KSV - FC Ingolstadt 04

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Steffen

Beitrag von Steffen » 17. Sep 2006, 10:27

Süd, 8. Spieltag: Kickers-Remis gegen Saarbrücken
Ingolstadt kanzelt Kassel ab

Elversberg siegte am Freitag 2:1 gegen den 1. FCK II - der erste Heimsieg der Saison. Hoffenheim kam gegen den VfB II nicht über ein 1:1 hinaus, 2:2 hieß es in der Begegnung Aalen gegen KSC II. Spitzenreiter Stuttgarter Kickers spielte am Samstag gegen Zweitliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken 1:1, Verfolger Kassel unterlag dem Mit-Aufsteiger Ingolstadt zu Hause mit 0:5!

Im vierten Versuch konnte Elversberg endlich den ersten Heimsieg feiern. Das Team von Trainer Brent Gouelt siegte am Freitagabend im Kellerduell gegen den 1. FC Kaiserslautern II. am Ende mit 2:1. Durch den zweiten Saisonsieg verschaffte sich Elversberg etwas Luft. Die "Roten Teufel" dagegen warten auch nach acht Runden auf den ersten "Dreier" und haben weiterhin die "Rote Laterne" inne.

Das Duell zwischen dem VfR Aalen und dem Karlsruher SC II endete mit 2:2. Beide Teams bleiben damit in der Nähe der Abstiegsränge. Für die Aalener war Steegmann zweimal erfolgreich.

Die TSG Hoffenheim musste ebenfalls am Freitagabend einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Im Duell gegen den VfB Stuttgart II kam das Team von Trainer Ralf Rangnick vor rund 3300 Zuschauern in einem hochklassigen Match nicht über ein 1:1 hinaus. Das Team von Trainer Rainer Adrion bleibt damit weiterhin ohne Niederlage, verpasste aber den Sprung auf Rang eins. Hoffenheim musste nach zuletzt drei Siegen in Folge erstmals wieder Punkte abgeben.

Am Samstag waren dann die "kleinen Löwen" im Kellerduell gegen Darmstadt 98 gefordert. Die Truppe von Marco Kurz gewann das Kellerduell gegen die "Lilien" mit 2:0, feierte den ersten Saisonerfolg und verschärfte die sportliche Krise bei den Südhessen, die die fünfte Niederlage in Serie kassierten und zudem Keeper Becker durch Platzverweis verloren.

Mesic und Pokalheld Yildiz schossen die Stuttgarter Kickers am Mittwoch in Pfullendorf nach Rückstand noch zu einem 2:1-Auswärtssieg. Nun warteten die Formanstieg zeigenden Saarbrückener auf die "Blauen". 1:1 endete die Partie in Degerloch, die Tore fielen kurz vor und kurz nach der Pause. Wieder einmal Mesic traf für die Dutt-Elf, Ex-Profi Gebhardt glich für die Saarländer aus. Die Kickers verteidigten die Spitze mit zwei Zählern vor dem VfB.

Debakel für Kassel

Ein Doppelpack von Bettenstaedt führte Absteiger Siegen zu einem 3:0-Sieg bei Aufsteiger Pirmasens. Der Pokalschreck rutschte auf einen Abstiegsrang ab, die Sportfreunde kommen allmählich in Fahrt und befinden sich im Mittelfeld. Noch weiter vorne steht der SV Wehen, der den SC Pfullendorf glatt mit 3:0 besiegte und bereits nach Amstätters Treffer in der dritten Minute auf Siegkurs war.

Paukenschlag in Kassel! Neuling KSV Hessen zog im Duell zweier starker Aufsteiger gegen den FC Ingolstadt gleich mit 0:5 den Kürzeren. Während die Hamann-Elf zum ersten Mal zu Hause unterlag, baute der FC seine Auswärtsbilanz auf vier Siege in vier Spielen (10:2 Tore) aus. Wohlfahrt und Römer trafen jeweils doppelt.

Am Sonntag findet schließlich noch eine Begegnung statt. Der SSV Reutlingen, am Mittwoch beim 0:3 in Siegen erstmals geschlagen, empfängt die zweite Mannschaft der Münchner Bayern.

Kicker Online

checker73
Beitrag von checker73 » 17. Sep 2006, 10:36

Also die höhe der Niederlage schockt einen natürlich schon. Aber ob ich nun 1:0 oder 5:0 verliere, ist, mal abgesehen vom Torverhältnis, eigentlich egal. Im Gegenteil: ein 5:0 kann auf die Mannschaft doch auch einen positiven Effekt haben. Jetzt sieht jeder, dass es mit der Einstellung von gestern so nicht geht.

Wir sind als Abstiegskandidat gestartet und sind einfach ein Abstiegskandidat. Punkt!

Nach 2 Niederlagen in Folge, ist es jetzt aber vielleicht mal an der Zeit, den einen oder anderen Spieler aus der Startelf zu tauschen. Vorher hieß es ja wohl: never change a winning team.

Aber es muss eigentlich jedem Betrachter auffallen (und dem Trainer erst recht), dass der Wagner und in vielen Situationen der Busch definitv nicht RL-tauglich sind.

Ich möchte beiden (vor allem Busch) nicht vorwerfen, dass sie nicht kämpfen, aber es reicht einfach nicht. Es kann aber auch nicht erwartet werden, dass bei uns jede Position top besetzt ist. Gerade wir als Aufsteiger haben natürlicherweise Schwachstellen innerhalb der Mannschaft.

