3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier
Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier
Mein optimistischer Tipp: knapper Heimsieg!
Zuletzt geändert von marinho am 1. Sep 2026, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Einstellung ist nicht verhandelbar (Norbert Elgert).
Statt der ewigen Stürmerdebatte (die aber auch ein wenig Spannung gebracht hat), machen mir eher Axels Beobachtungen aus dem Steinbach Thread sorgen. Ich sehe es eigentlich ähnlich, an Dahlke hat es bisher nicht gelegen (weder positiv/ noch negativ), dass die Ergebnisse so sind wie sie sind. Es ist natürlich noch relativ früh in der Saison, aber wenn man heute verliert, wird es ganz schwer die kommenden Wochen...
Die kommenden Spiele sind dicke Bretter. Mit einem erfolgreichen Saisonstart könnte man das gelassener angehen. Aber hätte/wäre/wenn ist egal, jetzt muss es mit den Punkten gegen wen anders klappen. Visier auf, Kampf annehmen, Punkte sammeln!

Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
-
Matz Nochtgren
Damer fand ich nicht schlecht...finde der gehört in die Startelfmatzem hat geschrieben: 1. Sep 2026, 09:55 Gröte
- Podolski; Springfeld; Duah; Bonianga -
- Kaymaz; Rothweiler; Bravo-Sanchez; Pepic
- Sezer; Sararer
So würde ich heute starten.
Da mir Kaymaz + Rothweiler auf der 6+8 gegen Ffm. gut gefallen haben, wir danach mit einer offensiveren taktischen Ausrichtung nichts gerissen haben, würde ich die beiden wieder bringen.
Sezer von Anfang an, damit er weiß die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Sollten die Reisestrapazen noch in seinen Knochen stecken, könnte er nach 70 Minuten guten Gewissens ersetzt werden.
KSV hat geschrieben:Voraussichtlich wird Cemal Sezer sein Debüt im Löwendress geben und genau wie Mirnes Pepic erstmals im Auestadion auflaufen. Wieder im Kader wird auch Joel Richter und Publikumsliebling und „Senior“ Basti Schmeer sein, Nael Najjar hingegen wird wie auch Jonas Nickisch, Joshua Kopf, Tobi Boche, krankheits- bzw. verletzungsbedingt ausfallen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
Aber mit 12 Spielern werden wir nicht starten dürfen....Matz Nochtgren hat geschrieben: 1. Sep 2026, 12:18Damer fand ich nicht schlecht...finde der gehört in die Startelfmatzem hat geschrieben: 1. Sep 2026, 09:55 Gröte
- Podolski; Springfeld; Duah; Bonianga -
- Kaymaz; Rothweiler; Bravo-Sanchez; Pepic
- Sezer; Sararer
So würde ich heute starten.
Da mir Kaymaz + Rothweiler auf der 6+8 gegen Ffm. gut gefallen haben, wir danach mit einer offensiveren taktischen Ausrichtung nichts gerissen haben, würde ich die beiden wieder bringen.
Sezer von Anfang an, damit er weiß die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Sollten die Reisestrapazen noch in seinen Knochen stecken, könnte er nach 70 Minuten guten Gewissens ersetzt werden.
Hinten weiter anfällig - von wegen Defence Hub Nordhessen!Nael Najjar hingegen wird wie auch Jonas Nickisch, Joshua Kopf, Tobi Boche, krankheits- bzw. verletzungsbedingt ausfallen.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Ich möchte auch optimistisch bleiben und würde Sezer direkt ins kalte Wasser werfen.
2:1 Sieg für uns
Gröteke im Tor
Podolski - Springfeld - Knipping - Bonianga
Kaymaz
ABS - Pepic
Damer - Sezer - Sararer
So würde ich sie aufstellen, wobei man überlegen könnte, Duah auf die LAV zu stellen. Die Geschwindigkeit hat er. Ansonsten wäre es schön, wenn Bonianga beginnen würde zu hinterlaufen. Dann ist das für den Gegner schon deutlich unangenehmer.
2:1 Sieg für uns
Gröteke im Tor
Podolski - Springfeld - Knipping - Bonianga
Kaymaz
ABS - Pepic
Damer - Sezer - Sararer
So würde ich sie aufstellen, wobei man überlegen könnte, Duah auf die LAV zu stellen. Die Geschwindigkeit hat er. Ansonsten wäre es schön, wenn Bonianga beginnen würde zu hinterlaufen. Dann ist das für den Gegner schon deutlich unangenehmer.