Kassel - Darmstadt 0:2

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
HansiSchäfer
Beitrag von HansiSchäfer » 7. Sep 2003, 01:04

Hallo zusammen,

kleine Anmerkung:

Einen Bericht aus neutraler Sicht (Stimmung, Schiedsrichter...)gibt es nun mit einigen Fotos auch unter

http://www.fcbuch.de

nachzulesen.

schönen gruss

:wink:

Bubblegumtrash

Beitrag von Bubblegumtrash » 7. Sep 2003, 01:10

Zum Spiel möchte ich eigentlich gar nicht so viel schreiben, denke dass die Beiträge das Spielgeschehen ziemlich gut zusammenfassen. Die Löwen waren leider den Lilien unterlegen.

Was mich doch sehr nachdenklich gemacht hat, waren die Szenen die sich nach Abpfiff teilweise zugetragen haben. Sehr schade, dass sich bei solchen Spielen immer wieder gewaltbereite Idioten unter die Fans mischen, und somit den Ruf des gesamten Vereins schädigen. Nicht nur, dass der KSV die Schäden an den Sitzschalen zahlen muss, es könnten außerdem noch Geldstrafen oder ähnliches auf den Verein zukommen. Solch ein verhalten macht meiner Meinung nach den gesamten Sport kaputt. Schade dass es wieder einmal dazu gekommen ist.

Ein Fehler der Polizei war meiner Meinung nach die Darmstadtfans genau durch die Strasse zu leiten in der viele KSV-Fans ihr Auto geparkt haben. Man hätte evtl eine andere Route wählen können.

Ich hoffe, das es im Rückspiel nichtb wieder zu Prügeleien zwischen Fans und der Polizei kommt. Wäre schade um den schönen Sport.

KSV - Die Legände lebt

Nordhessen

Beitrag von Nordhessen » 7. Sep 2003, 01:58

Auch wenn es weh tut zuzugeben,aber die Südhessen sind einfach (zumindestens an diesem Tage)eine andere Klasse gewesen.
Wir sollten uns trotzdem nicht beirren lassen und weiter zu unserem KSV HESSEN KASSEL """""HALTEN""""""
So nun ein schönes WE an alle.

Carsten
Beitrag von Carsten » 7. Sep 2003, 09:03

Bubblegumtrash hat geschrieben:
Ein Fehler der Polizei war meiner Meinung nach die Darmstadtfans genau durch die Strasse zu leiten in der viele KSV-Fans ihr Auto geparkt haben. Man hätte evtl eine andere Route wählen können.

Ich hoffe, das es im Rückspiel nichtb wieder zu Prügeleien zwischen Fans und der Polizei kommt. Wäre schade um den schönen Sport.

KSV - Die Legände lebt
Also, aus meiner Sicht der Dinge ist die Polizei z.T. selber an den Ausschreitungen schuld, weil sie sie provoziert hat. Ich kann nur das sagen, was ich selbst von der Polizei und dem Security-Team gehört habe (ich stand dicht neben ihnen, weil ich Fotos schiessen wollte). Die haben schon in der ersten Halbzeit Gefahren im KSV-Fanblock gewittert, die nicht vorhanden waren. Alleine ihre massive Anwesenheit vor dem KSV-Fanblock war ein Fehler. Wenn ich so die Wortfetzen, die ich mitbekommen habe und die Reaktionen vor dem Darmstadtblock in Verbindung setze und richtig interpretiere, hatte die Polizei - zumindest eingige von ihnen - richtig Lust sich zu prügeln. Das waren z.T. Cowboys, die ihre Schlagstöcke mal wieder ausprobieren wollten. Übrigens nicht das erste Mal. In der letzten Saison beim Spiel in Aschaffenburg habe ich hautnah mitbekommen, wie die Polizei (alles Jungens Anfang-Mitte zwanzig, kurze Haare und Spiegelbrille) die KSV-Fans schikaniert und provoziert haben, und das ohne Grund.

Das musste jetzt einfach mal gesagt werden. Ich will damit nicht die Ausschreitungen sogenannter Fans legitimieren. Aber es sind nicht nur die Fans...

