Ultras KS

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
alzheimer

Beitrag von alzheimer » 3. Sep 2006, 13:28

blumi hat geschrieben:Vergiss das Posting, komme gerade aus der Dusche, bin immer noch eingeloggt und muss feststellen, dass mein Mitbewohner ein ausgesprochener Spassmacher ist... Ich hoffe das der Sack das nie wieder macht und mich wie ein Idiot dastehen lässt

Für diese Ausrede gibt es einen Ehrenbämbel
Mäh sinn mäh!

Jens

Beitrag von Jens » 3. Sep 2006, 13:36

@ Bernd RWS 82: Natürlich wird niemandem der Kopf abgerissen, der neu dabei ist, und wir alle waren ja auch froh, dass man uns gewähren lassen hat, als wir mal als Fan anfingen.

Aber ich denke mal, die allermeisten von uns haben als Neu-Fans auch nicht gleich so auf den Putz gehauen. Man hat sich halt am Anfang erstmal so dazu gestellt und mitgemacht und sich alles andere ergeben lassen. Wohl kaum jemand hätte sich von Anfang an sofort als Fanclub präsentiert (Ultras gibt es ja noch nicht so lange, zumindest nicht in D, daher kann man das nicht adäquat vergleichen).

Insofern finde ich schon, dass unsere Heimspiel-Ultras auch damit leben müssen, wenn sie hier und da kritisch beäugt werden oder man sich den einen oder anderen Spruch nicht verkneifen kann. Aber wenn sie es wirklich ernst mit unserem Verein (und ihrem "Ultra"-Dasein) meinen, dann werden sie da sicherlich drüber stehen :wink: .

Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt auf die Choreographie in Stuttgart :P ...

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 3. Sep 2006, 14:10

Jens hat geschrieben: Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt auf die Choreographie in Stuttgart :P ...
jasch alter meister der ironie :lol:
mach ich mal weiter - früher gabs noch kein internet und die zeiten haben sich halt geändert. wir haben noch gelernt ner oma die handtasche zu tragen - die heutige generation entreisst der oma meisst die handtasche und türmt :lol:
ja wir alten säcke waren da echt ehrfürchtiger und standen in der nordkurve immer ganz an der seite, recht still, und haben immer die kuttenträger voller ehrfurcht bewundert - die zeitensind anscheinend vorbei :roll: wir haben doch schon viele "fans" kommen sehen und dann waren sie (wenn der erfolg ausblieb) wieder weg, von daher warte ich erst einmal genüßlich ab ob sie in einem jahr auch noch da sind 8)
aber wie du schon schreibst mit ein stück wahrheit - mal sehen wieviel ultras denn in stuttgart sind......... :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Jens

Beitrag von Jens » 3. Sep 2006, 14:14

Danke für die Blumen, Meister der Smiliemanie :P !

Hast schon recht, dass sich die Zeiten geändert haben, aber damit müssen halt alle Beteiligten leben...

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 4. Sep 2006, 18:10

blumi hat geschrieben:So werdet ihr euren Bonus sofort verspielen, da ihr von der Nordstribüne ktitisch beäugt werdet.
Hallo Löwen!

Eine kleine Geschichte von vorigen Samstag, die ich im Zusammenhang mit unseren "Ultras" erlebt habe, will ich hier mal zum besten geben. Was ich davon halten soll weiß ich selbst nicht so genau und deswegen lasse ich das Ganze mal unkommentiert.

Ca. 20 Minuten vor dem Anstoß wollte ich meine Fahne aufhängen, aber wegen der vielen Zuschauer in der Nordkurve geht das ja im Moment nicht mehr so einfach. Hängt man sie zu hoch, sehen die Leute unten am Zaun nichts mehr, hängt man sie zu tief wird die Werbung zugedeckt, was dann wieder unseren Ordnern nicht gefällt. Deswegen lagen zu dieser Zeit auch schon einige Fahnen auf der neuen Gegengeraden. Nun ist meine Fahne ja nicht so gewaltig und weil am unteren Ende des Zauns, der die Nordkurve im Moment in zwei Hälften teilt (ein Überbleibsel aus Zweitligazeiten) ein Stück reklamefreie Zone ist, habe ich die Fahne dort schon öfter aufgehängt.

Dieses mal auch und damit war ich ganz in der Nähe unserer neuen Ultras, die ihre Fahne schon aufgehängt hatten und unten am Zaun standen und sich unterhielten. So ungefähr 10 Leute zwischen 15 und 18, aber das Alter ist eigentlich egal. Einer sah mich dann an und sagte in einem Tonfall aus Belustigung und leichter Aggressivität: "Na, was bist denn du für einer? Willst de hier de leeren Flaschen einsammeln oder was?" - Aha, der hält mich für einen Penner! - "Nä, eigentlich nicht. Ich will hier nur die Fahne aufhängen." - Nach 10 Sekunden schweigen fragte ich dann zurück: "Und ihr seid unsere neuen Ultras, hä?" - "Ja! Hast de was gegen Ultras?" - Das aber in einem Tonfall in der Art: Wenn du mir jetzt die falsche Antwort gibst, kriegst du bei Gelegenheit eine in die Fresse! - Jetzt war ich schon ein bißchen sauer und sagte wieder: "Nä, eigentlich hab' ich nix gegen Ultras, außer den Jenaern." Er wollte dann wissen was mit den Jenaern wäre, aber nach einem Satz hat er mir schon nicht mehr zugehört.

