Fast alle Löwen machen weiter

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 27. Okt 2004, 14:06

Die Frage stelle ich mir nicht allein (deshalb auch der :o -Smilie). Vielleicht auch einfach nur leeres Gewäsch, als die drei Spieler mitbekommen haben, dass der Rest es so durchzieht und die nicht als die Geldgeier dastehen. So nach dem Motto:"Wir hätten ja die Kürzungen auch akzeptiert, aber..."

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Geordie_Wolfgang
Beitrag von Geordie_Wolfgang » 27. Okt 2004, 14:19

Für die eigenen Fans mit Sicherheit ein positives Signal. Darüber hinaus finde ich, daß die ganze Angelegenheit trotzdem in der Außenwirkung auch bedenkliche Züge trägt.

1.) Der KSV wirk als wäre er wieder in den 90ern angekommen. Die finanzielle Lage scheint nicht besonders rosig zu sein. Den eigenen Beschäftigten/Taschengeldempfängern die Pistole auf die Brust setzen zu müssen, ist alles andere als attraktiv für Sponsoren/Investoren.

2.) Die Mannschaft selber. Falls Spieler die Mannschaft verlassen, bedeutet das - so schlecht sie auch immer gewesen sein - mögen, einen Substanzverlust, und wenn es nur in Hinsicht auf die Größe des Spielerkaders ist. Das heißt Abgänge müssen in naher Zukunft auch wieder aufgefangen werden. Doch wie attraktiv ist man als Verein für Neuzugänge, wenn man die eigenen Spieler "erpreßt"*? Insbesondere wenn man Spieler bereits vorher über externe Finanzquellen finanzieren mußte.

* Die Anführungszeichen sind bewußt gesetzt, da es sich nicht um einen Vorwurf im Sinn strafrechtlicher Verantwortlichkeit handelt. Mitnichten erfolgt die Verwendung der Anführungszeichen im Sinn einer "Pumannschen" (!) Satzzeichen"orgie".
The world is full of idiots, and someone needs to point it out to them or they will never know.

Warning: My messages may contain sarcasm beyond your level of understanding...

Krugster

Beitrag von Krugster » 27. Okt 2004, 14:24

Geordie_Wolfgang hat geschrieben:
* Die Anführungszeichen sind bewußt gesetzt, da es sich nicht um einen Vorwurf im Sinn strafrechtlicher Verantwortlichkeit handelt. Mitnichten erfolgt die Verwendung der Anführungszeichen im Sinn einer "Pumannschen" (!) Satzzeichen"orgie".

:lol:
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Glowes

Beitrag von Glowes » 27. Okt 2004, 15:16

Geordie_Wolfgang hat geschrieben: Den eigenen Beschäftigten/Taschengeldempfängern die Pistole auf die Brust setzen zu müssen, ist alles andere als attraktiv für Sponsoren/Investoren.
Das kann man (natürlich wieder einmal) auch anders sehen. Als Sponsor möchte ich, dass mein Geld sinnvoll eingesetzt wird. Und wenn ich merke, dass es nicht läuft und alles weiter seinen Weg geht und nichts passiert, könnte ich mich als Sponsor auch verarscht fühlen. Die spielen besch*****, ich gebe jeden Monat mein Geld, um dem Verein zu finanziell zu stützen und nicht wird getan um der Misere beizukommen.
Ich denke, dass diese Aktion (so umstritten sie auch sein mag) den Sponsoren zeigt, dass man das Geld eben nicht einfach zum Fenster rauswirft, sondern handelt. Gerade weil man nichts zu verschenken hat.

Doch wie attraktiv ist man als Verein für Neuzugänge, wenn man die eigenen Spieler "erpreßt"*? Insbesondere wenn man Spieler bereits vorher über externe Finanzquellen finanzieren mußte.´
Ich finde es ein außerordentliches Zeichen, dass ein Verein ein Umfeld und Fans aufweisen kann, dass / die notfalls finanziell Einiges möglich machen, um gute Spieler zu halten. Wenn ich als guter Spieler zum KSV wechsele, kann ich davon ausgehen, dass bis zu einem gewissen Grad alles versucht wird, um mich finanzieren und halten zu können. Andererseits zeigt der Verein aber auch, dass er sich nicht von den Spielern auf der Nase rumtanzen lässt und unter Umständen zu unpopulären Schritten bereit ist.
Sollte das einem Spieler nicht zusagen, dann weiß ich nicht, ob man so einen (zumindest von der Einstellung her) braucht.

