Achso, ich hatte es so interpretiert, dass uns Herr Crede eine Überraschung präsentiert
9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II
Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II
Die Überraschung ist hoffentlich ein souveränes 2:0 mit einer neuen Nr 1, die uns im Laufe der restlichen Saison die einen oder anderen Punkte in engen Spielen festhält 
Falls doch Samuel Eto'o für ein paar Spiele aushilfte, wäre das natürlich ebenfalls OK

Falls doch Samuel Eto'o für ein paar Spiele aushilfte, wäre das natürlich ebenfalls OK
Der neue WUT:
RWG,
79er
René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“
79er
René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“
Ich bin sehr gespannt, ob bzw. mit wem die Mainzer ihre U23 aufpimpen werden.
Rene bereitet die Mannschaft darauf vor, dass wir Danny da Costa, Ransford Königsdörffer und Stefan Bell erwarten können.
Alynho Haidara, den Rene auch aufzählte, gehört m.E. ohnehin zum RL- Kader (7 RL-Spiele in der laufenden Saison).
Natürlich wäre das einiges an individueller Qualität, ob es jedoch die Mannschaft immer automatisch besser macht, bleibt abzuwarten.
Rene bereitet die Mannschaft darauf vor, dass wir Danny da Costa, Ransford Königsdörffer und Stefan Bell erwarten können.
Alynho Haidara, den Rene auch aufzählte, gehört m.E. ohnehin zum RL- Kader (7 RL-Spiele in der laufenden Saison).
Natürlich wäre das einiges an individueller Qualität, ob es jedoch die Mannschaft immer automatisch besser macht, bleibt abzuwarten.
Haidara vielleicht ein Beispiel für uns wie es gehen kann?matzem hat geschrieben: 25. Sep 2026, 08:56 Ich bin sehr gespannt, ob bzw. mit wem die Mainzer ihre U23 aufpimpen werden.
Ist das nicht der Junge, der aus dieser Mainzer "Akademie" in der Elfenbeinküste kommt? Vielleicht kommen ja später 1-2 interessante Jungs für uns aus Kamerun.
Ansonsten sehe ich auch ein bisschen die Gefahr eines Spannungsabfalls, wenn man sich auf die großen Namen vorbereitet und dann "nur" die Zweitvertretung antritt, nicht dass dann wieder der ein oder andere denkt es geht von alleine...
So ist es. Der FSV Mainz hat eine Kooperation mit der Fußballschule des ehemaligen FSV Schützlings (Aristide Bance).
Haidara stand in einigen Notizbüchern namhafter europäischer Top-Clubs, nachdem er (2024 ?) Torschützenkönig des U17 Afrika-Cups war.
Insofern ist die Grundidee einer solchen Kooperation durchaus mit unserer Kamerun-Connection vergleichbar, allerdings ist Haidara noch mal ein anderes Kaliber als unser Juwel aus Kamerun.
Haidara stand in einigen Notizbüchern namhafter europäischer Top-Clubs, nachdem er (2024 ?) Torschützenkönig des U17 Afrika-Cups war.
Insofern ist die Grundidee einer solchen Kooperation durchaus mit unserer Kamerun-Connection vergleichbar, allerdings ist Haidara noch mal ein anderes Kaliber als unser Juwel aus Kamerun.
matzem hat geschrieben: 25. Sep 2026, 08:56 Ich bin sehr gespannt, ob bzw. mit wem die Mainzer ihre U23 aufpimpen werden.
Die Mainzer haben aber bereits 3 Spieler (Malli,Burger & Derstroff) im Kader die bisher auch bei allen 8 Partien in der Startelf standen. Von daher glaube ich da nicht so richtig dran, das weitere 3 von oben dazukommen!
Schließlich dürfen ja auch nur 3 Ü23 Spieler gleichzeitig auf dem Feld stehen!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!