Neu- und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 07/08

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
rw loewe 71

Beitrag von rw loewe 71 » 2. Mai 2007, 00:49

Die Personalie Cesar ist sicherlich längst entschieden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Julio unter unserem jetzigen Trainer einen neuen Vertrag erhält.

Dass Cesar von seinen Fähigkeiten her in die Mannschaft gehört steht außer Frage. Leider besitzt er unter Hamann nicht den Bruchteil der Lobby, die andere Spieler genießen.
Reitenbreiter hat geschrieben:... Selbstverständlich sollte mit Julio verlängert werden (vorausgesetzt er will überhaupt hier bleiben und wird nicht selber aktiv)...
@ Reitenbreiter: Ich denke nicht, dass sich Cesar noch ein Jahr von Hamann demütigen lassen möchte.

Uthred

Beitrag von Uthred » 2. Mai 2007, 12:56

Ich bin der Meinung, dass unsere Mannschaft so einen Spielertyp wie den Julio braucht! Er kann an einem guten Tag eine Hintermannschaft schwindelig spielen! Man muss ihm nur klipp und klar sagen, was man von ihm erwartet und er muss den Willen zeigen, diese Erwartungen erfüllen zu wollen!
Dann sollte man ihm einen neuen Ein-Jahresvertrag anbieten!
Der Edle ist bewandert in der Pflicht, der Gemeine ist bewandert im Gewinn!

Lost Boiz Kassel

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 2. Mai 2007, 13:48

rw loewe 71 hat geschrieben:Die Personalie Cesar ist sicherlich längst entschieden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Julio unter unserem jetzigen Trainer einen neuen Vertrag erhält.

Dass Cesar von seinen Fähigkeiten her in die Mannschaft gehört steht außer Frage. Leider besitzt er unter Hamann nicht den Bruchteil der Lobby, die andere Spieler genießen.
Ich halte Cesar leider immer noch nicht für Regionalligatauglich. Dennoch sieht man ja zur Zeit sehr stark, dass Hamann nun wirklich jedem seine Chance gibt. Wer hätte denn gedacht, dass Dickhaut noch mal aufläuft? Bei Cesar hätte ich auch drauf gewettet, dass er nicht mehr für die 1. aufläuft und nun...

mika

Beitrag von mika » 2. Mai 2007, 16:39

was spricht gegen Keim?die dinger lang nach vorne.na und sie kommen eigentlich immer an.stellungsspiel war gut sonst hätte er nicht neben schöne in der innenverteidigung gespielt.17 einsätze drei tore.für einen verteidiger nicht schlecht oder?un auch sonst hat er nicht schlecht gespielt.ich habs außerdem schon mal erwähnt wir brauchen auch ersatzleute.wir kriegen keinen bordon und als ersatz ma eben gledson.mit schöne,gölbasi,suslik,keim,kümmerle hätten wir schon mal nen guten stamm.
als neuverpflichtungen wären
Stephan Pientak (M),Aleksandar Kotuljac (S),Christopher Kullmann (S) alle 1.FC Magdeburg ; Christian Stuff (A) Union Berlin ;
Dennis Tornieporth (M) Kickers Emden ; Stefan Leitl (M) Darmstadt 98 ;
Vitus Nagorny (S) SV Elversberg ; Gaétan Krebs (M) Siegen
interessant.nur die frage ob sie zu bezahlen wären.Julio sollte trotzdem gehalten werden.für weniger geld.für kurzeinsätze um unruhe zu sorgen freistöße rauszuholen ist er gut genug.ansonsten spielt er nächstes jahr in der zweiten in der landesliga nord falls es für die regio nit reichen sollte.außerdem kommt julio so langsam wieder.deshalb bekommt er auch die chance vom trainer.in der oberliga reichten 60/70 prozent jetzt muss er alles geben das hat er kapiert und kommt so langsam in form.

rw loewe 71

Beitrag von rw loewe 71 » 2. Mai 2007, 16:43

pitscher hat geschrieben:Ich halte Cesar leider immer noch nicht für Regionalligatauglich. Dennoch sieht man ja zur Zeit sehr stark, dass Hamann nun wirklich jedem seine Chance gibt. Wer hätte denn gedacht, dass Dickhaut noch mal aufläuft? Bei Cesar hätte ich auch drauf gewettet, dass er nicht mehr für die 1. aufläuft und nun...
@ pitscher: Wir sind ja schon seit längerer Zeit unterschiedlicher Meinung über Cesar, ist aber auch nicht weiter tragisch.

