12. Spieltag: SC Freiburg II vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Totti2404

Re: 12. Spieltag: SC Freiburg II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Totti2404 » 7. Okt 2025, 13:02

Yogi hat geschrieben: 6. Okt 2025, 18:47 Die Herren Schlüsselburg und Stark gehören auf die Bank. Dieses "rumgetrabe" ist kaum mehr anzusehen. Von Unterschiedsspielern meilenweit entfernt. Wir haben bessere auf der Bank.
Wen siehst Du dann als 6er? Ich denke, der Duah ist noch nicht bei 100 %.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 7. Okt 2025, 13:10

Schiri am Samstag ist Tobias Huthmacher, 26, vom SV Sigmaringen. Er pfeift seine 4. Saison Regionalliga und wird in der 3. Liga auch als Assistent eingesetzt.

1 Sieg und 2 Niederlagen hatte der KSV unter Huthmachers Leitung; bei den Freiburgern waren es 2 Remis und 1 Niederlage.

Ich reise am WE auch aus 700 km Entfernung an und hoffe, dass die Löwen etwas Zählbares mitnehmen. Schon als Reaktion auf das Walldorf-Spiel. Und Rupp ist wieder dabei.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 7. Okt 2025, 13:12

Yannis hat geschrieben: 6. Okt 2025, 17:08 Ich hoffe RK setzt auf eine junge und motivierte Truppe. Gegen Freiburgs Jugendmannschaft macht man mit unseren sowieso gesetzten Altstars nicht zu viel verkehrt auch auf junge Spieler zu setzen. ALP, Kuntze und Breitfelder kann man von mir aus gerne belohnen, dass sie Walldorf wenigstens etwas entgegengesetzt haben.

Duah braucht wohl noch ein bisschen Praxis und auch Boche ist noch nicht wieder da wo er mal war, je nachdem wies Brill geht, kann man dann über Kopf und ALP nachdenken. Danny sollte starten. Beim Schlüsselburg hoffe ich positiv ausgedrückt, dass er sich beim Zuschauen etwas weiterbilden kann. Persönlich habe ich ihn noch kein Regionalliga-Niveau anbieten sehen, hoffentlich kommt da irgendwann noch mal was.
Stimme Dir weitestgehend zu, aber auf "alte Hasen" wie Rupp, ABS und Stark sollte man nicht ganz verzichten.

Yannis

Beitrag von Yannis » 7. Okt 2025, 14:43

Totti2404 hat geschrieben: 7. Okt 2025, 13:12
Yannis hat geschrieben: 6. Okt 2025, 17:08 Ich hoffe RK setzt auf eine junge und motivierte Truppe. Gegen Freiburgs Jugendmannschaft macht man mit unseren sowieso gesetzten Altstars nicht zu viel verkehrt auch auf junge Spieler zu setzen. ALP, Kuntze und Breitfelder kann man von mir aus gerne belohnen, dass sie Walldorf wenigstens etwas entgegengesetzt haben.

Duah braucht wohl noch ein bisschen Praxis und auch Boche ist noch nicht wieder da wo er mal war, je nachdem wies Brill geht, kann man dann über Kopf und ALP nachdenken. Danny sollte starten. Beim Schlüsselburg hoffe ich positiv ausgedrückt, dass er sich beim Zuschauen etwas weiterbilden kann. Persönlich habe ich ihn noch kein Regionalliga-Niveau anbieten sehen, hoffentlich kommt da irgendwann noch mal was.
Stimme Dir weitestgehend zu, aber auf "alte Hasen" wie Rupp, ABS und Stark sollte man nicht ganz verzichten.
Das sind die "sowieso gesetzten Altstars" ;)

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 8. Okt 2025, 06:50

Das Spiel gegen Walldorf hatte auf jeden Fall einen positiven Aspekt: man konnte erkennen, wer sich für einen Startelf Einsatz in Freiburg anbietet. Hinzu kommen natürlich die Trainingseindrücke unter der Woche. Wichtig wird m. E. auch sein, dass die Stimmung und der Zusammenhalt in der Mannschaft positiv bleiben.
Wenn RK die Stellschrauben hier richtig einstellen kann, sind in Freiburg auf jeden Fall 3 Punkte drin.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 8. Okt 2025, 12:52

Dem Kopf sollte man nochmal erklären, das es bei zu ungestümen Einsatz im 16 er Elfmeter gibt....und zwar für den Gegner

Yannis

Beitrag von Yannis » 8. Okt 2025, 14:57

Der ist so jung und muss plötzlich so viel Verantwortung übernehmen, noch dazu dauernd die Position wechseln.
Dem würd ich aus dem Defensivverbund am wenigsten die Schuld zuteilen, der macht das für das Alter über weite Strecken sonst sehr souverän.

Wir können natürlich anfangen Spieler jetzt für Einzelsituationen durch den Fleischwolf zu ziehen, aber das ist völlig unproduktiv. Dazu fehlt's auch im Gesamtdefensivverbund an zu viel.

Wie RK auch anerkennt, darf und muss man den jungen Spielern Fehler zugestehen. Wir sollten eigentlich gar nicht erst in die Lage kommen, dass diese relevant werden. Wichtig ist, dass die Spieler über weite Strecken das Niveau mitgehen können und die jungen Spieler das wenigstens phasenweise andeuten. Problematischer wird's wenn Einzelspieler dauerhaft überfordert sind, davon haben wir diese Saison leider auch noch ein paar wenige Kandidaten.

matzem

Beitrag von matzem » 8. Okt 2025, 15:13

Gerade wenn man die beiden letzten Spiele nimmt, wo soll man da anfangen und wo soll man aufhören. Das war in beiden Fällen kollektiv schwach. Hier möchte ich eigentlich nur und ausdrücklich Jonas Weyand herausnehmen.
ALLE Anderen hatten wenige Höhen und viele Tiefen, um es mal möglichst vorsichtig zu beschreiben.
Wenn wir ehrlich sind, war das in den Spielen gegen Schott (1. HZ), Sonnenhof, Bayern Alzenau auch schon phasenweise erkennbar.

Antworten