Grüße

Carsten

Besso

Beitrag von Besso » 7. Sep 2003, 09:08

Es ist schon erstaunlich, dass an einem Tag, wo im Hessenlöwe noch ausdrücklich darum gebeten wird, bitte keine Stadionhefte oder Pappbecher in den Innenraum zu werfen, gleich ganze Sitze auf die Grünen vor dem Block geworfen werden ! Und das nach einem Spiel, wo man nun wirklich nicht davon sprechen kann, dass einigen wegen Benachteiligung durch den Schiri oder sonstwas die Sicherung hätte durchbrennen müssen. Wenn wir schon Strafen wegen Pappbechern und Heften(!!) bekommen, dann möchte ich gar nicht wissen, was jetzt auf den KSV zukommt.

Zur Stimmung während des Spiels: Von der Mitte der Gegengeraden aus kam der Darmstädter Support wesentlich lauter rüber als die Nordtribüne. Ist aber auch logisch, schliesslich haben die das ganze Spiel über eine Führung bejubelt und eine gescheite Leistung ihrer Mannschaft gesehen ! Nach dem Spiel haben sich die Heiner ähnlich daneben benommen, wie ein paar Unverbesserliche auf Löwen-Seite, wobei man noch anmerken muss, dass das Verhalten der Bullerei auch nicht grad zur Deeskalation beigetragen hat. Wer normale Fans behandelt wie Leute der Kategorie C, muss sich nicht wundern, wenn auch die sonst Friedlichen plötzlich am Rad drehen. Und warum man die Darmstädter unbedingt vor den KSV-Anhängern durch die Fuldaaue "treiben" musste, ist mir schleierhaft. Die Leistung der Kasseler Polizei stand der Leistung des KSV wirklich in nichts nach !!!

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 7. Sep 2003, 09:27

Aus dem Liveticker-Thread gequotet:
jennemann rws hat geschrieben:Insgesamt waren es 24! Sitzschalen die auf der Nordtribüne kaputt gegangen sind...
Wenn die Info des Stadionsprechers korrekt ist, dann kostet das den Verein 200€ pro Sitz, also nach Adam Riese 4800€! Dazu kommen noch die Sitschalen auf der Südtribühne, die von den Darmstädtern zerstört wurden desweiteren drohen noch Geldstrafen (Punktabzüge!? :cry: ) durch den HFV. :evil:

RWG,
Dirk

apoiador
Beitrag von apoiador » 7. Sep 2003, 10:33

Nach 160 Tage ohne Pflichtspielniederlage...dann so was :cry: :(

Von der Gegengerade waren wirklich die Lilien mehr zu hören!!! :-?
Aber als ich gestern Julio Cesar am Rathaus gesehen habe, wirkte der gar nicht so traurig :wink:

Mal ne andere Frage: Haben die Lilien eigentlich Fanschals???
Ich hab keinen einzigen gesehen

Nordhessischer Lilienfan

Beitrag von Nordhessischer Lilienfan » 7. Sep 2003, 10:35

Ja, ich denke auch dass ein unabhängiger Berichterstatter auf der Gegengerade die Stimmung am besten beurteilen kann, da er die beiden Fanblöcke im Visier hat.
In diesem Sinne schrieb der Webmaster der Seite http://www.fcbuch.de (keine Lilienseite): "Erst gegen 15 Uhr füllten insgesamt geschätzte 1000 treue Lilien den Block. Entgegen der vorherigen Ankündigungen sah diese Besiedelung allerdings überraschend dünn aus.
Aufklärung dazu folgte während der Halbzeitpause: Ein Zug mit
mehr als 400 Darmstädter Fußballfans wurde während der Strecke mittels Notbremse gestoppt; die Bahn erreichte Kassel nicht mehr! ... Trotzdem hinterließen die anwesenden Darmstädter Anhänger während des gesamten Spiels in Lautstärke, Taktgefühl, Souveränität und Kontinuität einen ganz hervorragenden Eindruck und vertraten ihre Kumpels auf diesem Wege würdig.
... Aus neutraler Sicht erwies es als sehr interessant zu beobachten, wie der Kasseler Anhang sich ein ums andere Mal über die Leistung des Schiedsrichters empörte; meistens grundlos, denn so schlecht pfiff der nun wirklich nicht. "

Denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Dann lege ich Euch wirklich die beste Fanseite im Netz ans Herz http://www.lilienfans.de mit einigen netten Bildern und wohl später auch einem Video. Mehr als eine halbe Million Besucher dort können nicht irren :-)

Antworten