem an dem Einspruch von Simon Kimm, dem Eigner der Eissporthalle gescheitert.
Als der 1977 ? die Halle gebaut hat gab man ihm eine 30 jährige Monopolstellung am Standort Kassel.
Da die Halle immer wieder mit den Huskies in Verbindung gebracht wurde,
hat er sein Veto eingelegt. Schließlich gingen Ihm dabei Hallenmiete, das gesamte Catering u.s.w. verloren.

Gruß
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Antworten