Testspiele
-
Re: Testspiele
Bin auch klar dagegen, dort anzutreten. Die Gründe sind genannt.
@Mirco: Danke für Deine Initiative!
Aber ich versuche mal eine Erklärung: In der Winterpause vor drei (?) Jahren gab's ja ein Testspiel in Salzburg. Nein, nicht gegen die Austria, sondern gegen RB ... und ein ganzer Bus mit den üblichen Auswärtsfahrern (Ultras und Normalos) wollte sich das erste Spiel des KSV im Ausland nicht entgehen lassen ... ich kann mich nicht erinnern, dass es damals Proteste von Fanseite gab. Vielleicht hat man deshalb jetzt die Stimmung falsch eingeschätzt.
@Mirco: Danke für Deine Initiative!
Aber ich versuche mal eine Erklärung: In der Winterpause vor drei (?) Jahren gab's ja ein Testspiel in Salzburg. Nein, nicht gegen die Austria, sondern gegen RB ... und ein ganzer Bus mit den üblichen Auswärtsfahrern (Ultras und Normalos) wollte sich das erste Spiel des KSV im Ausland nicht entgehen lassen ... ich kann mich nicht erinnern, dass es damals Proteste von Fanseite gab. Vielleicht hat man deshalb jetzt die Stimmung falsch eingeschätzt.
-
Ich sehe es ähnlich, sportlich gesehen war es sicherlich ziemlich verständlich diesem Testspiel gegen einen der stärksten Regionalligisten zu zusagen.
Daher fände ich es auch nicht wirklich angebracht jemanden dafür "an den Pranger" zu stellen. Wie "Derrick" geschrieben hat, nicht jeder denkt wie "wir"!Natürlich ist es schade, dass nicht von vornherein darüber nachgedacht wurde, welchen symbolischen Charakter so ein Spiel, vor allem für die Fans hat, aber diese Tatsache kann ja immer noch eingesehen und der Fehler behoben werden, gegen so etwas zu spielen! Ich persönlich wäre sehr glücklich mit unserm KSV, wenn der Zusage eine schnellstmögliche Absage erfolgt und diese Schwachköpfe ohne Gegner dastehen!
In diesem Sinne "Red Bull boykottieren!!"
Daher fände ich es auch nicht wirklich angebracht jemanden dafür "an den Pranger" zu stellen. Wie "Derrick" geschrieben hat, nicht jeder denkt wie "wir"!Natürlich ist es schade, dass nicht von vornherein darüber nachgedacht wurde, welchen symbolischen Charakter so ein Spiel, vor allem für die Fans hat, aber diese Tatsache kann ja immer noch eingesehen und der Fehler behoben werden, gegen so etwas zu spielen! Ich persönlich wäre sehr glücklich mit unserm KSV, wenn der Zusage eine schnellstmögliche Absage erfolgt und diese Schwachköpfe ohne Gegner dastehen!
In diesem Sinne "Red Bull boykottieren!!"
wir wären nicht abgeneigt, wenn ihr an leipzig vorbei fahrt und in unser neues wohnzimmer nach berlin-köpenick abbiegt.
http://www.fc-union-berlin.de/profis/trainer-betreuer/
http://www.fc-union-berlin.de/profis/trainer-betreuer/
Also auf nach Berlin! 

Nach dem ganzen Ärger hier mal etwas zur allgemeinen Belustigung!
Einige Zitate aus einem Brause-Forum:
Ich denke eher das bei solch ein Freundschaftsspiel mit diesen unspektakulären Gegner die Bedenken groß sind das wennig Zuschauer kommen werden
Ich glaube der Verein heißt entweder "KSV Hessen" oder "Hessen Kassel", denn das "K" steht sicherlich für "Kassel". Ich ändere das mal.
So wie ich die Fankommune vom KSV kenne, wird auch dieses Spiel so nicht stattfinden
Trotzdem auch wenn die 1. sind die kennt keine Sau und es geht um nix
Auch nach längerem Überlegen ist mir kein Spiel eingefallen, wo ein Verein seine eigenen Fans aussperrt. Nicht etwa aus Angst vor Randale oder ähnliches, nein, einfach mal so. Die Aussage mit dem Rasen setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Mir dünkt, ihr seit dem "Verein" sowas von egal.
Das Spiel wird sowieso wieder abgesagt. Da braucht man kein Hellseher zu sein, sondern nur mal deren Forum zu besuchen
-
Ich dachte eben ich lese nicht richtig als ich den Artikel auf der Startseite entdeckt habe. Seit mehreren Jahren boykottiere ich dieses Gesöff, versuche jeden Kumpel, der sich diesen Scheiß an der Tankstelle kauft, aufzuklären. Und in einer Millisekunde schafft es MEIN Verein, meine persönliche Protestaktion in einem kleinen Wölkchen verpuffen zu lassen.
Man kann nur hoffen, dass es sich bei der ganzen Sache um einen Marketing-Gag handelt, um mit einer nachträglichen Absage den Status der Traditionsvereine zu verdeutlichen.

Man kann nur hoffen, dass es sich bei der ganzen Sache um einen Marketing-Gag handelt, um mit einer nachträglichen Absage den Status der Traditionsvereine zu verdeutlichen.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Eine nachträgliche Absage wäre natürlich der Hammer und ein deutliches Zeichen unseres Vereins und all seinen Fans, die gegen dieses Spiel protestieren. Danke stellvertretend an Mirco für den Einsatz!derrick hat geschrieben:Super Pontius!
Ich hatte eine Mail an eine Person meines Vertrauens im Verein geschickt. Diese wurde an die sportliche Leitung weitergeleitet und ebenso ist mir nun bekannt, dass auch die Reaktionen im Forum dort Thema sind.
Erschreckend ist, dass es erst soweit kommen mußte. Dennoch sehe ich auch eine Chance darin Zusammenhalt zu erzeugen. Das vermeintlich starke Gegner für Testspiele gewählt werden ist nachvollziehbar und wenn die handelnden Personen nun zu einem Umdenken animiert wurden (mit der Wahl des Gegners) , haben wir vielleicht mehr gewonnen als wenn es von vorherein eine Absage gegeben hätte von der niemand etwas erfahren hätte.
Wir können vielleicht auch nicht erwarten, dass jeder diese Problematik so "lebt" wie wir - manche haben sicher andere Probleme wenn es gilt einen Verein zu führen. Sollte das Spiel abgesagt werden und es die Runde machen das dies nach einem Fanprotest geschehen ist, so gibt es in Nordhessen meiner Meinung nach nur Gewinner.
Nur meine, bescheidene Meinung!
-
Kompliment, meine Herren. Das ist ja ein derber Schlag ins Kontor. Wer von den Entscheidungsträgern im Verein agiert denn dermaßen instinktlos und vereinbart ein Testspiel gegen ein absolutes no-go der Fußball-Landschaft? An einem Länderspielwochenende gibt es sicher potenzielle Testspielgegner im Dutzend und vom Feinsten - und dann heckt jemand solch einen dreimal über Kreuz gelöteten Schwachsinn aus? Da reicht ja offenbar der Horizont nicht von 12 bis mittags. Unfassbar. Ich verstehe auch Dickhaut und/oder Schöne nicht. Es wird ja sicher kein Testspiel vereinbart ohne dass die sportliche Leitung dazu ja oder nein sagt.
Ich bin einfach nur entsetzt. Da hat man nach dem Sieg gegen Memmingen die Wogen im sportlichen Bereich endlich halbwegs geglättet und könnte nun zwei Wochen lang die Zeit nutzen, um in Ruhe mit der Mannschaft zu arbeiten - und dann tritt man sich ohne jegliche Not selber in den Allerwertesten. Und das auch noch mit Anlauf. Dümmer geht´s nimmer.
Es ist sicher ein Riesenfehler, eine solche Entscheidung getroffen zu haben. Aber daran festzuhalten, wäre noch ein viel größerer Fehler. Da braucht´s ein schnelle Kehrtwende, wenn nicht noch mehr Porzellan zerschlagen werden soll. Bin mal gespannt, wie sie aus der Nummer wieder rauskommen
Ich bin einfach nur entsetzt. Da hat man nach dem Sieg gegen Memmingen die Wogen im sportlichen Bereich endlich halbwegs geglättet und könnte nun zwei Wochen lang die Zeit nutzen, um in Ruhe mit der Mannschaft zu arbeiten - und dann tritt man sich ohne jegliche Not selber in den Allerwertesten. Und das auch noch mit Anlauf. Dümmer geht´s nimmer.
Es ist sicher ein Riesenfehler, eine solche Entscheidung getroffen zu haben. Aber daran festzuhalten, wäre noch ein viel größerer Fehler. Da braucht´s ein schnelle Kehrtwende, wenn nicht noch mehr Porzellan zerschlagen werden soll. Bin mal gespannt, wie sie aus der Nummer wieder rauskommen
-
Mensch, dass sind ja wahre Fußball-Expertenderrick hat geschrieben:Nach dem ganzen Ärger hier mal etwas zur allgemeinen Belustigung!

ziemlich bitter eigentlich