Zwischenstand aus Darmstadt

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Jorsch
Beitrag von Jorsch » 9. Apr 2004, 01:14

Deftig war die Art und Weise.
Auch auf die Gefahr hin, von mitlesenden Darmstädtern ausgelacht zu werden: Wir hätten das Ding gewinnen können!
Nach dem Rückstand durch einen saudummen Fehler in der Abwehr kurz nach Anpfiff, gehörte die Partie ganz klar den Löwen. Folgerichtig fiel der Ausgleich und die Lilien schwammen und retteten sich in die Halbzeit.
Nach der Pause ging dann bei uns gar nichts mehr. Die Löwen ließen sich total hinten reindrängen. Die Krönung war dann die Auswechslung von Julio Cesar. Ist ja nett, wenn gewisse Leute vorher erklären, man wolle weiterkommen. Schönen Dank auch! Gut fürs Selbstvertrauen, wenn man die eigenen Mannschaft abschlachten läßt. Na ja, sind ja nur Amateure.
Nico Steffens rote Karte war dann wieder so eine saudumme Aktion. Freistoß für uns, Nico liegt nach dem Foul am Boden und tritt vor den Augen des Schiris nach. Unnötiger geht's kaum.
Anschließend durften die Lilien dann noch ein bißchen auf unser Tor schießen, denn nach vorne ging's kaum noch, schließlich stand dort kein schneller Stürmer mehr und Bauer hing sowieso mangels kreativem Mittelfeld total in der Luft.
Alles in allem eine sehr sehr ärgerliche Niederlage, weil man sie sich selbst eingebrockt hat.
Ein bißchen Spaß hatten wir in geselliger Runde trotzdem. Vor allem die Griesheimer, die ihren Besuch ja schon am Samstag angekündigt hatten, avancierten gegen Ende zum Stimmungsgaranten. Sympathisches Völkchen!

Bilder gibt's morgen, ich gehe jetzt ins Bett und träume von Julio Cesar.

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 9. Apr 2004, 01:41

Tja, ist dem noch was hinzuzufügen? Eigentlich nicht. Da macht man das Spiel, gibt aber nach der Halbzeit das Heft aus der Hand und kassiert folgerichtig das 2:1. Anstatt dann aber alles auf eine Karte zu setzen, um im Zweifelsfall wenigstens mit fliegenden Fahnen untergegangen zu sein, wird auch noch der Julio ausgewechselt und damit praktisch jeglicher Ansatz von Offensivdrang. Kann ich nicht verstehen, beim besten Willen nicht. Und meine Güte, ob man nun 2:1 oder 5:1 verliert, spielt ja nun letztlich keine Rolle mehr, oder? Also raus mit den Mauermeistern im Mittelfeld und rein mit Leuten, die ein Spiel auch mal mit klugen Pässen öffnen können! Aber nix da, dichtmachen, abschlachten lassen, demoralisieren und wahrscheinlich auch noch die Schuld beim leider übermotivierten und etwas dämlichen Nico Steffen suchen. Nein, Herr Thomale, keine Ausreden, dieses Ding geht auf ihre Kappe!

PS: hoffentlich war dieser Beitrag nicht wieder zu ketzerisch für dieses Friedefreudeeierkuchen-Forum. Gute Nacht.

