7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schlagge » 4. Sep 2016, 17:33

Es waren mehr als 70 Kasseler in Mannheim.
100 Minimum. Meine Schätzung beläuft sich auf ca. 120.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

MarkusF
Beiträge: 2411
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 4. Sep 2016, 17:41

Schade, das war sehr ordentlich, was der KSV gespielt hat. Sie standen gut, waren läuferisch stark und in der zweiten Hälfte auch vorne bissiger mit durchaus einigen Chancen. Mannheim wird wieder um den Titel mitspielen, das wurde heute wieder einmal klar. Mit welcher Wucht die nach vorne spielen, ist schon beeindruckend. "Da gab's nichts zu holen" ist schlichtweg falsch. In der ersten Halbzeit hatte Mannheim nur ganz wenige Chancen, der KSV stand super. Eine kleine Unaufmerksamkeit in der AV in der 41. Min. Und schon war es passiert. Denkbar ungünstiger Zeitpunkt für einen Rückstand. Gleich nach der Pause ein Pfostentreffer. Das waren zwei Situation, die, wenn sie anders gelaufen wären, das Spiel in eine andere Richtung hätten drehen können. Gelb Rot ging leider in Ordnung. Den zweiten Treffer muß der sonst überragende Hartmann auf seine Kappe nehmen. Da muß er raus aus dem Kasten. Selbst nach dem 0:2 hat man weiter dagegen gehalten. Ich kann der Mannschaft heute nur eine Kompliment machen, auch wenn es am Ende nichts war.....gegen einen sehr starken Gegner.
Ab heute wird's besser!

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von westlöwe » 4. Sep 2016, 17:50

Fiesel hat geschrieben:
Reiherwälder hat geschrieben:...
Gegen Elversberg haben wir nun nochmal die Chance zu verkürzen, damit die Luft nicht schon wieder nach der ersten Hälfte der ersten Saisonhälfte raus ist.
:roll:
Einige scheinen es nie zu verstehen.
Kann ich Dir nur zustimmen!!!
Neun Punkte aus sechs Spielen sind mehr als "ich" erwartet habe vor allem nachdem wir mit
Trier-Stttgarter Kickers und Mannheim schon drei ziemliche Brocken dabei hatten!!!

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 4. Sep 2016, 18:59

Das 1:0 in der 41. fiel, weil Rakk nicht genügend Unterstützung erhielt. Er hatte gerade gelb gesehen und konnte unmöglich gleich wieder mit vollem Risiko in den Zweikampf gehen. War Pepic irgendwie angeschlagen oder warum musste gerade der raus? Da wird wohl auch unser Trainerteam Erfahrungen gesammelt haben. Klar, der Rückstand sollte aufgeholt werden und zu viele Abwehrspieler hatten wir nicht auf der Bank.

Insgesamt gibt es aber nur wenig an Spiel und Einstellung auszusetzen. Schmeer ist recht gut reingekommen. Allerdings muss er öfters mal auf den Ball zugehen...

Evljuskin war sehr stark, auch Korb. Korb wurde meines Erachtens einmal taktisch gehalten, der Schiedsrichter ließ einfach weiterspielen. Und die Mannheimer haben permanent mit dem Schiedsrichter rumdiskutiert.

Egal, wir hätten schon viel Glück benötigt, um etwas Zählbares mitzunehmen.
Karl

Reiherwälder
Beiträge: 4689
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 4. Sep 2016, 19:05

Fiesel hat geschrieben:
Reiherwälder hat geschrieben:...
Gegen Elversberg haben wir nun nochmal die Chance zu verkürzen, damit die Luft nicht schon wieder nach der ersten Hälfte der ersten Saisonhälfte raus ist.
:roll:
Einige scheinen es nie zu verstehen.
Mit Mannheim, Elversberg oder Saarbrücken vor uns kann ich ja noch leben. Solange aber die nicht minder klammen Ulmer, Koblenzer und Pirmasenser vor uns stehen, will ich aber nicht so recht daran glauben, dass nach oben nicht mehr möglich sei. Wir haben doch auch gar keine andere Wahl, als nach oben zu schauen. Denn der ach so tolle Platz 13 bedeutet nicht unbedingt, dass wir nächstes Jahr auch wirklich wieder Regionalliga spielen werden. Ein so schlechtes Abschneiden verschreckt weitere Zuschauer und Sponsoren. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass dann der Punkt erreicht ist, an dem - wie bereits einmal angedacht - freiwillig die Rückfahrkarte in die Hessenliga gelöst wird. Von daher stellt sich für mich schon die Frage, wer hier was nicht verstanden hat. :roll:

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 4. Sep 2016, 21:18

Reiherwälder, ich bin mir nicht sicher, ob Dir der Ernst der Situation tatsächlich bewusst ist.

Mannheim ist nicht der Gradmesser, wir müssen andere Spiele gewinnen. Trotzdem gute Vorstellung mit viel Engagement. Mit etwas Glück gibt der Schiri den berechtigten Elfer oder der Pfostenschuss sitzt und wir haben die Chance, nen Punkt zu holen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Reiherwälder
Beiträge: 4689
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 5. Sep 2016, 09:08

Gonzo hat geschrieben:Reiherwälder, ich bin mir nicht sicher, ob Dir der Ernst der Situation tatsächlich bewusst ist.

Mannheim ist nicht der Gradmesser, wir müssen andere Spiele gewinnen. Trotzdem gute Vorstellung mit viel Engagement. Mit etwas Glück gibt der Schiri den berechtigten Elfer oder der Pfostenschuss sitzt und wir haben die Chance, nen Punkt zu holen.
Wenn ich schreibe, dass ich mit Mannheim vor uns leben kann, dann impliziert das ja, dass ich dort keinen Sieg erwartet habe. Klar ist die Lage ernst, aber sie wird sich nur dann wieder entspannen, wenn der Abstand nach oben nicht weiter anwächst. Ansonsten - so vermute ich derzeit - war's das mit Regionalliga.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 5. Sep 2016, 09:55

Reiherwälder hat geschrieben:Wenn ich schreibe, dass ich mit Mannheim vor uns leben kann, dann impliziert das ja, dass ich dort keinen Sieg erwartet habe. Klar ist die Lage ernst, aber sie wird sich nur dann wieder entspannen, wenn der Abstand nach oben nicht weiter anwächst. Ansonsten - so vermute ich derzeit - war's das mit Regionalliga.
Wenn wir so weiterspielen wie gegen Mannheim und Stuttgart, werden wir wir auch bald wieder punkten. In den nächsten 3 Spielen rechne ich durchaus mit 4-5 Punkten. Unser Lazarett wird sich hoffentlich auch bald wieder lichten (Albrecht, Künzel, Lorenzoni, Brandner (hat doch kürzlich in der 2. gespielt) ; mit Welker können wir vielleicht noch im Oktober planen).
Karl

Antworten