Matz Nochtgren hat geschrieben:und das sind die eigentlichen flutlichtmasten...hinter der osttribüne lagen die am samstag.
Vertrau mir.

Ich bin notorischer Osttri-Hocker, und als ich am Samstag zur Osttribüne bin, habe ich meine Augen ganz weit aufgesperrt um zu sehen, ob die Masten vielleicht schon liegen. Ich hab keine gesehen! Und nach dem Spiel bin ich auch wie viele Andere zu den Büschen gegangen, um mich zu "erleichtern". (Mit den Toiletten müssen sie sich noch was einfallen lassen. Ein paar Pissoirs für 11.000 Zuschauer!

) Da wo ich langgegangen bin, liegen nun die Masten. Also mit allem Respekt, so voll war ich nun auch wieder nicht, dass ich nicht gemerkt hätte, dass ich über die Masten geklettert bin.

Was Du gesehen hast, waren die "Aufhängungen" für die Strahler.
81und3 hat geschrieben:Das sind dann wohl die "abgeknickten" oberen Enden der Masten, wo die Strahler dann dran hängen. D.h., zu Wartungszwecken klettert man durch die runden Masten (sind ja Trittstufen montiert, wie auf Schlagges Fotos deutlich zu sehen) Richtung Zwischenpodest (mit Geländer-Umwehrung) und dann auf die offenen Gitterroststufen zu den Strahlern.
Genau so sieht's uss!
Hatte vorher angenommen, dass vielleicht 'ne Leiter außen am Mast wäre. Aber das hätte den Mast meiner Meinung nach nur verunstaltet.
Das muss schon ein relativ schmales Kerlchen sein, der die Wartung vollziehen will.
Matz Nochtgren hat geschrieben:... die anderen masten??? videoleinwand oder anzeigetafel wär noch ne möglichkeit
Dafür ist definitiv kein Geld mehr vorhanden! Und ich glaube auch nicht, dass diese dünnen Stangen 'ne Anzeigetafel tragen würden. Bei Sturm würde sie dann auch noch wohl unsere Gäste erschlagen. (Aber bei den wenigen Gästen, die wir öfters haben, wird das wohl sehr unwahrscheinlich sein.

)
81und3 hat geschrieben:Schön, schön. Zwischen den oberen Enden der längereren Stahlträger im Bereich der Stadionzugänge (gelb markierte Aufgänge) kommen mit Sicherheit Hinweis- und Orientierungsschilder zu den einzelnen Blöcken. Die Masten hätte ich eher als Fahnenstangen angesehen - aber wenn die schon verkabelt sind
....elektrisch schwenkbare Fahnen eben
Auch nicht schlecht!
MarcusOrdner hat geschrieben:.....
Ich denke mal es sind Lautsprecher Masten oder vielleicht doch was anderes??????
KSV-Glowes hat geschrieben:....Zu den Masten fällt mir eigentlich auch nichts anderes ein. Zumal ja gesagt wurde, dass eine neue Anlage geben soll.
Ich denke auch mal, dass vielleicht Lautsprecher daran installiert werden. Kann auch gut möglich sein, wie
81und3 schon erwähnte, dass noch zusätzlich Hinweisschilder und Ausschilderungen für die jeweiligen Blöcke drangehängt werden.
Aber diese Stangen sind nicht nur an den Zugängen, sondern an der ganzen Südkurve verteilt. Vielleicht erkennt man es auf dem folgenden Bild besser:
Auch auf der Norkurve wurden die Kabel schon verlegt. Denke, dass dort auch noch diese Stangen montiert werden:

Wofür sollten sie sonst sein? Ich weiß es (noch) nicht. Unter den Tribünendächern kann man ja Lautsprecher ohne weiteres installieren, nur bei den Kurven wird das schlecht. Daher gehe ich mal aus, dass diese Stangen doch für Lautsprecher vorgesehen sind.
Aber lassen wir uns mal überraschen!
Edith meint sich zu erinnern, dass am Bornheimer Hang die Lautsprecher auch an solchen Stangen hängen.