Hessen Kassel in die Nord-Staffel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 8. Jun 2006, 22:09

Markus K. hat geschrieben:Falls wir im Süden spielen sollten, könnte diese Meldung ja vielleicht interessieren...
Die Meldung interessiert auch so. Denn wenn Bayreuth wirklich in die Oberliga muss, spielen wir noch sicherer im Süden.

Der schwache Zuschauerzuspruch im Süden könnte übrigens auch zum Vorteil werden. Viele kleinere Vereine wie etwa Elversberg oder Pfullendorf werden keine großen Ambitionen auf die dritte Profiliga haben, da die notwendigen Strukturen gar nicht da sind. Finanziell können die das ohne eine hohe Zuschauerzahl nicht schultern.

sam

Beitrag von sam » 9. Jun 2006, 06:45

dadurch bleibt die 2. von 1860 in der RL. drin und ein Ausgleich der 2. Mannschaften ist nicht mehr so wichtig. Nord (6) Süd (5).
Fakt bleibt aber das der KSV wesentlich nördlicher liegt als einige im Norden eingestufte RL - Vereine.
Es kommt wie es kommt.

Norbert Strauch

Beitrag von Norbert Strauch » 9. Jun 2006, 09:23

Ich hoffe mittlerweise wirklich auf die RL Süd. Dort kann man mit geringerem Etat den Klassenerhalt schaffen und weniger Mannschaften haben Ambitionen nach oben.

Der Entscheidungstermin ist übrigens nicht mehr aktuell (sichere Quelle). Die Herren vom DFB haben wegen der WM keine Zeit. Ein neuer Termin ist offen. Vermutlich haben sie, als sie den Termin 12.7.06 verkündeten, noch nichts von der WM gewusst :D

Glowes

Beitrag von Glowes » 9. Jun 2006, 09:29

Norbert Strauch hat geschrieben:Vermutlich haben sie, als sie den Termin 12.7.06 verkündeten, noch nichts von der WM gewusst :D
Würde ich denen ohne weiteres zutrauen...
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Jens

Beitrag von Jens » 9. Jun 2006, 09:37

Stimmt, gestern im kicker stand auch, es könnte bis Anfang Juli dauern, bis man sich festgelegt hat.

Übrigens werden wir da als SONDERFALL geführt, ist doch auch eine Ehre :D . Nach den beiden Lösungsmöglichkeiten, die am wahrscheinlichsten sind (da ist der Lizenzentzug von Bayreuth natürlich noch nicht berücksichtigt), spielen wir so oder so im Norden.

Aber warten wir's ab! Ich würde es zwar schade finden, wenn wir nicht im Norden spielen, stelle mich aber mittlerweile darauf ein. Der DFB wird froh sein, dass sich jemand bereit erklärt, im Süden zu spielen und wird unser Angebot dankend annehmen.
Zuletzt geändert von Jens am 9. Jun 2006, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

MarkusN
Beitrag von MarkusN » 9. Jun 2006, 09:37

hab ich das nur geträumt, oder hat nicht schon längst der KSV Vorstand beantragt in die Süd-Regionalliga zu wollen? Dann ist doch eh alles klar, oder etwa nicht?!?

Jens

Beitrag von Jens » 9. Jun 2006, 09:40

Nein, Markus, denn mögliche Anträge beeinflussen nicht automatisch die Entscheidung des DFB.

Wie ich schon gemutmaßt habe, wird es aber bestimmt so kommen, da in den Süden außer uns :roll: ja wahrscheinlich niemand will.

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 9. Jun 2006, 11:40

sam hat geschrieben:KSV-Jens
mach den Zirkel um Kassel für die RL-Mitte nicht größer als 100 km, dann spielen wir alleine und stehen als erster Aufsteiger fest.
Absolut brillant.

+ sicherer Aufstieg in den Profifußball
+ KSV-Mannschaft kann eine einjährige China-Reise antreten und ManU im asiatischen Merchandising-Markt überholen
+ KSV kehrt mit zwei jungen, talentierten, billigen, auf allen Positionen einsetzbaren chinesischen Nationalspielern heim
+ es bleibt massig Zeit für den Stadionumbau

- ein Jahr Punktspielpause
- ein Jahr Baustopp im Auestadion
- keine Lizenz für die Zweite Liga wegen des fehlenden Flutlichts :o

Antworten