Alles rund um eventuelle Stadioverbote.

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Re: Alles rund um eventuelle Stadioverbote.

Beitrag von Gonzo » 27. Nov 2008, 16:46

Fiesel hat geschrieben:Meint ihr, es wirkt deaskalierend einen Polizisten nach der Dienstnummer zu fragen, wenn der gerade gemerkt hat, dass da was böse schief gegangen ist?
Nu komm, gerade dann muß man doch fragen. Wenn alles in bester Ordnung verläuft, bringt einem eine willkürlich abgefragte Dienstnummer auch nicht viel.

Vielleicht keine schlechte Idee, in einem solchen Fall die Fotofunktion des Mobiltelefons zu nutzen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 27. Nov 2008, 16:58

Gonzo hat geschrieben: Vielleicht keine schlechte Idee, in einem solchen Fall die Fotofunktion des Mobiltelefons zu nutzen.
wenn du noch mobiltelefone zu hause hast kannst ja mal ein foto von einem polizisten machen - wenn er sieht das du ihn fotografierst könnte es sein das das telefon beschlagnahmt wird (das kannst du dir dann den anderen morgen z.b. in pfullendorf wieder abholen), oder es fällt einem polizisten natürlich "aus versehen" aus der hand wenn er es dir weggenommen hat.... :o alles schon da gewesen.... :evil:
aber ich kann ja nach der dienstnummer fragen und wenn der herr polizist keine lust hat mir heute in unterhaching auskunft zu geben... was solls :wink: dann fahre ich halt morgen nochmals kurz nach haching und frage gaaanz höflich und artig an wer da seinen dienst am stadion abgehalten hat. da ja meist nur 4 diensthabende polizisten in den fußballstadien sind wird die sache ganz problemlos gelöst :roll: :lol:
die ganze sache wird durch die filmerei der grünen garde und fotoaufnahmen von fans im block abgerundet - solche aktionen werden natürlich erst gemacht nachdem alle im block damit einverstanden sind. ach, das leben eines fußballfans ist einfach gerecht!! :lol: :roll: :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Supermario

Beitrag von Supermario » 27. Nov 2008, 19:38

diesen Fall hatten wir auf der Raststätte, nur hatte diese gute nette Frau der Polizei leicht Komplexe

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 28. Nov 2008, 00:52

Bernd RWS 82 hat geschrieben: aber ich kann ja nach der dienstnummer fragen und wenn der herr polizist keine lust hat mir heute in unterhaching auskunft zu geben... was solls :wink: dann fahre ich halt morgen nochmals kurz nach haching und frage gaaanz höflich und artig an wer da seinen dienst am stadion abgehalten hat. da ja meist nur 4 diensthabende polizisten in den fußballstadien sind wird die sache ganz problemlos gelöst :roll: :lol:
Waren wir nicht bei dem Thema, dass der Polizist einen Hund dabei hatte?
Ich finde die Anzahl der Hundeführer ist meist recht überschaubar. Gut wenn man Hacke zu ist, sieht man vielleicht ein paar mehr und dann wirds unübersichtlich. :wink:

Was richtig ist, meine Überlegungen sind rein theoretischer Natur, da ich bisher noch nie das Verlangen hatte, die Dienstnummer von einem Polizisten zu erfahren. Wenn ich bisher rmit Polizisten zu tun hatte, haben die sich bei mir immer höflich mit Namen vorgestellt. Somit gehe ich davon aus, dass ich auch in absehbarer Zukunft keine Dienstnummer erfragen muss.

