Rettet den FC St. Pauli

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 2. Jun 2003, 15:09

@ Mr. Dezibel: Ich gebe ja zu, dass meine Antwort auf Deinen Beitrag etwas heavy war. Nichtsdestotrotz ist es halt auch meine Meinung, die ich mir erlaubt habe, hier zu äußern, genauso wie Du Deine vorher auch geäußert hast. Und ich verstehe nicht, warum auf der einen Seite jeder äußern können soll, was er will, dieses Recht aber auf der anderen Seite anderen, die darauf antworten, von denselben Hobby-Ordnungshütern wieder abgesprochen wird.

Was den Namen betrifft, ist das natürlich jedem seine Sache. Trotzdem wirst Du zugeben müssen, dass das Vereinsmaskottchen i.V.m. einer Mitgliedsnummer ein wenig sinvoller erscheint als eine englische Herrenanredeform i.V.m. einer Lautstärkeeinheit.

Wer nicht möchte, dass da ein Sommertheater draus wird, der sollte auch nicht seinen Teil dazu beitragen. Denn eigentlich war das nur Sache zwischen Mr. Dezibel und später Hartmut und mir.

@ Stefan D.: Da liegst Du schon richtig. Wer -trotz (Vereins-)Brille- langjährige Fans links liegen lässt, muss sich nicht wundern, wenn er für diese nicht gerade der Lieblingsdiskussionspartner ist.
Wir können durchaus geteilter Meinung sein. - Ich hab' ne Meinung, und Ihr könnt die teilen...

Anonymos

Beitrag von Anonymos » 2. Jun 2003, 16:41

Um mal wieder zum eigentlichen Thema dieses FREDS zurückzukommen :grin: Die Aktion ist bislang ein riesiger Erfolg:

Corny Littmann: »Es ist einfach nur gigantisch!«
STEFAN KRAUSE

Alle helfen Pauli / Schon 5000 Shirts weg

High Noon auf dem Heiligengeistfeld: Heute um 12 Uhr beginnt im Kartencenter des FC St. Pauli der Vorverkauf der Dauerkarten für die nächste Serie. Ob die in der Regional- oder in der Oberliga gespielt wird, hängt nicht zuletzt auch von der Anzahl der abgesetzten Saisontickets (im Schnitt 15 Prozent billiger als im Vorjahr) ab. Denn der Kiez-Klub braucht bis zum 11. Juni zwei Millionen Euro, um die Drittliga-Lizenz zu erhalten. Und die Einnahmen in Sachen Eintrittskarten sind ein nicht zu verachtender Posten in den Planungen.

Deshalb appellieren die Verantwortlichen an die Fans, sich möglichst schon in dieser Woche mit dem braunen Billet auszurüsten. Die Prominenz greift St. Pauli dabei unter die Arme. Heute stehen mit Bela B. von den Ärzten, Lilo Wanders und TV-Komiker Elton gleich drei Showbiz-Größen an der Kasse, die "Adi Münsters Old Merry Tale Jazzband" sorgt für musikalische Untermalung. Präsident Corny Littmann: "Unsere Zielzahl ist 6000. Aber wir hoffen, dass wir am Ende sogar darüber liegen werden."

Derweil reißen die Solidaritätsbekundungen aus aller Welt nicht ab. Bestellungen fürs "Retter"-Shirt liegen aus den USA, Finnland, Österreich, Spanien, Dänemark, Brasilien und der Schweiz (der Zweitligist FC Winterthur orderte 20 Exemplare) vor. Pro-St. Pauli-Aktionen laufen unter anderem bei Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen, dem 1. FC Köln, Union Berlin, Eintracht Frankfurt, Alemannia Aachen und Wacker Burghausen. "Es ist einfach nur gigantisch", freut sich Corny Littmann, der in der Nacht zum Sonntag höchstpersönlich im Tivoli das Shirt verkaufte. "Die Leute haben uns fast den Laden gestürmt." Nicht weniger als 5000 Textilien wurden bereits erstanden. Und heute gibts den ersten Überblick, was an Spenden bis dato eingegangen ist.

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 2. Jun 2003, 18:05

Tja, so langsam können wir uns wohl darauf einstellen, das die 2 Mio. zusammenkommen und wir uns nach einem neuen Mittelfeldregisseur umsehen dürfen!

Für Sankt Pauli freut es mich natürlich, dass das alles so hinhaut!

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 2. Jun 2003, 19:00

Axel Feder schrieb am 2003-06-02 18:05 :
Tja, so langsam können wir uns wohl darauf einstellen, das die 2 Mio. zusammenkommen und wir uns nach einem neuen Mittelfeldregisseur umsehen dürfen!

Für Sankt Pauli freut es mich natürlich, dass das alles so hinhaut!

RWG Axel
Tja hättet ihr euch nidd so ein Trikot gekauft,bräuchte man(n) nicht so eine Angst haben*g*
RWG Lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de

Hanse

Beitrag von Hanse » 2. Jun 2003, 19:17

also auf der fanseite zur Rettung des FC wurde ein aktueller Spendenbetrag von etwas mehr als 20.000€ angegeben.

MW

Beitrag von MW » 3. Jun 2003, 09:30

becks-pirat schrieb am 2003-06-02 19:17 :
also auf der fanseite zur Rettung des FC wurde ein aktueller Spendenbetrag von etwas mehr als 20.000€ angegeben.
Das ist nur eine von vielen Aktionen,die von Usern des St.Pauliforums in's Leben gerufen wurde.Also bei weitem nicht alles,sondern so als hätten wir hier aus unserem Forum für die Löwen gespendet!

MW

Beitrag von MW » 3. Jun 2003, 09:31

becks-pirat schrieb am 2003-06-02 19:17 :
Das ist nur eine von vielen Aktionen,die von Usern des St.Pauliforums in's Leben gerufen wurde.Also bei weitem nicht alles,sondern so als hätten wir hier aus unserem Forum für die Löwen gespendet!

Hanse

Beitrag von Hanse » 3. Jun 2003, 14:59

also die geben auf der Seite
http://www.rettet-stpauli.de
einmal den Betrag der Faninitiative und den des Treuhandkonto an. Ich hoffe aber sie haben mehr, sonst wars das mit St.Pauli.

Antworten