So wie ich im Radio gehört habe wollte man sehen was das Land Hessen dazu gibt, also muß das Land doch irgendwas beisteuern.Axel Feder hat geschrieben:Geht ja gar nicht, weil das Geld vom Land Hessen zweckgebunden an die Sanierung des Auestadions ist und die neue Halle privat wird.sepp hat geschrieben: Der Grund dafür könnte die Multifunktionshalle sein, vielleicht läßt man die Gelder dann doch lieber in die Halle fließen.![]()
Macht ja nix, bald sind ja Wahlen in KS...
Aber mit dem Stichwort "Wahlen" hast du gar nicht mal unrecht. Zu komisch, dass ausgerechnet jetzt der Bau der Nordhessenarena wieder möglich scheint. Naja, der Februar ist ja bald und dann soll es ja am Auestadion so langsam losgehen. Ich glaube es nachwievor erst, wenn was passiert.
Insgesamt wäre ein saniertes und erweitertes Auestadion sowie eine neue Halle sicherlich nicht das verkehrteste, was Kassel passieren könnte. Interessant finde ich nur, dass die Huskies anscheinend nicht mehr so der ausschlaggebende Punkt für die Halle zu sein scheinen.
RWG Axel
Ich bin grundsätzlich für eine Halle, bezweifele aber ob sich das Ding lohnt. Wie Axel schon gesagt hat plant man auch ohne die Huskies, hätte dafür aber Handball aus Melsungen zu bieten. Dazu etwa 10 Großkonzerte und ein paar kleinere Sachen. Warum in jeden Zeitungsbericht oder in irgendwelchen Aussagen das dämliche "Wetten dass" so hoch geprießen wird verstehe ich auch nicht, geht mir genau wie Wuddi glatt am ***** vorbei.
Ach ja, und sollte nicht Ende Januar etwas in Sachen Umbau Auestadion passieren? War heute da, nicht mal eine Imbissbude wurde verschoben, das nur mal zur Info.