Ich denke eine faire Chance zu bekommen ist etwas anderes als ständig bei Rückstand ins Feuer geworfen zu werden und bei anschließender Niederlage an dieser Schuld zu sein. Trotzdem hat Cesar mit ein, zwei Ausnahmen (VFB Stuttgart II (A), Darmstadt (H)) immer seine Leistung gebracht, wenn er mal spielen durfte.

Das Dickhaut-Comeback war für mich auch überraschend, weil er nach den vielen Verletzungen bei uns nie in Tritt kam und richtig schlecht war. Im Moment ist er aber anscheinend fit, er hat wieder das richtige Zweikampf-Timing und hilft der Mannschaft eminent durch seine Erfahrung.

Ich glaube aber nicht, dass man die Situation von Cesar mit der von Dickhaut vergleichen kann.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 2. Mai 2007, 17:05

also ich denke mal das jeder der ein bisschen ahnung hat von unseren team schon weiß wer uns verlassen wird. ohne namen an die wand zu nageln pendelt sich das auf 5-7 abgänge ein!
1 alter neuzugang steht im raum das ist tobias oliev! - der rest würde sich mit der aussage decken das 5 fertige neuzugänge zu uns stossen sollen.

warum nun christoph keim nun nicht mehr für gut befunden wird ist mir ein rätsel. wenn er seine scheiß langen bälle nach vorne lässt ist er doch immer eine alternative. stark im stellungsspiel und bei freistössen - da braucht man keinen neuen mann für die linke abwehrseite (oder als vorstopper) verpflichten (wenn michael kümmerle mal verletzt sein sollte.... ) der verein wird wissen was er an keims vielfälltigkeit in der abwehr hat.

was mir noch ein rätsel ist ist unser julio - da der brasilianische ego latterhans gegenüber den erfolgsorientierten teamdiziplinfanatiker m.h.! eigentlich habe ich auch in der winterpause gesagt das es leider für julio nicht mehr reicht, weil er sein spiel nicht für die mannschaft umstellt und gewettet das er keine minute mehr für uns spielt. aber er scheint im training gefightet zu haben - er wurde wieder joker nummer 1 im sturm und dann sieht man ein so verdammt gutes spiel in siegen von ihm. die frage ist was julio als vollprofi bei uns verdient und ob er gewillt wäre die nummer 3-4 im sturm zu sein, denn das thorsten einen vollwertigen sturmpartner neben sich braucht ist allen klar. um julio gibt es die wildesten gerüchte in sachen wechsel.... :roll: auserdem weiß man ja nicht genau was mit turhan und aksoy geplant ist :wink:
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 2. Mai 2007, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

rw loewe 71

Beitrag von rw loewe 71 » 2. Mai 2007, 17:09

mika rwe hat geschrieben:was spricht gegen Keim?...
Nichts. Keim ist genauso gut wie Kümmerle.

Kümmerle hat gegenüber Keim zwar leichte Vorteile in der Spieleröffnung, ist aber als Außenverteidiger zu langsam.
Keim ist bei eigenen Standards immer für ein Tor gut und in der Verteidigung ein guter Kopfballspieler.

esteban

Beitrag von esteban » 2. Mai 2007, 17:42

Ich halte ebenfalls an Cesar und Keim fest:
1.der Vereinsidentifikation wegen (sind ja beide lange Weggefährten)
2.kein wirklich gravierender Leistungsunterschied auszumachen zu
ihren Pendants (Woijcik/Kümmerle)
3.Junge aus der Region (Keim)
4.immer noch vage Hoffnung auf Durchbruch als Strafraumwühler
und Bauerpartner (Cesar)
5.die nächste Saison wird richtig hart und da braucht man bezahlbare
Alternativen, um Kräfte zu schonen.
6.wer weiss, vielleicht ist man eines Tages auf sie angewiesen,
wenn man in der dreiteiligen Viertklassigkeit spielt.

Antworten