Neu- und Weiterverpflichtungen 07/08 in der Regionalliga Süd

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
FSV - Nobby

Beitrag von FSV - Nobby » 30. Jun 2007, 20:54

Gonzo hat geschrieben:
Fiesel hat geschrieben: Den FSV sehe ich nicht ganz so weit oben, klar die haben ein paar gute Spieler geholt, aber ich glaube Ausfälle können sie nicht gut verkraften, dafür fehlt dem Kader an Qualität in der Tiefe. Das Verletzungpech sucht sie laut Kicker schon vor Saisonbeginn heim:
Fikri Schulterverletzung (2 Monate Pause)
Mikolajczak (aktuell nur Reha-Training)
Husterer (aktuell nur Reha-Training)
Weißenfeldt (Muskelfaserriss - Trainingspause)
So isses. Noch dazu haben sie den Faktor "eingespielte Mannschaft", der uns als Aufsteiger in der Hinrunde einiges an Punkten gebracht hat, nicht auf ihrer Seite.
Da muß ich leider dagegenhalten , was ich heute nachmittag beim Spiel
gegen OFC gesehen habe, ( 2:1 ) ist schon aller ehren wert.
Die Saison steht noch am Anfang, das ist auch mir klar aber wen sich die Mannschaft weiterentwickelt sehe ich keine Probleme für die 3.Liga.

Mikolajczak (aktuell nur Reha-Training)
Husterer (aktuell nur Reha-Training), haben beide gespielt.
Fsv Frankfurt -- 2.Liga

Eimer

Beitrag von Eimer » 30. Jun 2007, 23:04

Quelle: http://www.fsv-frankfurt.de

30.06.07
FSV gewinnt Testspiel gegen OFC

Das erste Vorbereitungsspiel des FSV Frankfurt gegen Kickers Offenbach endete 2:1 (0:1).

Der FSV präsentierte sich mit seiner neuformierten Mannschaft gut gegen den Zweitligisten, wobei gerade in der 1. Halbzeit die Mannschaft von Trainer Tomas Oral noch zu viel Respekt zeigt.

In der 15. Minute ging der Favorit durch Suat Türker in Führung, wobei der Treffer nicht unumstritten war. Schiedsrichter Stiehler hatte ein klares Foulspiel übersehen.

In der zweiten Halbzeit legt der Regionalligist vor rund 1200 Zuschauern seine Hemmungen ab und bestimmte zusehend die Partie. Folgerichtig kam der FSV durch Jochen Höfler in der 66. Minute zum Ausgleich.
Die Entscheidung fiel in der Schlussminute durch Matthias Hagner (88.).

Der FSV, der in einem guten Spiel die besseren Chancen hatte, testete im Tor jeweils eine Halbzeit die Gastspieler Nik Hamann und Florian Schönberg. Eine Entscheidung in der "Torwart" - Frage wollen die Verantwortlichen dennoch nicht fällen: "Wir überlegen uns ganz genau, was wir tun und dann entscheiden wir", sagte Trainer Tomas Oral.

Nach 13 Tagen harter Trainingsarbeit hat der Coach der Mannschaft morgen einen freien Tag gegönnt. Am Montag früh (10 Uhr) geht dann die schweißtreibende Vorbereitung im Frankfurter Volksbank Stadion weiter.

BITTE NICHT!!! :(

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 1. Jul 2007, 00:03

@FSV - Nobby

das der FSV um die Qualifikation zur 3. Liga mitspielt, habe ich nicht in Frage gestellt. Nur einige hier denken, dass er um den Aufstieg mitspielt und dies ist meiner Meinung nach mit dem Kader nicht wahrscheinlich.