inferno_vfb

Bölle 2

Beitrag von inferno_vfb » 9. Apr 2004, 02:39

Danke, Herr Profitrainer ! Die Amateure waren, bis auf zwei Situationen, heute nicht auf dem Rasen, sondern auf der Bank ! Als erfahrener Mann könnte man doch schon vor drei Wochen bemerkt haben, dass man in DA
Lilien nur dann knickt, wenn man mutig nach vorn spielt. Oder haben unsere Helden damals das Spiel vielleicht doch eigenmächtig und gegen Order von der Bank umgebogen ? Hatten sie ja schon mal, in Erzhausen.
Wieviel defensive Leute brauchen wir noch ? Wo ist unsere Kreativität ?
Gibt es noch ein Mittelfeld ? Wird jetzt auch Julio demontiert ?
Sieht ein Profi als Trainer nicht, dass die Schwachstelle der Lilien hinten
liegt ? Danke Jorsch, Du hast recht, selten habe ich ein Spiel erlebt, das mit 1:4 verloren geht, wo man aber das Gefühl hat, verdammt, das war mit entsprechender Taktik zu gewinnen. Was ist aber zu erwarten, wenn man sich schon gegen WaMiBa in die Hosen scheisst und die Defensive stärkt, einen biederen Gegner aufbaut, weil er sich 40 Minuten ausruhen kann, da kein Druck ausgeübt wird. Griesheim war reif für 10 Tore, wie schon Hünfeld und Braunfels, aber die Defensive muss ja stehen. Es könnte ja doch noch passieren, dass die Zuschauer zufrieden nach Hause gehen, nein, das muss verhindert werden.
Ausdrücklich: Kein Vorwurf an unsere Spieler !!! Vielleicht wissen die gar nicht mehr, wie man sich vor Amateurvorwürfen noch retten kann ?
Wir haben den besten Kader der Oberliga, die Spieler werden aber in zwei Akten und jeweils einzeln geteert und gefedert. Es ist zum Heulen, warum gibt es denn niemanden, der die STÄRKEN jedes Einzelnen abruft und stärkt ? Ein einziges Mal war ein Ansatz zu sehen, gegen Walluf: Ein modernes System, die wohl aktuelle Stammelf. Was danach ? Wechsel und Hick Hack. Das funktioniert vielleicht bei Hitzfelds Bayern...
Ich bin stinksauer und dabei mit Sicherheit nicht der Einzige.
Gute Nacht an alle.

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 9. Apr 2004, 02:50

So, dann will ich auch noch was zum Spiel schreiben. Der Sieg ist sicherlich um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen. Gerade in Hälfte Eins konnten sich die Lilien meistens gar nicht anders helfen, als den Ball irgendwie wegzudreschen. Allerdings habe ich mich schon während der Halbzeit gefragt, ob die Löwen das Tempo halten können. Konnten sie nicht, zudem spielte DA auch besser. Nico Steffen hat mit seiner unnötigen Aktion sicher niemanden geholfen, die letzten beiden Gegentore fanden praktisch ohne Gegenwehr statt, man konnte förmlich sehen, wie der Keim praktisch nicht mehr in der Lage war, sich zu bewegen. Trotzdem absolut unötige Dinger. Ein 2:1 für DA wäre gerecht gewesen.

Tja, wieso Julio raus musste, und stattdessen Nebe reinkam, dass verstehe ich auch nicht. Zumal so ein Pokalspiel nicht dazu taugt, um einen Spieler aufzubauen (und Nebe läuft ja nun nicht erst seit gestern seiner Form hinterher).

Auch ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sehen wir es einmal positiv: Soweit waren wir seit Neugründung noch nie im Pokal. ;)

Montag geht's weiter!

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 9. Apr 2004, 04:46

Auch wenn die Kritik am Trainer bisher ausschließlich von Leuten aus ein und demselben Fanclub kommt, beschleicht mich allmählich irgendwie ein ungutes Gefühl.
Ich war gestern in Darmstadt nicht dabei und kann daher nicht mitreden, was das Spiel betrifft. Wenn ich allerdings solche Sachen hier lese, dann frage ich mich echt, ob da wirklich der Wille zum Weiterkommen vorhanden war.

Mal am Rande: Wer kann das eigentlich bezeugen, dass der Coach beim ersten Training ein "Feierabendfußball(er)" in die Menge der Kibitze geworfen hat? Ich habe das an anderer Stelle gelesen und würde gerne wissen, ob da wirklich was dran ist...
Wenn dem so ist, dann ist das ja an sich kein Problem, denn das sind wir ja wirklich. Wenn das aber abwertend gemeint sein soll, dann muss sich der Trainer die Frage gefallen lassen, ob bzw. warum ihm das vorher nicht aufgefallen ist. Selbstverständlich sind wir Feierabendfußballer, schließlich spielen wir in der Oberliga! Bonzenclubs wie Darmstadt oder Fulda sind da die unrühmlichen Ausnahmen, alles andere ist normal im Amateursport!!

Schade eigentlich, wenn sich solche Aussagen bestätigen sollten, denn ich habe den Schritt, Thomale als Trainer zu verpflichten, eigentlich begrüßt (inferno_vfb übrigens auch).

Aber vielleicht stimmt das ja alles nicht, und jemand hat eine andere Meinung? - Würde mich sehr interessieren...

RWG
Jasch

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 9. Apr 2004, 09:57

Tja, Jasch, die Frage ist, wie weit hier unpopuläre und kritische Meinungen gewünscht sind. Auch wenn man z.B. gestern auf unserer Rückfahrt gemerkt hat, dass es durchaus kritische Menschen gibt, die nicht alles einfach hinnehmen (und damit meine ich ausdrücklich einen Nicht-SMler!) und zu jedem Scheiß Amen sagen, so gibt es doch gerade hier im Forum eine Menge Leute, die nur den ja durchaus vorhandenen Erfolg sehen und damit zufrieden sind. Dass es in diesem Team aber durchaus Potential für Zoff gibt, dass die Atmosphäre bei weitem nicht soooo gut sein kann und dass die Prämissen bei Thomales Amtsantritt in den letzten Partien völlig verworfen worden sind (offensiver, attraktiver Fussball etc.), diese Dinge hören viele scheinbar nur ungern oder wollen sie nicht wahrhaben.
Wer war denn schon wirklich rundum zufrieden nach dem Spiel gegen Griesheim? Ein klares 4:0 in allen Ehren, aber da war weit mehr drin, und man hätte die Zuschauer doch auch mal verwöhnen können - stattdessen hat die zweite Halbzeit nur Kopfschütteln erzeugt. Gestern das gleiche Bild, eine Halbzeit lang war alles ok, und dann...
AUFWACHEN!!!

cblueser

Beitrag von cblueser » 9. Apr 2004, 10:16

Moin,

da schreibt doch einer das Ihr auch hättet gewinnen können.
ok der lacher ist auf meiner Seite.
Die beiden Pfosten und Lattentreffer von uns werden hier ignoriert.
Kurz nach dem 1:0 hätte es 2:0 stehen können doch der Ball springt vom Innenpfosten zurück.
Kassel war stark zwischen Minute 20-40.
Der Ball lief gut, wir waren zu weit weg vom Gegner.
Große chancen gab es für Kassel allerdings nicht.
HZ 2 spielte nur noch eine Mannschaft und das waren wir.
wir hatten euch komplett im Sack.
Chance auf Chance so war das 2:1 nur eine Frage der Zeit.
das euer Cäsar vom Platz ging war doch völlig in Ordnung.
Spielt nur Foul und hatte schon gelb, hätte nicht mehr lange gedauert und er wäre sowieso gegangen.
miese Geste übrigens von Eurem Polen_oldie der allerdings euer bester spieler war.
sehr entäuschend das sooo wenige von Euch da waren.

Grüße aus darmstadt

Roadking

Pokal kann nach Darmstadt gehen...........

Beitrag von Roadking » 9. Apr 2004, 10:43

.....wichtiger ist die Meisterschaft,wen wundert´s also,wenn sich die Mannschaft geschont hat,
oder auch zwangsweise geschont wurde.
Anders ist der völlige Einbruch in HZ 2 kaum zu erklären.
Dass sie können,wenn sie wollen,(und dürfen!)haben sie bewiesen!
Dieses Spiel sollte man nicht überbewerten,die kommenden Auswärtsaufgaben (FSV und Ober Rhoden) sind nicht ohne und werden der Mannschaft alles abverlangen,um dranzubleiben.
Da sollte diese genommene "Auszeit"gestattet sein.

Und das auch Darmstadt Fussball spielen kann ist ja nicht unbekannt.
Ich habe kein Problem damit-vielleicht gibt es am letzten Spieletag dort
um so längere Gesichter.Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Frohe Ostern !
RWG
Berni
---------------------------------------------

Antworten