Ausbau Auestadion
Re: Ausbau Auestadion
in kassel plant man eben auch Großes *gg* ganz großes Kino 

"MEG - Der Geldverbrennungsspezialist"
lockerz.com invite? schreib mir ne PN
lockerz.com invite? schreib mir ne PN
81und3 hat geschrieben: ich weiß auch gar nicht wie das Flutlicht in der Pillen-Arena aussieht

Liebe kennt keine Liga !
Doppelt geknickt !? Wow! Na dann hatte Fanmobil doch auch recht. Sorry Fanmobil, dass ich Deine Info bezweifelt habe.sepp hat geschrieben: Stadionwelt: Eines Ihrer aktuellen Projekte ist das Auestadion in Kassel. Welche speziellen Anforderungen stellt ein Leichtathletikstadion?
Hessling: Die Anzahl der Scheinwerfer ist 40 bis 50 Prozent höher als in einem reinen Fußballstadion. Die zu beleuchtende Fläche ist auch größer und anders geartet. Natürlich stellt die Ausleuchtung einer 400-Meter-Laufbahn andere Anforderungen als die eines Fußballplatzes. Eine Besonderheit in Kassel sind allerdings die doppelt geknickten Flutlichtmasten, ähnlich der Masten in der BayArena, Leverkusen.

Konnte mir es einfach nicht vorstellen, dass auf diesem Teil des Flutlichts noch so ein "Ding" montiert wird, auch wenn man sieht, dass noch etwas drauf/dran montiert wird:

Kam mir schon etwas klein vor, das ganze Ding. (Wie nennt man eigentlich dieses "Ding", wo die Strahler alle dranhängen? Weiß das jemand?)
Da bin ich ja echt gespannt, wie es im fertigen Zustand aussehen wird.
@Fanmobil: Gestern kein Pic gemacht? Haben die noch nicht angefangen aufzubauen, oder montieren sie noch vor? Laut einer Info die ich bekommen habe, sollten sie Donnerstag schon anfangen. Aber die Masten sind ja noch gar nicht da, oder !? Na das sehe ich ja nachher.
Keine Bilder und keine Info gestern. Schwache Leistung Micha.

Denke, die werden erst Montag anfangen.
Habe vorhin gemerkt, dass einige Fehler auf meiner Homepage waren. Die sind nun ausgebessert.
Und dann habe ich noch gemerkt, dass die Infos die ich im letzten Posting mitgeteilt habe ja schon auf der Startseite standen.
Ich bin ja echt 'n aufmerksames Kerlchen.

P.S. Aaah ja! Danke für dieses Pic Sepp! Sieht ja echt geil aus. Jetzt kann ich es mir vorstellen!

Jetzt verstehe ich auch, warum die dicken Verankerungen immer auf der Seite des Stadions sind. Für den Druck, den das Fundament und Flutlicht ausübt und die dünnen für den Zug, damit's "festgehalten" wird, da die Flutlichter extrem Richtung Stadion geneigt sind.

Red White Stars 1982
-
Nur am Nörgeln.KSV-Schlagge hat geschrieben:
Doppelt geknickt !? Wow! Na dann hatte Fanmobil doch auch recht. Sorry Fanmobil, dass ich Deine Info bezweifelt habe.![]()

Bilder konnte ich keine machen. Siehe mein Posting von 8:48 im KSV-FSV Thread.

Achso! Panik. Schon klar.
Ab Montag erwartet das ganze Forum regelmäßig Pics von Dir. Also, keine Panik minn' Jung, Du schaffst das schon.
Alteeer !!! Das Schmuckkästchen ist schon so gut wie ausverkauft?
Irre! Geil! "Wir sind alles Kasseler Jungs!"

Ab Montag erwartet das ganze Forum regelmäßig Pics von Dir. Also, keine Panik minn' Jung, Du schaffst das schon.

Alteeer !!! Das Schmuckkästchen ist schon so gut wie ausverkauft?

Red White Stars 1982
-
sagt mal, ist denn eigentlich ein Dach über der Nordkurve geplant? Die Lautstärke gegen den FSV war ja erschreckend dünn, obwohl es voller war als sonst..Schon ab Mitte der Osttribüne hat man kaum noch was gehört.
Rudi, laß die Löwen los !
Dach kommt !!
Zur Sanierung 2063 !!
Zur Sanierung 2063 !!
-
tja, dann war der umzug in die nordkurve nen echtes eigentor....
Rudi, laß die Löwen los !