Aber wie gesagt, man kann das so und so sehen. :)

RWG
Christian
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 27. Okt 2004, 15:53

Mir ist bei all dem immer noch nicht so richtig klar geworden, wie uns das jetzt sportlich weiterhelfen soll. Die Leute verdienen jetzt weniger Geld - motiviert das jetzt mehr Gas zu geben? Konnten die vorher nicht laufen weil Sie zuviel verdient haben?

Norbert Strauch

Richtiger Schritt / Vergleich mit FC N. in den 80igern

Beitrag von Norbert Strauch » 27. Okt 2004, 16:16

Mit einer ähnlichen Aktion hat es der 1. FC N. in den 80igern (damals mussten 5 Stammspieler gehen) mal geschafft, sich von einem Abstiegsplatz in der 2. Liga bis hin zum Aufstieg im gleichen Jahr zu steigern (Leidtragende waren, wie ihr alle wisst, wir).

Also lasst uns jetzt einfach anfangen positiv zu denken. Dass mich keiner mißversteht: Wir steigen natürlich nicht mehr auf und unser Ziel ist jetzt der Klassenerhalt, was auch ganz schwer wird, aber diesen Schritt des Vereins halte ich für absolut richtig. Er hat auch sehr positive Aussenwirkung und fehlende Zuschauereinnahmen werden etwas kompensiert.

Wir müssen jetzt alle die Ärmel hochkrempeln, zusammenhalten und so mithelfen, dass wir nicht absteigen. Gerade jetzt müssen wir Freunde, Bekannte und die Oma mit ins Stadion nehmen und die Mannschaft anfeuern. VERDAMMT, wir würden alle absteigen, also Schluß mit dem Nörgeln und positive Werbung machen.

Lämmi

Re: Richtiger Schritt / Vergleich mit FC N. in den 80igern

Beitrag von Lämmi » 27. Okt 2004, 17:40

Norbert Strauch hat geschrieben:Mit einer ähnlichen Aktion hat es der 1. FC N. in den 80igern (damals mussten 5 Stammspieler gehen) mal geschafft, sich von einem Abstiegsplatz in der 2. Liga bis hin zum Aufstieg im gleichen Jahr zu steigern (Leidtragende waren, wie ihr alle wisst, wir).

Also lasst uns jetzt einfach anfangen positiv zu denken. Dass mich keiner mißversteht: Wir steigen natürlich nicht mehr auf und unser Ziel ist jetzt der Klassenerhalt, was auch ganz schwer wird, aber diesen Schritt des Vereins halte ich für absolut richtig. Er hat auch sehr positive Aussenwirkung und fehlende Zuschauereinnahmen werden etwas kompensiert.

Wir müssen jetzt alle die Ärmel hochkrempeln, zusammenhalten und so mithelfen, dass wir nicht absteigen. Gerade jetzt müssen wir Freunde, Bekannte und die Oma mit ins Stadion nehmen und die Mannschaft anfeuern. VERDAMMT, wir würden alle absteigen, also Schluß mit dem Nörgeln und positive Werbung machen.
100 %Agree

Genau so sollte es sein
Man sollte wirklich versuchen den Samstag wahr zu nehmen,und unsere Löwen nach vorne Peitschen

RWG Lämmi

Meik

Beitrag von Meik » 27. Okt 2004, 17:54

Genau so ist es! Wir stecken in einer schweren Krise und müssen versuchen gemeinsam daraus zu kommen.
Die spieler haben Charakter bewiesen auser die bereits genannten.
Wir brauchen nur Spieler die zu dem Verein stehen.
Also auf gehts Löwen!! Kämpfen!!

Antworten