Na gut, alles halb so schlimm und es waren ja auch nicht DIE Ultras, sondern nur einer. Aber auch der sollte daran denken, daß wir alle auf der gleichen Seite sind und es bleiben lassen KSV-Fans an zu pflaumen die er nicht kennt. Ich glaube ich brauche beim KSV keinem mehr was zu beweisen und ich habe schon genug kommen und gehen sehen. Diese Jungens müssen aber erst noch zeigen, daß sie keine Eintagsfliegen sind. Wollen wir hoffen daß "Pro Pyro" Recht hat wenn er sagt, daß das eigentlich ganz nette Kerle sind!!

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Partysanen-KS

Beitrag von Partysanen-KS » 4. Sep 2006, 18:20

Günter Kratz hat geschrieben:
blumi hat geschrieben:So werdet ihr euren Bonus sofort verspielen, da ihr von der Nordstribüne ktitisch beäugt werdet.
Hallo Löwen!

Eine kleine Geschichte von vorigen Samstag, die ich im Zusammenhang mit unseren "Ultras" erlebt habe, will ich hier mal zum besten geben. Was ich davon halten soll weiß ich selbst nicht so genau und deswegen lasse ich das Ganze mal unkommentiert.

Ca. 20 Minuten vor dem Anstoß wollte ich meine Fahne aufhängen, aber wegen der vielen Zuschauer in der Nordkurve geht das ja im Moment nicht mehr so einfach. Hängt man sie zu hoch, sehen die Leute unten am Zaun nichts mehr, hängt man sie zu tief wird die Werbung zugedeckt, was dann wieder unseren Ordnern nicht gefällt. Deswegen lagen zu dieser Zeit auch schon einige Fahnen auf der neuen Gegengeraden. Nun ist meine Fahne ja nicht so gewaltig und weil am unteren Ende des Zauns, der die Nordkurve im Moment in zwei Hälften teilt (ein Überbleibsel aus Zweitligazeiten) ein Stück reklamefreie Zone ist, habe ich die Fahne dort schon öfter aufgehängt.

Dieses mal auch und damit war ich ganz in der Nähe unserer neuen Ultras, die ihre Fahne schon aufgehängt hatten und unten am Zaun standen und sich unterhielten. So ungefähr 10 Leute zwischen 15 und 18, aber das Alter ist eigentlich egal. Einer sah mich dann an und sagte in einem Tonfall aus Belustigung und leichter Aggressivität: "Na, was bist denn du für einer? Willst de hier de leeren Flaschen einsammeln oder was?" - Aha, der hält mich für einen Penner! - "Nä, eigentlich nicht. Ich will hier nur die Fahne aufhängen." - Nach 10 Sekunden schweigen fragte ich dann zurück: "Und ihr seid unsere neuen Ultras, hä?" - "Ja! Hast de was gegen Ultras?" - Das aber in einem Tonfall in der Art: Wenn du mir jetzt die falsche Antwort gibst, kriegst du bei Gelegenheit eine in die Fresse! - Jetzt war ich schon ein bißchen sauer und sagte wieder: "Nä, eigentlich hab' ich nix gegen Ultras, außer den Jenaern." Er wollte dann wissen was mit den Jenaern wäre, aber nach einem Satz hat er mir schon nicht mehr zugehört.

Na gut, alles halb so schlimm und es waren ja auch nicht DIE Ultras, sondern nur einer. Aber auch der sollte daran denken, daß wir alle auf der gleichen Seite sind und es bleiben lassen KSV-Fans an zu pflaumen die er nicht kennt. Ich glaube ich brauche beim KSV keinem mehr was zu beweisen und ich habe schon genug kommen und gehen sehen. Diese Jungens müssen aber erst noch zeigen, daß sie keine Eintagsfliegen sind. Wollen wir hoffen daß "Pro Pyro" Recht hat wenn er sagt, daß das eigentlich ganz nette Kerle sind!!

RWG
Günter
:roll: :roll: :roll:

Das erstaunt mich jetzt aber erlich gesagt etwas. Ich war ja auch zum Fahnen aufhängen und in der zweiten Halbzeit sogar mal drüben bei unsern neuen Ultras. Kamen mir gar nicht so vor! :oops:

Das erstaunt mich jetzt aber sehr! :roll: :roll:

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 4. Sep 2006, 18:23

Dem hätte ich was erzählt, das kannste aber glauben. Allein die Tatsache, dass er nicht weiß was mit den Jenaern war, lässt den Schluss zu dass er noch nicht mal in Frankfurt war geschweige denn das Forum hier schon länger verfolgt hat. Gerade so Leute sollten mal ganz schnell die Füße still halten.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

AKS03.Björn
Beitrag von AKS03.Björn » 4. Sep 2006, 18:23

Ich kann nur nochmal wiederholen , dass ich persönlich es lächerlich finde sich nach dem 1. spiel "ultras" zu nennen!
Und wenn man dann noch als "ultras" ein Auswärtsspiel ausfallen lässt , finde ich das doch sehr fragwürdig!
VIeleicht trifft man zumindest in Stuttgart den ein oder anderen! Man wird sehen was die Zukunft bringt

Antworten