17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
baule peinlich

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag von baule peinlich » 16. Nov 2024, 00:55

Oh je, hat der ein Pech

esteban

Beitrag von esteban » 16. Nov 2024, 07:57

In der Tat. Gerade erst durch seine Leistung in Trier in die FuPa-Elf des 16. Spieltages gewählt worden und nun wieder Pause - oder kann man das bandagieren und fit spritzen? 😎
Hat Grööööte überhaupt Spielzeit gehabt irgendwann in den letzten zwei Jahren ? Wäre es dann nicht sogar besser einen Keeper aus der Zwoten ins Tor zu stellen, der Spielpraxis hat ?
Mit Braig als einem der Topstürmer der Liga rollt schließlich heute mächtig was auf den Tormann zu.
Überhaupt - die Stukis sind eines der auswärts konstant guten Teams der Liga. Immerhin zeigt
beim bislang heimschwachen KSV die Formkurve wieder nach oben und wenn Rupp oder das Phantom Hingo wieder mittun können, ergeben sich zumindest im Mittelfeld Optionen…
Spannend.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 16. Nov 2024, 08:58

Ich bin auch noch nicht ganz so euphorisch wie vielleicht andere User hier. Ich denke, dass es wirklich sehr schwer wird, wenn wir heute einen oder gar drei Punkte holen wollen. Gröteke im Tor war für mich immer ein Glücksspiel, da die Leistungen sehr wechselhaft waren. Das liegt aber vielleicht auch am Alter und ist normal, dass dort mal Unsicherheiten auftreten. Talent hat unsere Nr. 2 jedoch schon deutlich aufblitzen lassen.

Wie zuvor geschrieben, könnten uns ein Rupp und auch ein Hingerl gut tun. Insbesondere wenn die Zusammenarbeit mit Schmeer auf dem Spielfeld gelingt, könnten wir den Gegner überraschen. Dazu gierige Spieler, die sich in jedem Baller werfen und keinen Ball aufgeben.

Das sind aber leider sehr viele Wenn's. Die Stuttgarter Kickers haben eine enorme Qualität. Schauen wir mal.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 16. Nov 2024, 10:23

Wenn's ein Unentschieden wird bin ich heute zufrieden...

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 16. Nov 2024, 16:26

0:03 nach 63 Minuten, Messe ist wohl gelesen. Nun ja, habe mir auch nichts ausgerechnet. Die Punkte müssen wir woanders holen. Weiter Löwen, nicht aufgeben.

andreasm

Beitrag von andreasm » 16. Nov 2024, 17:05

Also die Stuttgarter Kickers waren wie erwartet stark, aber die Löwen haben sich aus meiner Sicht in der Offensivleistung gesteigert und durchaus einige hüsche Szenen gehabt. Das Spiel heute wurde in der Abwehr verloren. In Kopfballzweikämpfen war die Kasseler Innenverteidigung zu oft zweiter Sieger. Ganz bitter der Fehlpass von Mißbach, der das 0:2 eingeläutet hat. Aber insgesamt bin ich nicht enttäuscht. Das wird eine ganz harte Rückrunde, aber spielerisch war das schon besser heute und das heißt, dass die Löwen noch eine Chance haben sollten.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 16. Nov 2024, 17:20

Bin gar nicht so enttäuscht, denke auch ab und an hat man gesehen, dass die Mannschaft es kann. Ich finde, man ist auch nicht wie sonst nach dem Gegentreffer eingebrochen. Trotzdem bleibt die Fehlerquote hoch. Rupp mit Licht und Schatten, aber er wird noch ganz wichtig werden. Da waren schon schöne Pässe in die Schnittstelle, auch Basti hat schöne Bälle verteilt. Was man halt noch sieht, dass immer noch wenig Struktur im Spiel ist. Bräunling hat nach dem Spiel ganz schön gepumpt, so eine Laufleistung wird er nicht über 90 Minuten bringen können, aber ein Kandidat, ihn mal wieder von Beginn an zu bringen.

Ich bin ja ein Fan von Mißbach, aber er braucht dringend eine Pause. Das war heute gar nichts, da macht es Weyh sicher nicht schlechter. Die Kickers definitiv eine Nummer zu groß, weil abgezockter und viel mehr Struktur im Spiel. Dass nahezu alle zweiten Bälle bei den Stuttgartern landeten, ist leider auch nicht nur Zufall.

Aber: Insgesamt war das in Ordnung, was die Mannschaft unter den derzeitigen Umständen gezeigt hat. Allerdings wird man um Verstärkungen im Winter nicht umhin kommen, will man ernsthaft noch den Klassenerhalt schaffen.
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten