7. Spieltag: Spvgg. Neu-Isenburg gegen KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8409
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 7. Spieltag: Spvgg. Neu-Isenburg gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 11. Aug 2018, 18:07

Die gelbe Kartenflut gefällt mir auch nicht gut.

Ferenghi
Beiträge: 59
Registriert: 22. Jun 2010, 19:58
Wohnort: Tecklenburger Land

Re: 7. Spieltag: Spvgg. Neu-Isenburg gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Ferenghi » 11. Aug 2018, 18:15

0:2 -Na also, geht doch!

Ich stimme Dir zu, Esteban. Bei der dünnen Personaldecke wirken sich Sperren schlimm aus.

Shooter
Beiträge: 1492
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 7. Spieltag: Spvgg. Neu-Isenburg gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Shooter » 11. Aug 2018, 18:54

Welche Sperren ? Gibt keine Gelbsperren ab Hessenliga abwärts.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

kasselfreund
Beiträge: 1089
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 7. Spieltag: Spvgg. Neu-Isenburg gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 11. Aug 2018, 19:07

Drei Auswärtsspiele absolviert und die maximale Punkteausbeute geholt, das ist schon mal super. Allerdings waren die Gegner bisher keine Top Teams, deshalb müssen wir in den Spielen gegen die wirklich starken Teams noch eine Schippe darauflegen.

Aber kein Spiel gewinnen wir einfach mal so, auch nicht gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften. Deshalb Gratulation an unsere Jungs, das habt ihr bisher toll gemacht !

marinho
Beiträge: 6825
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 7. Spieltag: Spvgg. Neu-Isenburg gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 11. Aug 2018, 19:41

Ferenghi hat geschrieben:Ja, das wäre wohl eine gute Maßnahme. Wenn man sich in der Spitzengruppe festsetzen möchte,müssen die Spiele nicht nur gewonnen, sonern auch mehr Buden gemacht werden.
Etwas mehr Demut, bitte! Hallo, es gab 3 Auswärtssiege in Folge.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MarkusF
Beiträge: 2411
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 7. Spieltag: Spvgg. Neu-Isenburg gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 11. Aug 2018, 19:55

Zurück aus Neu-Isenburg. Zwei Reihen hinter uns saß Ramon Berndroth, die alte Lilie, südhessischer geht es nicht. Zum Spiel: Schwer einzuschätzen. Die Löwen haben das Ganze gut im Griff gehabt, haben das engagiert und konzentriert gespielt. Aber die Chancenverwertung ist gelinde gesagt fahrlässig. So hätten die tapfer kämpfenden, aber spielerisch arg limitierten (bis auf Nr. 14) Isenburger eine Viertel Stunde vor Schluss fast den Ausgleich erzielt. Gut gefallen haben mir: Merle, Voss, insbesondere in der zweiten Halbzeit, Schmeer, Najjer und auch Baumgarten. Mogge hat nach seiner Einwechselung gezeigt, dass er was drauf hat. Brill spielt das souverän. Mal schauen, wie sie sich gegen stärkere Gegner schlagen. Am Ende zählt heute nur der Dreier. Hat auch was, so ein idyllischer Nachmittag auf einer altehrwürdigen Sportanlage, aber eine Saison sollte dann doch reichen :roll: ....hoffentlich.
Ab heute wird's besser!

Sprotte
Beiträge: 1444
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 7. Spieltag: Spvgg. Neu-Isenburg gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sprotte » 11. Aug 2018, 20:43

Zu aller erst.....Saisonstart ist geglückt,3 Auswärts-Siege hintereinander ist keine Selbstverständlichkeit auch wenn es vielleicht Teams waren,die mehr zur unteren hälfte der Liga zählen. Was das wert ist werden wir in den kommenden Spielen sehen,wenn wir dann auf die vermeindlich stärkeren Teams treffen.
Ab jetzt wird alles besser!

esteban
Beiträge: 8409
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 7. Spieltag: Spvgg. Neu-Isenburg gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 12. Aug 2018, 09:39

marinho hat geschrieben:
Ferenghi hat geschrieben:Ja, das wäre wohl eine gute Maßnahme. Wenn man sich in der Spitzengruppe festsetzen möchte,müssen die Spiele nicht nur gewonnen, sonern auch mehr Buden gemacht werden.
Etwas mehr Demut, bitte! Hallo, es gab 3 Auswärtssiege in Folge.
Darf's ein bißchen mehr sein? Ja, bitte!
Ich gebe Ferenghi recht. Die Torausbeute ist mir auch ein wenig zu minimalistisch.
Klar, erstmal sind die Punkte wichtig - aber die hohe Zahl an erfolglosen Abschlüssen und das lange Warten bis kurz vor knapp bis endlich der Deckel drauf kommt, ist nicht so dolle...
Da fehlt mir die Souveränität, die eine Regionalligamittelfeld- und Angriffsreihe auf diesem Level haben sollte. Erfreulich allerdings ist, daß hinten nicht viel anbrennt - aber verlassen sollte man sich nicht darauf!

Antworten