Beaker

Beitrag von Beaker » 1. Jul 2007, 01:20

Außerdem muss man ein Testspiel nun auch nicht gleich als Freifahrtsschein zur 3.Liga ansehen (Wäre Offenbach doch auch fast selber in ihr gelandet ;-) )
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 1. Jul 2007, 09:58

also vorbereitungsspiele sind spiele ohne wert und geben auch nichts wieder wie stark eine mannschaft ist (siehe unser seuchenjahr wo wir fast aus der ol abgestiegen wären.... das waren saustarke freundschaftsspiele) :o
ich werde wohl zu keinem vorbereitungsspiel erscheinen, weil ich mir die asche lieber spare für die wichtigen auswärtsregionalligaspiele - wünsche aber natürlich allen vorbereitungsbesuchern viel spaß :wink:
trotzdem ist für mich der fsv eine mannschaft (vom papier her) die eine sehr gute rolle spielen wird (wenn es denn auch mit der deckung des etats so klappt). das man nicht unbedingt große namen braucht hat man ja letzte serie an unserer erfolgreichen mannschaft gesehen..... :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Eimer

Beitrag von Eimer » 2. Jul 2007, 23:50

Quelle: http://www.kicker.de

Reutlingen: Starzmann bastelt noch am Kader
Vujevic steht vor der Unterschrift

Trainer Peter Starzmann betont es immer wieder: "Die Besetzung des Torhüter-Postens muss sitzen." Bislang hat der SSV mit dem 19-jährigen Markus Krauss lediglich einen Keeper im Aufgebot. Bei der Suche nach einer neuen Nummer eins durften sich zuletzt zahlreiche Kandidaten im Training vorstellen.

Zu den Gästen zählten auch zwei ehemalige Reutlinger Zweitliga-Keeper: Christian Krieglmeier (FC Augsburg) und der zuletzt in England und davor beim FC St.Pauli aktive Achim Hollerieth. Am Mittwoch im Test gegen den kroatischen Erstligisten NK Osijek möchte Starzmann zwei Torsteher unter die Lupe nehmen.

Der momentan 19 Akteure umfassende Kader wurde in der vergangenen Woche derweil mit drei Jungtalenten aus den eigenen Reihen aufgestockt: Nektarios Malamidis, Fabio Raach und Sven Schipplock. Mittelfeldspieler Robert Vujevic (zuletzt SF Siegen), der am Samstag im Testspiel beim A-Kreisligisten 1. FC Heiningen (10:0) erstmals das Reutlinger Trikot überstreifte, steht kurz vor der Vertragsunterzeichnung. Zum SSV stoßen dürfte auch Alban Meha. Der 21-Jährige, zuletzt für den Oberliga-Aufsteiger VfL Kirchheim am Ball, kann im Mittelfeld auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden.

Um Mittel für weitere Neuzugänge freizumachen, möchte der finanziell nicht auf Rosen gebettete SSV den einen oder anderen Akteur abgeben. So steht Angreifer Markus Schneider in Verhandlungen mit den Oberligisten SGV Freiberg und TSV Schwieberdingen. Zum Pechvogel avanciert Volker Grimminger. Der Außenverteidiger fehlte in der Endphase der vergangenen Saison wegen eines Innenbandabrisses. Nun zog er sich einen Innenbandeinriss zu. Pause: Wohl vier Wochen.
Manfred Kretschmer

Nachmacher! :P :wink:

Eimer

Beitrag von Eimer » 4. Jul 2007, 11:24

burni82 hat geschrieben:Quelle: http://www.fsv-frankfurt.de
die Gastspieler Nik Hamann

Laut sport1.de:

Chelsea-Keeper gut genug für Jena?
Nick Hamann hält sich zu einem Probetraining in Jena auf. Der Vertrag des 19-jährigen Torwarts beim FC Chelsea läuft aus und Carl Zeiss überlegt, den Keeper zu verpflichten.
Hamann war 2003 von Hessen Kassel nach London gewechselt.

Supermario
Beitrag von Supermario » 4. Jul 2007, 15:07

burni82 hat geschrieben:
burni82 hat geschrieben:Quelle: http://www.fsv-frankfurt.de
die Gastspieler Nik Hamann

Laut sport1.de:

Chelsea-Keeper gut genug für Jena?
Nick Hamann hält sich zu einem Probetraining in Jena auf. Der Vertrag des 19-jährigen Torwarts beim FC Chelsea läuft aus und Carl Zeiss überlegt, den Keeper zu verpflichten.
Hamann war 2003 von Hessen Kassel nach London gewechselt.
da wir ja schon 2 Keeper geholt haben. leider nix mehr für uns :cry:

Antworten