RWG Axel
Geordie_Wolfgang hat geschrieben:
* Die Anführungszeichen sind bewußt gesetzt, da es sich nicht um einen Vorwurf im Sinn strafrechtlicher Verantwortlichkeit handelt. Mitnichten erfolgt die Verwendung der Anführungszeichen im Sinn einer "Pumannschen" (!) Satzzeichen"orgie".
Das kann man (natürlich wieder einmal) auch anders sehen. Als Sponsor möchte ich, dass mein Geld sinnvoll eingesetzt wird. Und wenn ich merke, dass es nicht läuft und alles weiter seinen Weg geht und nichts passiert, könnte ich mich als Sponsor auch verarscht fühlen. Die spielen besch*****, ich gebe jeden Monat mein Geld, um dem Verein zu finanziell zu stützen und nicht wird getan um der Misere beizukommen.Geordie_Wolfgang hat geschrieben: Den eigenen Beschäftigten/Taschengeldempfängern die Pistole auf die Brust setzen zu müssen, ist alles andere als attraktiv für Sponsoren/Investoren.
Ich finde es ein außerordentliches Zeichen, dass ein Verein ein Umfeld und Fans aufweisen kann, dass / die notfalls finanziell Einiges möglich machen, um gute Spieler zu halten. Wenn ich als guter Spieler zum KSV wechsele, kann ich davon ausgehen, dass bis zu einem gewissen Grad alles versucht wird, um mich finanzieren und halten zu können. Andererseits zeigt der Verein aber auch, dass er sich nicht von den Spielern auf der Nase rumtanzen lässt und unter Umständen zu unpopulären Schritten bereit ist.Doch wie attraktiv ist man als Verein für Neuzugänge, wenn man die eigenen Spieler "erpreßt"*? Insbesondere wenn man Spieler bereits vorher über externe Finanzquellen finanzieren mußte.´
100 %AgreeNorbert Strauch hat geschrieben:Mit einer ähnlichen Aktion hat es der 1. FC N. in den 80igern (damals mussten 5 Stammspieler gehen) mal geschafft, sich von einem Abstiegsplatz in der 2. Liga bis hin zum Aufstieg im gleichen Jahr zu steigern (Leidtragende waren, wie ihr alle wisst, wir).
Also lasst uns jetzt einfach anfangen positiv zu denken. Dass mich keiner mißversteht: Wir steigen natürlich nicht mehr auf und unser Ziel ist jetzt der Klassenerhalt, was auch ganz schwer wird, aber diesen Schritt des Vereins halte ich für absolut richtig. Er hat auch sehr positive Aussenwirkung und fehlende Zuschauereinnahmen werden etwas kompensiert.
Wir müssen jetzt alle die Ärmel hochkrempeln, zusammenhalten und so mithelfen, dass wir nicht absteigen. Gerade jetzt müssen wir Freunde, Bekannte und die Oma mit ins Stadion nehmen und die Mannschaft anfeuern. VERDAMMT, wir würden alle absteigen, also Schluß mit dem Nörgeln und positive Werbung machen.