Aber man darf jetzt nicht so weiterspielen, sondern muss, gerade jetzt nach 2 Niederlagen in Folge, die Chance nutzen und etwas anderes probieren.

Herr Künkel

Re: Pleite gegen Ingolstadt

Beitrag von Herr Künkel » 17. Sep 2006, 11:36

Bernd RWS 82 hat geschrieben: ich hoffe nur das julio die lextion verstanden hat und matze nicht allzu nachtragenend ist und beide eine basis finden zum weiterarbeiten, denn um julio wäre es jammerschade..... :o :o

...für unseren Sturm auch!
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 17. Sep 2006, 11:43

checker73 hat geschrieben:Also die höhe der Niederlage schockt einen natürlich schon. Aber ob ich nun 1:0 oder 5:0 verliere, ist, mal abgesehen vom Torverhältnis, eigentlich egal. Im Gegenteil: ein 5:0 kann auf die Mannschaft doch auch einen positiven Effekt haben. Jetzt sieht jeder, dass es mit der Einstellung von gestern so nicht geht.

Wir sind als Abstiegskandidat gestartet und sind einfach ein Abstiegskandidat. Punkt!

Nach 2 Niederlagen in Folge, ist es jetzt aber vielleicht mal an der Zeit, den einen oder anderen Spieler aus der Startelf zu tauschen. Vorher hieß es ja wohl: never change a winning team.

Aber es muss eigentlich jedem Betrachter auffallen (und dem Trainer erst recht), dass der Wagner und in vielen Situationen der Busch definitv nicht RL-tauglich sind.

Ich möchte beiden (vor allem Busch) nicht vorwerfen, dass sie nicht kämpfen, aber es reicht einfach nicht. Es kann aber auch nicht erwartet werden, dass bei uns jede Position top besetzt ist. Gerade wir als Aufsteiger haben natürlicherweise Schwachstellen innerhalb der Mannschaft.

Aber man darf jetzt nicht so weiterspielen, sondern muss, gerade jetzt nach 2 Niederlagen in Folge, die Chance nutzen und etwas anderes probieren.
Dann täte mich mal brennend interessieren, wer statt Busch und dem schon in der Oberliga schwachen Wagner spielen sollten?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 17. Sep 2006, 11:59

podest-putzer hat geschrieben:Ich liebe die Regionalliga. Hier kann man auch mal verlieren, ohne an einen davonziehenden FSV Frankfurt denken zu müssen. Gewinnen wir halt in Darmstadt.
Prima auf den Punkt gebrach, Podest Putzer. Vor der Saison sagte ich, es wäre ein Traum, mal eine ganz und gar unaufregende Saison zu sehen, bei der wir weder mit Auf- noch mit Abstieg zu tun hätten. Nach den vergangenen, brutalen Jahren...

@All: Kricht euch ma widder inn, Kerle! Um hier die große Panik zu starten, ist der Zeitpunkt etwas früh gewählt. Meine Fresse, dann haben wir halt mal einen Abschuss bekommen. Vergesst aber auch nicht, daß einige unserer Spieler auch einen sehr schlechten TAg gehabt haben. Das ist ja nicht immer so. So, wie wir an guten Tagen nahezu alle RL-Teams besiegen können, können wir an schlechten Tagen auch gegen alle RL-Teams verlieren. Ich denke, gegen Ingolstadt wäre es sogar in guter Verfassung schwer gewesen, zu punkten.

Jeder, der schonmal Sport getrieben hat, weiß, daß es diese TAge gibt, an denen es einfach nicht läuft. Keim, Gölbasy, Schöne, Adler - ihnen allen hat es nicht an Engagement gefehlt, sondern unglücklicherweise hatte sie zeitgleich einen schlechten Tag - dazu noch gegen einen ausgezeichnet aufspielenden Gegner...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 17. Sep 2006, 12:02

Shit, doppelt gepostet...

s.u.
Zuletzt geändert von Gonzo am 17. Sep 2006, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 17. Sep 2006, 12:05

pitscher hat geschrieben: Dann täte mich mal brennend interessieren, wer statt Busch und dem schon in der Oberliga schwachen Wagner spielen sollten?
Für Busch kann Dickhaut spielen, für Wagner kann Klinger nach außen gehen, sofern Suslik und Schöne wieder an Board sind.

Wagner muss dringend mal in die Muckibude und ich sehe keinen Grund, Busch fussballerisch zu verteidigen, denn ausser Kampf ist da doch sehr wenig...
Hunter S. Thompson

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 17. Sep 2006, 12:08

checker73 hat geschrieben: Aber es muss eigentlich jedem Betrachter auffallen (und dem Trainer erst recht), dass der Wagner und in vielen Situationen der Busch definitv nicht RL-tauglich sind.

also nach dem debakel 2 spieler rauszupicken halte ich für schwachsinn, denn keiner hat irgendetwas geregelt bekommen am gestrigen tag..... :(

wenn du ein neues spielsystem forderst, bedenke das wir mit einer spitze sehr erfolgreich gepunktet haben und selbst wenn man das spielsystem ändert - welche alternativen haben wir denn?? :o
die hoffnung julio und dann...... man kann nur beten das thorsten sich nicht verletzt oder ein platzverweiss einfängt. ich persönlich ziehe auch 2 spitzen vor aber man sollte auch nach 2 niederlagen um gottes willen nicht alles über den kopf zusammenschmeissen was vorher erfolgreich war :o
die mannschaft wird schon geändert am samstag. "schöne" rotgesperrt und suslik und (endlich) marc arnold kommen zurück, ansonsten bleiben die alternativen sehr rah gesät......... :-?
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten