Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
braeuer99

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von braeuer99 » 24. Nov 2008, 13:24

Matze B. hat geschrieben:Ich denke, dass wir bereits genügend Ergänzungsspieler in unseren Reihen haben. Wenn Neuzugänge geplant werden, müssten es schon richtige Granaten sein, die uns im Kampf um den möglichen Aufstieg weiterhelfen können. Da darf meiner Meinung nach auch ruhig ein vermeintlich sicherer Stammplatz in Frage gestellt werden.

Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist dies ja auch von VW so angekündigt worden, dass nochmal kräftig nachgelegt wird, wenn man zur Winterpause oben dran ist. Das klingt für mich nicht nach Verpflichtungen von Ergänzungsspielern.
Da gebe ich dir Recht.
Wenn wir aus den letzden 4 Spielen 3 Siege einfahren müssten wir HERBSTMEISTER :o sein.
Kann mir auch gut vorstellen das wir einen Spieler vom VFL Wolfsburg geliehen bekommen.
JA ICH GLAUBE AN SPIELE NÄHSTE SASION GEGEN OFFENBACH UND GEGEN FSV FRANKFURT !!! :o 8) 8)

Steffen

Beitrag von Steffen » 24. Nov 2008, 14:15

Nächstes Jahr würde es auf jeden Fall ungleich schwerer aufzusteigen. Die FR berichtete die Tage, dass die 3. Liga mehr Geld bekommen soll. Die TV Gelder der RL sollen dafür kräftig zusammen gestrichen werden.

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 24. Nov 2008, 14:20

Steffen hat geschrieben:Nächstes Jahr würde es auf jeden Fall ungleich schwerer aufzusteigen. Die FR berichtete die Tage, dass die 3. Liga mehr Geld bekommen soll. Die TV Gelder der RL sollen dafür kräftig zusammen gestrichen werden.
Und wieso wird es dann dadurch schwerer?
Das betrifft doch dann alle Regionalligisten und nicht nur uns.

Dollar

Beitrag von Dollar » 24. Nov 2008, 15:04

dadurch wird die 3. liga wichtiger für die zweiten mannschaften, also werden die dann wohl ordentlich aufgerüstet..würde ich jedenfalls mal von ausgehen und dann siehts wohl für die anderen teams nicht so gut aus mit dem thema aufstieg...

aber zum thema, warum sollte uns wolfsburg jemanden ausleihen? nur weil vw sponsor von beiden ist heisst das doch nicht das die uns einfach mal so nen spieler geben :o
wenn die einen in ihrer ersten aussortieren geht der bei denen in die 2te und spieler die deren 2te nicht braucht brauchen wir wohl auch eher nicht würde ich mal behaupten

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 24. Nov 2008, 15:12

Dollar hat geschrieben:dadurch wird die 3. liga wichtiger für die zweiten mannschaften, also werden die dann wohl ordentlich aufgerüstet..würde ich jedenfalls mal von ausgehen und dann siehts wohl für die anderen teams nicht so gut aus mit dem thema aufstieg...
Die Zweiten Mannschaften sehen von den Fernsehgeldern keinen Cent.

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 24. Nov 2008, 15:49

Aber die Reserve ist die Zukunft, der 1. manschaft.
In der 3. Liga würden sich die Krooses, die Sardrijaj´s dieser Welt besser entwickeln.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 24. Nov 2008, 16:12

Ich glaub diese Diskussion, wieviele Zweitvertretungen in die 3. Liga aufsteigen wollen, hatten wir hier schon das ein oder andere Mal. Ich persönlich glaube nicht, dass es jemals mehr als 3-4 sein werden.
Man brauch sich da nur die Zweiten Mannschaften angucken, die sich dauerhaft in der zweigleisigen Regionalliga halten konnten. Das sind nicht allzu viele und ich weiß nicht, wieso jetzt auf einmal so viele Mannschaften den Kurs ändern sollten, wenn denen jahrelnag die Oberliga gereicht hat.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 24. Nov 2008, 17:19

Wolfsburg leiht uns mit Sicherheit niemanden aus. Deren Reserve spielt auf dem gleichen Level wie wir. Des Weiteren verdient ein Wolfsburger von der Tribüne aus mehr als ein Kasseler mit Fussballspielen verdienen kann. Leider unrealistisch.

Im Winter jemand gescheites zu kriegen ist schwer. Freiwiliig lässt niemand seine Leistungsträger ziehen. Und ich sehe es auch so, dass das dann schon echte Eckpfeiler seien müssen, keine Baunataler, keine U23-Bankdrücker und auch kein Daniel Beyer.

Jemanden für den Angriff zu holen ist auf der einen Seite sehr sinnvoll, auf der anderen Seite hab ich die Hoffnung fast aufgegeben, dass wir mal das passende Gegenstück zu unserer Nr. 10 finden. Und wir spielen ja ohnehin derzeit ein System, wo dieses erst gar nicht vorkommt.

Ich denke erstmal ist die Abwehr an der Reihe.

Antworten