blumi hat geschrieben:So werdet ihr euren Bonus sofort verspielen, da ihr von der Nordstribüne ktitisch beäugt werdet.
Hallo Löwen!
Eine kleine Geschichte von vorigen Samstag, die ich im Zusammenhang mit unseren "Ultras" erlebt habe, will ich hier mal zum besten geben. Was ich davon halten soll weiß ich selbst nicht so genau und deswegen lasse ich das Ganze mal unkommentiert.
Ca. 20 Minuten vor dem Anstoß wollte ich meine Fahne aufhängen, aber wegen der vielen Zuschauer in der Nordkurve geht das ja im Moment nicht mehr so einfach. Hängt man sie zu hoch, sehen die Leute unten am Zaun nichts mehr, hängt man sie zu tief wird die Werbung zugedeckt, was dann wieder unseren Ordnern nicht gefällt. Deswegen lagen zu dieser Zeit auch schon einige Fahnen auf der neuen Gegengeraden. Nun ist meine Fahne ja nicht so gewaltig und weil am unteren Ende des Zauns, der die Nordkurve im Moment in zwei Hälften teilt (ein Überbleibsel aus Zweitligazeiten) ein Stück reklamefreie Zone ist, habe ich die Fahne dort schon öfter aufgehängt.
Dieses mal auch und damit war ich ganz in der Nähe unserer neuen Ultras, die ihre Fahne schon aufgehängt hatten und unten am Zaun standen und sich unterhielten. So ungefähr 10 Leute zwischen 15 und 18, aber das Alter ist eigentlich egal. Einer sah mich dann an und sagte in einem Tonfall aus Belustigung und leichter Aggressivität: "Na, was bist denn du für einer? Willst de hier de leeren Flaschen einsammeln oder was?" - Aha, der hält mich für einen Penner! - "Nä, eigentlich nicht. Ich will hier nur die Fahne aufhängen." - Nach 10 Sekunden schweigen fragte ich dann zurück: "Und ihr seid unsere neuen Ultras, hä?" - "Ja! Hast de was gegen Ultras?" - Das aber in einem Tonfall in der Art: Wenn du mir jetzt die falsche Antwort gibst, kriegst du bei Gelegenheit eine in die Fresse! - Jetzt war ich schon ein bißchen sauer und sagte wieder: "Nä, eigentlich hab' ich nix gegen Ultras, außer den Jenaern." Er wollte dann wissen was mit den Jenaern wäre, aber nach einem Satz hat er mir schon nicht mehr zugehört.
Na gut, alles halb so schlimm und es waren ja auch nicht DIE Ultras, sondern nur einer. Aber auch der sollte daran denken, daß wir alle auf der gleichen Seite sind und es bleiben lassen KSV-Fans an zu pflaumen die er nicht kennt. Ich glaube ich brauche beim KSV keinem mehr was zu beweisen und ich habe schon genug kommen und gehen sehen. Diese Jungens müssen aber erst noch zeigen, daß sie keine Eintagsfliegen sind. Wollen wir hoffen daß "Pro Pyro" Recht hat wenn er sagt, daß das eigentlich ganz nette Kerle sind!!
RWG
Günter