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 28. Nov 2008, 03:41

Bernd RWS 82 hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben: Vielleicht keine schlechte Idee, in einem solchen Fall die Fotofunktion des Mobiltelefons zu nutzen.
wenn du noch mobiltelefone zu hause hast kannst ja mal ein foto von einem polizisten machen - wenn er sieht das du ihn fotografierst könnte es sein das das telefon beschlagnahmt wird (das kannst du dir dann den anderen morgen z.b. in pfullendorf wieder abholen), oder es fällt einem polizisten natürlich "aus versehen" aus der hand wenn er es dir weggenommen hat.... :o alles schon da gewesen.... :evil:
aber ich kann ja nach der dienstnummer fragen und wenn der herr polizist keine lust hat mir heute in unterhaching auskunft zu geben... was solls :wink: dann fahre ich halt morgen nochmals kurz nach haching und frage gaaanz höflich und artig an wer da seinen dienst am stadion abgehalten hat. da ja meist nur 4 diensthabende polizisten in den fußballstadien sind wird die sache ganz problemlos gelöst :roll: :lol:
die ganze sache wird durch die filmerei der grünen garde und fotoaufnahmen von fans im block abgerundet - solche aktionen werden natürlich erst gemacht nachdem alle im block damit einverstanden sind. ach, das leben eines fußballfans ist einfach gerecht!! :lol: :roll: :evil:
Wenn man "Glück" hat, wird man von dem fotografierten Polizisten nur aufgefordert, das Foto aus dem Speicher zu löschen. So geschehen beim letzten Heimspiel gegen die Lilien vorheriges Jahr. Hinter der Osttribüne hatte ich ein Foto von 2 Kumpels gemacht, unbemerkter Weise waren auch im Hintergrund 2 Polizisten, die ich wirklich nicht bemerkt hatte. Da kam einer der Polizisten schon an.
"Was haben sie da gerade fotografiert?"
"Meine Kumpels."
"Zeigen"
"Was?"
"Zeigen !!!"
Bild gezeigt
"Löschen."
"Waaaas ???!!!"
"Sofort löschen oder der Chip wird konfisziert!"
Bild gelöscht
"Nächste Bild."
"Waaaas ???!!!"
"Ich will das nächste Bild sehen!"
Gezeigt. Und tatsächlich waren die 2 Polizisten wieder drauf, nur ganz klein und kaum zu erkennen.
"Löschen!"
"Ach komm ey !?"
Er schaut mich auffordernd an.
Bild gelöscht
"Nächste!"
"Mann, Mann, Mann !!! :evil: "
Bild betrachtet.
"Das ist ok."
:roll:

Bezüglich der Dienstnummer, habe ich auf Anfrage mal die Antwort bekommen: "Meine Dienstnummer geht dich einen Scheißdreck an!" Da ging's nur um ein Verkehrsdelikt.
Soweit man Opfer von Zivilisten geworden ist, hat man gute Chancen die Dienstnummer zu bekommen. Ist man aber Opfer eines Polizeiübergriffes geworden oder wurde von ihnen schlecht behandelt, kann man es getrost abhaken. Da brauch man sich wirklich keine Hoffnungen zu machen. Auch brauch man sich keine Hoffnungen machen, sich die Dienstnummer von seinem Kollegen nennen zu lassen, denn eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Ich habe schlechte wie gute Erfahrungen mit Polizisten gemacht. Es sind auch nur Menschen. Wenn ich aber sehe, was sie oft über sich ergehen lassen müssen (nicht nur beim Fussball), kann ich manchmal verstehen, dass der ein oder andere Beamte seinen Launen freien Lauf lässt. Was ich damit aber nicht gut heiße.
Red White Stars 1982

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 28. Nov 2008, 12:57

Fiesel hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben: aber ich kann ja nach der dienstnummer fragen und wenn der herr polizist keine lust hat mir heute in unterhaching auskunft zu geben... was solls :wink: dann fahre ich halt morgen nochmals kurz nach haching und frage gaaanz höflich und artig an wer da seinen dienst am stadion abgehalten hat. da ja meist nur 4 diensthabende polizisten in den fußballstadien sind wird die sache ganz problemlos gelöst :roll: :lol:
Waren wir nicht bei dem Thema, dass der Polizist einen Hund dabei hatte?
ob mit hund oder nicht ist doch latte - es geht um die auskunft nach seiner dienstnummer. der polizist hat mir nach bundesdeutschen recht seine dienstnummer zu geben, so wie ich ihm meinen ausweiß geben muß :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Südhesse11

Beitrag von Südhesse11 » 28. Nov 2008, 18:12

Bernd, wo steht das geschrieben? :o

NurDerKSV

Beitrag von NurDerKSV » 28. Nov 2008, 18:34

Schlagge hat geschrieben: Wenn man "Glück" hat, wird man von dem fotografierten Polizisten nur aufgefordert, das Foto aus dem Speicher zu löschen.
Wie war das gleich in Heidenheim? Sogar Personalien wurden fürs Foto machen aufgenommen... Wobei das natürlich nichts im Vergleich zu Anzeigen, SV o.ä. wegen irgendwelcher Kleinigkeiten ist
RWG Kai

Antworten